TS Tuning und die Sucht nach mehr!!!

Hallo liebe Liebenden!

Komme gerade vom Tuner Tom Schmalz!

Habe es nun auch endlich geschafft die erste Stufe des Tunings hinter mich zu bringen!

Habe mir den weiten weg nach Braunschweig gemacht und das Resultat spricht für sich!

Ca. 195PS und ca. 340Nm sind dabei endstanden!

Sehr agressive NM wenn ich da man betonen darf!

Der Lader kommt bei ca. 2500U/Min und dreht schon sauber bis bis ca. 4900U/Min durch.

Bei 6300U/Min und 252km/h laut Tacho ist Schluß da ist abgeriegelt!

Für all die Diagramm Fetischisten wird es zur Beruhigung noch ein Leistungsdiagramm geben, es werden nämlich zu 99%iger Wahrscheinlichkeit welche dieses anzweifeln!

Bin sehr zufrieden, doch gilt es nun auch dies alles optimal auf die Straße zu bekommen!

P.S.: Weitere Tuning Maßnahmen werden folgen!

Hi Black Devil,

der erste Fetischist von Diagrammen meldet sich schon zur Stelle.Will ich haben.Wenn ich dir schon den Tip mit Tom gegeben habe

Wußt ichs doch das es keine negativen Werte über Tom gibt gg.

>Bin sehr zufrieden, doch gilt es nun auch dies alles optimal auf die Straße zu bekommen! <

sagte es ja schon im voraus,laß erst den Chip von Tom reinmachen,dann siehste ob du noch weiter gehn kannst/möchtest.Beim Frontkratzer mußt halt aufpassen.

Denke mal dir gut geholfen zu haben in sachen Chip und Preis/Leistungsverhältniss.

Viel Spaß noch mit dem TS-Chip

Ja sicher!

warses ja aber auch nicht alleine der Tom empfohlen hat!

Über den Preis muß ich leider schweigen!

Fahr auf einen max. Ladedruck von ca. 1,3 bar. Dabei leistet die Turbine 180t U/Min ist schon recht gut!

Quote:

On 2002-08-15 09:29, BlackDevil wrote:

Ja sicher!

warses ja aber auch nicht alleine der Tom empfohlen hat!

Über den Preis muß ich leider schweigen!

Fahr auf einen max. Ladedruck von ca. 1,3 bar. Dabei leistet die Turbine 180t U/Min ist schon recht gut!

340 NM hört sich ja gut an, aber ich finde das der Turbo ein bisschen spät einsetzt, bei mir setzt er ca bei 1950 UPM ein (SKN-Chip mit Forge) so das ich eigentlich ziemlich schnell den vollen Bums habe.

Ciao

Frank

Zu wenig Drehzahl und zuviel NM ist nicht gut! enk an die Pleul ich fahre noch 1.8 Pleul die neuen haben 1.6 Pleul ist dann nicht so toll!

Quote:

On 2002-08-15 00:32, Andy wrote:

Hi Black Devil,

der erste Fetischist von Diagrammen meldet sich schon zur Stelle.Will ich haben.Wenn ich dir schon den Tip mit Tom gegeben habe

Wußt ichs doch das es keine negativen Werte über Tom gibt gg.

>Bin sehr zufrieden, doch gilt es nun auch dies alles optimal auf die Straße zu bekommen! <

sagte es ja schon im voraus,laß erst den Chip von Tom reinmachen,dann siehste ob du noch weiter gehn kannst/möchtest.Beim Frontkratzer mußt halt aufpassen.

Denke mal dir gut geholfen zu haben in sachen Chip und Preis/Leistungsverhältniss.

Viel Spaß noch mit dem TS-Chip

Hi Andy, da muß ich Dir zustimmen, wollte auch erst anderen Turbo einbauen lassen, aber der Chip reicht bei Frontantreib aus, mehr ist nix für den Wagen, deshalb bin ich jetzt auch froh, das ich mir das Geld gespart habe und ihn "nur" gechippt habe!

Ach ja noch eine Frage an Dich du bist ja anscheinend Turbo Experte, ich habe ja das Forge Drin und das ist ja verstellbar, aber was kann man damit verstellen und welchen Effekt kann man dadurch erzielen???

Gruss

Frank

Quote:

On 2002-08-15 10:05, BlackDevil wrote:

Zu wenig Drehzahl und zuviel NM ist nicht gut! enk an die Pleul ich fahre noch 1.8 Pleul die neuen haben 1.6 Pleul ist dann nicht so toll!

Diese Werte sagen mir nichts was heisst 1.6 und 1.8 und ab wann hat man 1.6???

PS: ich habe Auch "nur 300NM" aber noch nicht messen lassen, wird aber noch gemacht!

Ciao

Frank

@ FrankJ,

erklärung zum Forge Ventil gibt es Hier

1.6 oer 1.8 pleul bedeutet die stärke der Pleule, und da sind 1.8 um einiges besser!

Ab dem Facelift müßten 1.6 drin sein so wie ich es verstanden habe.

Um so dicker die Pleul um so mehr NM halten die aus.

Hoffe ich habe das richtig erklärt!

Na das hört sich doch mal echt gut an! Schön das alles so gut geklappt hat, freu mich schon das ganze am Sa. live zu sehen!

Also S3 und Porsche Boxter sind kein Hindernis mehr.

1/4 Mile um jeweils eine Länge geschlagen!

Na ja dafür war heute nen S3 beim Treffen von dem du trotz deines Chips noch nicht mal die 235vorn und 265hinten sehen würdest gg

Quote:

On 2002-08-18 00:22, Markus981 wrote:

Na ja dafür war heute nen S3 beim Treffen von dem du trotz deines Chips noch nicht mal die 235vorn und 265hinten sehen würdest gg

Na wie kannst Du nur sowas sagen !!! fg

Gruß

Jack

Ist schon ne gute Beriefung!

das ist das Problem man sollte seine Berifung sehr gut aus wählen!

@Jack

Was höre ich den da, einen kleinen Unterton?

Quote:

On 2002-08-18 10:04, BlackDevil wrote:

@Jack

Was höre ich den da, einen kleinen Unterton?

Hi!

he he also wie Du mit Frontantrieb und ca. 33 PS weniger einen S3 naß machst, möchte ich mal sehen ! g

Gruß

Jack

Der normale S3 hat 209PS und 280Nm!

Boxter 204PS 280NM!

Also ds ist kein Thema!

Mach dein Auto wieder heile und dann fahren wir! Odfer komm zum Bero darfst mal fahren!

Jeder ist begeistert der damit gefahren ist und wundert sich das das nur mit Chip geht!

Hi !

wenn ich vom S3 spreche, dann meine ich natürlich den aktuellen mit 225 PS.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-18 13:18, BlackDevil wrote:

Der normale S3 hat 209PS und 280Nm!

Boxter 204PS 280NM!

Also ds ist kein Thema!

Jeder ist begeistert der damit gefahren ist und wundert sich das das nur mit Chip geht!

Hi !

das habe ich auch nicht bezweifelt ! Nur das "kein Thema" ist eine andere Sache. Man muß schon einen ganz schönen PS Überschuß haben, um einem anderen Auto wirklich davon fahren zu können. Du kannst sicher auf der Bahn an einem S3 oder Boxter (wenn es kein S ist) am Hintern kleben von locker überholen kann aber sicher keine Rede sein.

Und das ein S3 einen Frontgetrieben A3 aus dem Stand abzieht ist ja wohl keine Frage oder ?

Gruß

Jack

P.S. Ich bin gespannt das Prackstück zu sehen !

@Blackdevil: Cool das Angebot würde ich gerne mal annehmen mit dem Bero und fahren, da ich echt noch überlege ob sich das lohnt?!

Na ja also der S3 den ich meinte der hatte glaub ich nen paar Pferdchen mehr g

Sag bscheid, komm zum Bero wir fahren!

Nur macht ja nicht jeder Tuner das gleiche und ich denke mal das man lange suchen kann um enen zu finden der fast das gleiche hin bekommt!

MTM macht noch so ein agressives ansprechverhalten!