[Treffen] Saisonausklang 2007 im Großraum Stuttgart

no, shams safaga in safaga.
bilder folgen :slight_smile:
(privat, nicht uebers forum)

@lonnie
Ägypten wie ich das vermisse auch wenn es erst 3 Monate her ist das ich zurüch bin, lass es dir gut gehen im Urlaub bei uns hat es morgens angenehme 5 grad (über Null zum Glück noch) :bye:

Also ich werd beim treffen auch dabei sein, würde auch beim Konvoi mitfahren falls es sicht ergiebt vón der Strecke.

Weis noch net mit wem ich komm, @A3domi ist aufjedenfall dabei und dann mal sehen und unsere besseren Hälften auch Lust haben.

So, nun mal ein kleines Update.
Für die, die direkt zum Museum kommen und sich noch nicht auskennen: die Anschrift (evtl. für´s Navi etc.) könnte statt "Museumsplatz, 74889 Sinsheim" auch unter "Eberhard-Layher-Str. 2, 74889 Sinsheim" gefunden werden. Google kennt z.B. Museumsplatz nicht…

Dort ist dann auch Start zu unserer ca. 50 km (ca. 1 Std.) langen Ausfahrt zum Schnitzel-Charly. Diese führt über die B292 vorbei an Waibstadt (kleine Eigenwerbung :biggrin:) nach Aglasterhausen, wo wir um ca. 17.00 Uhr eine kurze Kaffee-Pause (Café Banschbach, Mosbacher Str. 6, 74858 Aglasterhausen)einlegen. Danach weiter auf der B292 vorbei an Obrigheim. Am Mosbacher Kreuz geht´s dann auf die B27, die uns entlang des Neckars vorbei an Neckarzimmern und Gundelsheim abschließend nach Bad Friedrichshall zum Schnitzel-Charly (19.00 Uhr) führt, wo wir den Tag schön ausklingen lassen.

Falls welche nur zum Schnitzel-Charly kommen sollten, hier nochmal die Anschrift: Erlenweg 15, 74177 Bad Friedrichshall

Ich werde am Museum auch wieder ein paar Übersichtspläne verteilen, falls man sich unterwegs verlieren sollte.

Ansonsten schonmal ein fettes Danke und :up: für Euer reges Interesse! Da macht die Planung gleich doppelt so viel Spaß und die Vorfreude ist kaum noch zu bändigen!

Gruß - Meike

Hi Freunde,

ich habe soeben mit dem Technik-Museum bzw. IMAX-Kino gesprochen. Für den Film sollten wir reservieren, damit nicht ausverkauft ist. Hier direkt von
http://www.museum-sinsheim.de/000040B5AEE8_D9A05548_0000260E_0001.html
der Spielplan.

SAMSTAG & SONNTAG:
09:30 - Museumsfilm Klassiker
10:00 - Space Station 3D
11:00 - Dinosaurier 3D
12:00 - Geister der Titanic 3D
13:00 - Wild Safari 3D
14:00 - Dinosaurier 3D
15:00 - Wunder der Tiefe 3D
16:00 - Space Station 3D
17:00 - Wild Safari 3D
18:00 - Wunder der Tiefe 3D
19:00 - Dinosaurier 3D

Gebt ihr bitte kurz Bescheid, dann kann ich denen eine Mail zur Reservierung schicken.

CU und :hurra:
walkAbout

Melde mich unter Vorbehalt auch an!
Würde dann auch direkt nach Sinsheim kommen da ich aus Heilbronn bin.

eventuell 2-3 Personen

wird ja dann auf die hier rauslaufen:
13:00 - Wild Safari 3D
14:00 - Dinosaurier 3D
15:00 - Wunder der Tiefe 3D
16:00 - Space Station 3D

entweder vor dem museumsbesuch (dann 13 uhr) oder nach dem museumsbesuch (dann eher 16 uhr)
ich denke, spaeter wird schlecht sein wegen cruising tour und abendessen.
also safari oder space. :wink:
bin fuer safari. g

so meine ueberlegungen.
comments?

gruss,
tom

Uns ist es egal in welchen Film wir gehen. Wir schließen uns der Mehrheit an.

Safari klingt gut. Das dürfte dann auch für den Konvoi aus Waiblingen hinhauen. Dann können wir am Treffpunkt in Sinsheim kurz quatschen und dann ab ins IMAX.

Weiß jemand, wie lange man fürs Museum braucht? @Icemouse

CU
walkAbout

also ich war noch net im museum, hab aber schon einige "uebernachtungsgaeste" gehabt, die ins museum gegangen sind.
tenor war: "wenn man sich dafuer interessiert, ist ein ganzer tag fast zu wenig."
drum wuerde ich sagen, soviel zeit wie moeglich…

anders ausgedrueckt:
langweilig sollte es in dem kurzen zeitfenster kaum werden.

gruss,
tom

Hmm, das sieht ja dann fast aus, als haben wir zu wenig Zeit und müssen den Rest zu gegebener Zeit nachholen…

Wichtig ist das Miteinander. Es ist so ein erhebendes Gefühl sich mit so viel Gleichgesinnten zu treffen. Der Abschied, die Rückfahrt am Abend wird wieder so komisch werden…

CU
walkAbout

Mir ist eigentlich auch egal ob Safari oder Space,
aber ne andere anmerkung.

Wie wäre es das Imax weg zulassen und sie die Zeit mehr im Museum aufzuhalten,
sollte ja auch keine gestresse werden mit hopp, hopp, hopp will noch das sehen und dort hin… sollte ja eher ein gemühtliches treffen sein.

aber wie gesagt ich füge mich auch der Masse:kap:

ich finde fast, wir sollten das museum weglassen. ggg
weil, um das wirklich zu "sehen", zumal bei den eintrittspreisen, ist ein halber tag zu wenig.
kino ist da ja auch ne attraktion und dauert n knappes stuendchen.

koennte anschliessend ne sports-bar mit american food empfehlen, die 200m weg ist und billard, dart und tischfussball hat.

sind aber nur ueberlegungen, die orga macht ihr. :wink:

gruss,
tom

Also noch mehr essen geht ja mal wirklich nicht gut. Stellt euch mal vor wir gehen noch in so ne Sports-Bar und dann Schnitzel Charly. Wer soll das alles aushalten lach

Ansonsten kann ich nur sagen, das Museum braucht wirklich viel Zeit. War auch schon dort, aber einen ganzen Tag. Das Ergebnis war, wir hätten noch mehr Zeit brauchen können. Hat halt ähnlichkeit mit dem Deutschen Museum in München. Sehr informativ und Zeitaufwendig

naja, dort muss man ja nix essen. bissle trinken, viel quatschen und wer mag, auch die elektonischen spielhelferlein bedienen.
is aber nur ne idee.

also ich wuerde zumindest eines streichen, museum oder kino.
beides zusammen is wohl deutlich zu viel.

evtl. greifvogelschau auf burg guttenberg?

gruss,
tom

Ja Museum streichen klingt am plausibelsten.

Dann gemütlich Kino und anschliesen Parkplatz quatschen oder in die Bar was trinken.

:dafür:

mal abwarten, was walkabout/icemouse dazu meinen.
ich vertrau da voll auf deren organisation.
aeg = aus erfahrung gut. :fuchs:

gruss,
tom

So Ihr Lieben, jetzt mal schön locker bleiben. Es ist so, daß das Museum, für den, der sich für alles interessiert wirklich recht groß und zeitaufwändig ist. Man kann allerdings auch wirklich in 4 Std. weitestgehend alles schaffen (wenn man net jeden Flieger bis ins kleinste Detail inspiziert). Da man das IMAX und Museum entweder kombiniert oder einzeln buchen kann, kann sich im Prinzip jeder selbst die Zeit einteilen, wie er das möchte und das IMAX bzw. eine Halle, die einen nicht so brennden interessiert, weglassen. Das Ganze sollte auf keinen Fall in Streß ausarten, den hat jeder unter der Woche genug.
@t00i: die Idee mit dem Magic Sports ist ansich net schlecht, aber wenn wir uns dort 4 Std. zum Trinken und Automaten-Spielen aufhalten, haben wir sicherlich mehr Geld ausgegeben als den Eintrittspreis im Museum und wieder nix gesehen. Zudem sind wir ja danach gleich wieder beim Kaffee-Trinken und abends dann beim Schnitzel-Charly, für den wir wirklich Platz im Bauch brauchen :essen:

Es soll hier niemandem was aufgezwungen werden, aber ich denke, wir können, so wie es bis jetzt geplant ist, wieder einen schönen Tag zusammen verbringen.

Gruß - Meike

:up: So ist es! Wenn man keine klare Richtung vorgibt, eiert man immer nur im Kreis herum. Der eine will kein Kino, der andere kein Museum, der nächste möchte Automatenspiele machen…Die Diskussion bringt nix. Es muß ja net jeder ins Kino mit, man kann ja dafür auch länger im Museum bleiben.
Oder erst zum Essen dazukommen, oder nur zum Kaffee…
Aber ein Programm aufzustellen, was jedem passt, ist so gut wie unmöglich!
Also: Lieber Vorfreude :hurra: als endlose Debatten :confused:

So seh ich das auch. Müssen uns auch mal wieder zurückmelden aus Frankreich.

Grüßle Jan

Man merkt - die Betonung liegt auf MÜSSEN…:biggrin:
Trotzdem: Welcome back!