Tschüss GTI (Opel Astra OPC)

http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=529

Ich weiss,euch wird er nicht gefallen,ist ja ein scheiss opel… Aber ich find ihn trotzdem sehr schick und würde ihm natürlich SOFORT dem Proll Golf vorziehen :daumen:

„Der Klassiker Golf GTI kostet 24 200, fällt aber bei den Fahrleistungen weit hinter den bösen Opel zurück.“

Sowas les ich gerne :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von devil am 08.11.2005 bearbeitet

he,
… und jetzt ?

wozu gibts nen R32 ? :king:

• Dieser Beitrag wurde von EddyA3 am 08.11.2005 bearbeitet

Wozu es denn gibt? Damit er überholt wird :stuck_out_tongue:
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,5 s R32
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,4 s OPC

Naja,ist aber alles nur spaß von mir,also nicht so ernst nehmen,ich hab eben eine abneigung gegen den GTI…

ich sag jetzt dazu mal nix … :wink:

wiss mer,
Für Jungs die früher schon Scheiße waren …

Gut Nacht
Eddy

@Jan,
Warum ???

Lesen wir doch auch ALLE hier gerne ggggg

OPC = OpelProllClub *schläge*

Wenigstens haben die Opelfahrer das, SCHEIß, zuerst gehört.
Der Witz wo der Gast im Wirtshaus vom Scheiß Audifahrer berichtet der Ihn aus dem Dreck gezogen hatte, ist niicht soooo alt, wie Scheiß Opelfahrer :armer::armer::armer:

Gruß Andy

Jaja,wer Muschis leckt und Schwänze kaut,der fährt auch das was Audi baut :stuck_out_tongue:

• Dieser Beitrag wurde von devil am 09.11.2005 bearbeitet

@devil:
Wieso Proll-Golf? Der GTI sieht doch im Vergleich zu diesem OPC-Plastikbomber ziemlich dezent aus? Man kann es fast vergleichen mit dem Jahre 1991 als Opel den Astra GSI mit dicken Spoilern auf die Straße stellte und sich VW mit dem VR6 optisch sehr zurückhielt. Genauso ist es heute wieder.
Der OPC-Astra hat zwar gute Fahrleistungen, aber das Design wirkt in 3-4 Jahren veraltet - wie es auch beim Tigra oder Ford Puma der Fall war. Sie alle sind/waren Lifestyleobjekte im Jahre ihres Erscheinens und haben sich genauso schnell überlebt. Ein Golf-Design wirkt über ein ganzes Jahrzehnt noch frisch. Bei Audi ist es ähnlich. Einen 97er-A3 würde ich heute immer noch genauso gerne kaufen, weil mir das Design noch immer gut gefällt.

Gruß,
Frank

Ach,das ist doch eh bloß spaß von mir,ich würde mir keinen von beiden kaufen,weder GTI noch OPC,alles Proll karren :slight_smile:

und wie war das andere? wer scheiße frißt und popel kaut… der fährt auch das was xpex fährt!!! :wink:

Spaß!!!

[quote]

Jaja,wer Muschis leckt und Schwänze kaut,der fährt auch das was Audi baut :stuck_out_tongue:

[/quote]

und das mit gutem Gewissen schon seit Jahrzehnten ggg

Gruß Andy

für alles andere hast du zu große Augen, den Schlitz und das grinsen kann ich dir aber gerne beibringen von den herstellern solcher reisfresser wagen :-))))
:cool:

Gruß Andy

Hmm,wenn der Opel verkauft ist,dann holl ich mir wieder ein Sportmotorrad und nen normalen wagen,Autos sind eh alle zu langsam,Motorräder sind wohl das einzig wahre :wink: Aber auch da natürlich NUR ein Reisfresser :slight_smile: Bei der beschleunigung und der Endgeschwindigkeit kommen die schlitzaugen und das grinsen dann auch von ganz allein :wink:

kommt dann immer darauf an, wo und welches gelände bzw. welche strecke. schotter,asphalt,kurvig,gerade.

ggggg

Gruß Andy

tja dann guck dir aber mal reale testwerte an.
da liegt der r32 zb bei 6,5sek und der opc bei nur 7,3
trotz 4 zentner die er weniger weigt deutlich langsamer.
mal ganz vom aussehen und der materialanmutung abgesehn :slight_smile:
da geb ich lieber 4t mehr fürn r32 aus mit bixennon usw :slight_smile:
hab super klang.
nen ansprechendes outfit uswusw :slight_smile:
opel hat sich zwar bissl gemahct in letzten jahren.
aber ncoh immer bleibt opel glecih popel. :slight_smile:
aber das ist halt mal wieder ne glaubensfrage bei dir :slight_smile:

[quote]

Wozu es denn gibt? Damit er überholt wird :stuck_out_tongue:
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,5 s R32
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,4 s OPC

Naja,ist aber alles nur spaß von mir,also nicht so ernst nehmen,ich hab eben eine abneigung gegen den GTI…

[/quote]

Ach,ich glaub auch nicht an opel,gott bewahre. Ich glaub generell an keine bestimmte auto marke.

[quote]

tja dann guck dir aber mal reale testwerte an.
da liegt der r32 zb bei 6,5sek und der opc bei nur 7,3
trotz 4 zentner die er weniger weigt deutlich langsamer.
mal ganz vom aussehen und der materialanmutung abgesehn :slight_smile:
da geb ich lieber 4t mehr fürn r32 aus mit bixennon usw :slight_smile:
hab super klang.
nen ansprechendes outfit uswusw :slight_smile:
opel hat sich zwar bissl gemahct in letzten jahren.
aber ncoh immer bleibt opel glecih popel. :slight_smile:
aber das ist halt mal wieder ne glaubensfrage bei dir :slight_smile:

[/quote]

kommt halt imemr son bissl rüber :slight_smile:
egal in wlehcm thread zu diesen themen etc

[quote]

Ach,ich glaub auch nicht an opel,gott bewahre. Ich glaub generell an keine bestimmte auto marke.

[/quote]

riecht wieder nach einem Thread der geschlossen wird…

meine Meinung dazu ist:

tschüss GTI Tschüss Astra OPC

HALLO Audi s3 8p

hallo leute!

trotz leidenschaftlicher a3 turbo fahrer muss ich mal sagen, dass auch ältere baureihen von opel über sehr gute motoren verfügen.

spontan fällt mir der calibra v6 oder der calibra turbo (C20LET). zur seiner zeit sowie jetzt haben die turbos 2 liter 16 V maschinen mit 204 ps serie, allrad antrieb und sechsgang getriebe. also braucht nicht zu erzählen das opel nur schei…ße (piep) baut.
und die opel motoren können getuned werden ohne ende. audi ist nicht gleich automatisch gleich super. davon abgesehen finde ich alle golf baureihen grottenschlecht und der golf 5 ist nur eine fahlproduktion meines erachtens ganz davon zu schweigen der VW Touran ist der letzte müll an einem PKW und VW (Volkswagen) kann auch bald in RW (Reichswagen) umbennan werden. bei den preisen hat es mit dem volk nicht mehr zu tun. also wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen und mal bißchen ehrlicher reden.

Nur weil es bestimmte automarken und deren baureihen uns nicht gefallen BMW, Mercedes, ford e.c.t… heißt es nicht das nur audi oder VW die wahren autobauer sind.
Nicht böse sein :wink:

Mfg Link_HH

Ich lecke gerne Muschis -du nicht ?

• Dieser Beitrag wurde von killem am 09.11.2005 bearbeitet

Nenene, hier sind immer diskussionen :slight_smile:
Ist doch xxxxxegal wer 0,1 sec schneller ist und wer nicht. Als ob davon einer von euch was merkt :slight_smile:

Ich persönlich finde den Astra OPC eigentlich ganz schick. Aber auch den GTI und auch meinen A3 :slight_smile:
Aber der OPC ist echt ein schönes Auto…opel hin, opel her

Und gehabt hab ich auch schon alle 3. Der golf war zwar nur ein 2er und der Astra ein F, aber ich war mit beiden zufrieden :slight_smile:
Jetzt hab ich meinen A3 und der langt erst mal :slight_smile: