[Treffen] Der Termin! Das Treffen! FFM2005!

Hallo!

Bernd, ich verstehe Dich nicht. Erst warst Du groß für ein „Back To The Roots“ und auf einem reicht es Dir und einigen anderen nicht mehr aus, „nur auf der Wiese zu sitzen“?? Was war 2002, 2003 und 2004?? Da waren von den 24 Stunden FFM 90% der Zeit auf der Wiese sitzen und jeder hat im Forum gepostet das die Treffen mega genial waren.

Okay, einigen haben Fakten gefehlt. Infos hat TQ ja nun gepostet. Das reicht wohl wieder nicht. Sorry ein paar Antworten hier im Topic sind wirklich eine Frechheit in meinen Augen. Vielleicht soltlen diese User mal daran denken, das dieses Treffen von Privatleuten geplant und veranstaltete wird! Und der Ratenschwanz an Aufgaben und Problemen ist mit einem gefundenen Platz nicht am Ende. Bitte kommt nicht mit der Antwort, das ihr euch nur Gedanken macht. Das könnt ihr gerne, nur verstehe ich euren „Streß“ nicht? Der Platz ist gefunden, das Datum steht und das ist die Hauptsache. Natürlich haben einige eine lange Anreise. Nur glaubt ihr wirklich, das TQ und Stanley das in ihren Planungen nicht berücksichtigen?? Was sie ja auch gemacht haben! Siehe Topic von TQ. Übringens seid ihr nicht die Einzigen die eine lange Anreise haben und sich Gedanken machen.

Tja, ich habe kein Problem damit im Chat darüber zu schreiben. Es kann jeder nachlesen in der History. Das mir die Art und Weise einiger Antworten im Topic nicht wirklich gefallen ist ja kein Verbrechen. Dabei sind keine Namen gefallen, sondern es war von meine Seite aus generell geschrieben. Wo ist das eine Heuchellei?? Warum haben die Leute aus dem Norden nicht in der Zeit wo sie im Chat waren geschrieben? Mit Aussnahme von Syndicate-AoD. Waren ja gestern auffallend viele aus dem Norden im Chat. Die Buschtrommel funktionieren also noch.

So mehr schreib ich zum Thema hier im Topic nicht. Bin aber über PN, Mail oder ICQ zu erreichen, wenn einer ein Problem mit meinem Beitrag hat.

Ich freue mich auf das FFM 2005 Treffen. Man sieht sich!

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.06.2005 bearbeitet

hahah dieses forum wird immer geiler und erwachsener !
da organisieren 2 (in worten zwei) privat personen, ein bisher immer cooles, treffen und werden noch dafür angemotzt ?
das is ja schon sowas von die härte. dann bewegt doch mal selber euren arsch (sryy :D) und versucht mal sowas auf die beine zu stellen - nein ? nörgeln is einfacher stimmts ?!

wenn euch irgendwas nicht passt, anreise zu lang oder vielleicht steht de rmond ja auch nicht im richtigen winkel zu erde wer weis dann bleibt halt mit eurem arsch daheim ! (huch wieder sry ;))

so und selbst wenn tq und ich wieder alleine zu zweit irgendwo stehen (insider) dann freu ich mich schon drauf.

als bis dann liebe leute aus diesem super coolen ich kann alles besser forum :smiley:

[Zitat]@Andy Warum kommst DU denn nicht....ich erinnere Dich ungern an so manche Diskussion...! Da hast DU selber über dieses Forum hergezogen...und daher platzt auch MIR jetzt der Kragen...! Heuchlerei....mehr fällt mir nicht dazu ein...!

[/quote]

:lolhammer:

laß es gut sein, ansonsten gibts mal auf die schnelle hier im Topic Textbsp. aus dem Admin-Chat. Nicht mich als blöder jetzt wieder darstellen, bist schon Arm drann.
Und wenn Ich über das Forum hergezogen habe, dann ist es um Off-Topic oder Sonstiges gegangen,also ruhig Blut.

Ansonsten kennst Du meine Aussage was FFM05 betrifft, und wird auch nicht so schnell gändert.

:kotz: Heuchlerei :pillepalle:

Und Bernd,
erinner Dich mal genau an deine Worte wo man solche Fälle-Probleme ausdiskutieren sollte, für so etwas bla bla bla Modforum !!!
Mir macht sowas halt keinen harten wenn es jetzt hier steht, kann ja auch jeder in der Chat History nachlesen, oder sich nachlesen lassen. Nur was Ich nicht verstehe, DU bringst mich wieder ins Spiel hier im Topic obwohl ICH NULL NULL NULL was dazugeschrieben hatte und mein erscheinen bei FFM05 bekannt ist. Soll Ich dich jetzt dumm anmachen warum das nicht im Modforum geschrieben wurde ???

Dazu denke Ich nichtmals daran, da hat wohl vorher mein Verstand eingeschaltet.

Gruß Andy

Noch so ein schlimmer Finger aus dem Norden…

Kurz und knapp:

1. Stimmt es, dass das Grillen untersagt ist?
2. Stimmt es, dass Getränke am Stand gekauft werden sollten/müssen?

2 konkrete Fragen wollen konkret beantwortet werden.

Achso, ja, an alle denen es schon in den Fingern juckt - die Gerüchte habe ich aus relativ „verlässlicher“ Quelle.

Hab mir aufgrund der spürbaren Unruhe hier mal eben die Chat-History angeschaut… man, man, man Jungs… man kann es auch übertreiben. Manche scheinen da aber auch nur von der Wand bis zur Tapete zu denken… sorry!
@Andy Kannst mir vielleicht mal die Preisliste vom Hilton Hotel zu kommen lassen? :pillepalle:

Das mit dem Norden erinnert ja an Ossi und Wessi Zeiten… alter Schwede… :motz:

Ich guck mir das mal weiter an hier, scheinbar bin ich als Schleswig-Holsteiner ja aber garnicht wirklich willkommen beim FFM (jedenfalls hab ich den Eindruck ausm Chat) - sind für mich schließlich 1000km Hin- und Rückweg.
Ja und ich brauch da keine Antwort drauf - ist klar, dass ihr sagt ich sei willkommen, wollte nur mal mein aktuelles Feeling posten - denn wenn über die Nord-Leute hergezogen wird, fühl ich mich da auch mit einbeschlossen.

Weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße

Uiui, nun mal kein Ärger vor dem Treffen anzetteln. :wink:

Ich schreibe einfach meine Eindrücke im Moment…

1.) 100% Agree to Mozi (-ganz meine Meinung) :top:
2.) Die Orga haben sich gemeldet, aber ohne großartige Aussagen. Schade eigenlich.
3.) Mir scheint es, dass die Orga eine externe Hilfe nicht wollen (-auch kein Wort dazu, außer Poster).
4.) Lächerliche Aussagen von Usern über das Intresse anderer User an dem Treffen müssen auch nicht sein. Da gerade diese User eigentlich immer den Zusammenhalt des Forum hochgehalten haben.
5.) Die Aussage „Wir möchten das ursprüngliche FFM wieder haben“ höre ich zum ersten mal (aber egal).
6.) Ich lese immer wieder wir würden motzen. Wo bitte?! - Es geht lediglich um mehr INFO’s für alle! Bis jetzt hat niemand gemotzt oder gemeckert, sondern nur mit Nachdruck nachgefragt. Wie es eigentlich üblich ist, wenn etwas Zeitdruck dabei ist (8 Wo.).

Das dieses Topic nun leider wieder etwas aus dem Ruder läuft und die forumtypischen Unruhestifter anlockt (-keine Namen) und so das Treffen noch weiter runterzieht, finde ich persönlich sehr bedauerlich. Kann man hier nicht mal mit Nachdruck ein wichtiges Thema besprechen?? Im Berufsleben läuft es doch manchmal auch nicht anders, oder rennt dann auch gleich jeder weg?

Schade…der Norden ist schuld. - Aha, nur weil man den Mund aufmacht…? Aber einer muss ja schuld sein.

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 02.06.2005 bearbeitet

Ja das interessiert!

@all
Zahlreiche Beiträge wurden eher als negative Kritik und Gemotze gegen die Orga gewertet. Dem ist aber nicht so!!
Ich sag es mal so: Man macht sich einfach nur Sorgen und fühlt sich ein bischen alleingelassen, da die Planung der vergangenen Jahre anders abgelaufen ist als heute. Man möchte doch auch dieses Jahr wieder ein schönes Treffen erleben dürfen und bis jetzt fehlen einfach nur die klaren Fakten. Die paar Wochen bis zum Treffen sind schnell vorrüber und somit wären ein paar mehr Details schon nicht schlecht und würden Ruhe bringen.

Achja und zum Chat-Log sag ich an dieser Stelle mal einfach nichts… Lass mir doch nicht die Laune verderben :slight_smile:

Hi Leute,

ganz schön heiße Diskusionen hier um das Treffen!
Ich hab mich eigentlich auf das FFM 2005 gefreut da das FFM 2004 für mich auch schon sehr schön war! Ich hab fest mit einer Steigerung zum FFM 2005 gerechnet! Mir waren die 1000km Hin und Rückfahrt nicht schade und da mein Bruder und ich nächsten Tag arbeiten mussten sind wir am gleichen Tag auch wieder die Strecke zurück! Für uns war es also ein Tagestreffen! Aber wir waren vollens begeistert und das wichtigste war wir waren dabei und können jetzt mitreden!

Wenn sich jetzt ein großteil der Nordtruppe entschließt nicht hinzufahren muss ich ehrlich sagen ist der Reiz am FFM 2005 für mich gestorben!

Ich fahr doch nicht ohne meine Freunde da hin! :grins:

Ohne die Nordtruppe macht ein Treffen keinen Spass ist zwar hart ist aber die Wahrheit!

• Dieser Beitrag wurde von articulatio am 02.06.2005 bearbeitet

@Articulatio

Na na na, so schnell tritt der Norden den Rückzug nicht an! ;-)) (-sag ich jetzt mal so einfach)

Nein, „noch“ ist da bei mir persönlich nichts in der Richtung geplant. Das nicht erscheinen würde wirklich nur in den oben genannten Fällen eintreten und das glaube ich nicht, hoffe da mal auf die Orga’s. - Wenn den mal Infos kommen.

@Hausmeister

Sorry, aber ich glaube, jeder hat Respekt vor der Arbeit dieser
beiden Orga’s. Wo wurden den die Orga’s angemotzt???

[Zitat] das is ja schon sowas von die härte. dann bewegt doch mal selber euren arsch (sryy :D) und versucht mal sowas auf die beine zu stellen - nein ? nörgeln is einfacher stimmts ?!

[/quote]

Erstens wurde Hilfe angeboten und zweitens wurden im Norden
schon so einige Treffen organisiert…
Außerdem wird hier nicht genörgelt, sondern einfach nachgefragt - was ja offensichtlich unerwünscht ist…

Wenn uns - wohl im Gegensatz zu einigen anderen, die hier posten - Informationen vorliegen, daß nicht gegrillt werden darf, können wir doch wohl eine Info der Orga’s hierzu erwarten, oder nicht? Aber auf genau diese Frage kommt ja keine Antwort…

FFM 2003 war klasse und FFM 2004 ebenso. Ich brauche auch keine zahlreichen Nebenattraktionen, so daß ich mit „Back to the roots“ keine Probleme habe. Dazu gehört dann aber auch, wie jemand schrieb, Lagerfeuer und Grillen. Wenn das aber nicht drin ist, sitzen wir wirklich nur auf der Wiese…

[Zitat] wenn euch irgendwas nicht passt, anreise zu lang oder vielleicht steht de rmond ja auch nicht im richtigen winkel zu erde wer weis dann bleibt halt mit eurem arsch daheim ! (huch wieder sry ;))

[/quote]

Das uns die Anreise nicht zu lang ist, haben wir ja schon auf FFM 2003 und 2004 bewiesen. Dich hat man auf nördlicheren Treffen aber meines Wissens noch nicht gesehen…

Super Cool war dieses Forum mal…

• als es nicht zu 70 % aus Beiträgen bestand, die kein Mensch braucht…

• als man auf Fragen noch fundierte Antworten erhielt, anstatt nur blöde Bemerkungen…

@ pacemaker

100% Deiner Meinung !!!

Hey so ein Kommentar zeug echt von eingeschaltetem Verstand und reife :pillepalle:
Hey ich komme nicht aus dem Norden und hab trotzdem mein „N“. Aus welchen Gründen wohl … mal was zum nachdendeken für nächtliche höhenflüge.
Ich rege mich ebenso über den Informationsflüß auf … ich muss mich in den Sommermonaten immer extrem Krumm machen um an einem WE frei zu kriegen (letztes FFM habe ich ne Woche lang jeden tag 12-14 stunden in der Hitze malochen müssen um die stunden wieder rauszuholen) nur mal so nebenbei … und wenn dann nix konkretes rüberkommt… kann sich jeder denke oder ??
Einige hier sscheinen aber Geld im überfluß zu haben oder halt selbstständig zu sein … gut für euch … ihr könnt frei machen wann immer ihr wollt … es gibt aber auch noch Menschen die in der harten realität leben und nicht mal eben von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen können… und 7-8 wochen sind da manchmal schon bissel knapp.
Mir ist die Informationstrategie der orga fast klar denke ich… es wird ein fertiges Treffen Präsentiert das Ohne fremde hilfe zustande gekommen ist… und alle können dann die Macher Huldigen und das am Kran hängende Auto anhimmeln.
@ Orga Sorry aber mir platzt eben der Kragen.
Nochwas zu denen die meinen die Nordler nörgeln nur und Kriegen nix eigenes auf die reihe… Wenn ihr euch nicht immer zu fein sein würdet und eure Är…e mal in den Norden Karren würdet wenn wir nen Treffen auf die Beine stellen könntet ihr euch ja mal von gegenteil überzeugen.
Ich war nur auf dem FFM2004 weil der Norden dort war … und ich denke das es vielen hier auch so geht (oder woher kommen solche kommentare wie „ohne Norden machts kein Spaß“ ??) und ich Fahre lieber 350Km in den Norden als 200 in den Süden.

Ich habe Fertig … und jetzt ablästern Marsch Marsch

Tja das zeigt mal wieder das es bisher um kein einziges FFM keinen Wirbel gab!!!
Also was ich mir für das Treffen vorstelle oder wünsche ist das mal wirklich so viele Ex a3fahrer die jetzt einen A4 fahren wirklich mal zu FFM erscheinen vielleicht haben wir dann weniger Probleme mal aufn Platz zu kommen weiss garnicht was darüber immer son Wirbel gemacht wird letztes Jahr hat es keinen gestört und das wird es in Zunkunft glaube ich auch nicht !!!
Ich wünsche mir mehr von diesem und den zukünftigen Treffen das dann doch mehr Freundschaft im Vordergrund steht und neue Leute kennenlernen als alles andere!!! Und wenn man wirklich mal darüber nachdenkt läufts doch wirklich mehr drauf raus alte Bekannte wieder zusehen und neue Freunde zu gewinnen!!!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher!!!

Grüsse Dani

Hallo Jungs!

Meine Güte, zu was hat sich das hier nur entwickelt. Tut mir, und den andern Usern, die evtl. noch kein FFM miterlebt haben, den Gefallen und fangt euch ALLE, und damit meine ich ALLE!!! wieder etwas ein.

Es spielt auch keine Rolle wer hier evtl. mit den Diskussionen angefangen, wer weitere provoziert oder sonstiges getan hat.
GRUNDSÄTZLICH folgendes: JEDER hat seine eigene Meinung zu einer Sache und sollte diese auch äußern dürfen, ohne das gleich ein Riesenstreit über das ganze Forum ausbricht. Und es muß doch nicht immer jeder versuchen dem anderen seine eigene Meinung aufzuzwingen. Es werden sich nie alle zu 100% einig sein oder zu 100% alle mit allem zufrieden sein.

Ich hör hier immer nur Ost, West, Nord, Süd?! Was soll das denn. Ihr fahrt auf ein Treffen um euch untereinander „angeblich“ kennelernen zu wollen, und dann das hier.

Tut mir und den andern Usern also den Gefallen und vertragt euch wieder. :wink:

Gruß

Simone

Danke Simone!
:armer:

Leute…es geht hier doch auch gar nicht um Nord, Süd, Ost und West! - Es geht am DAS Treffen der A3-Freunde in 2005!! Nicht mehr und nicht weniger und alles was wir möchten ist halt etwas mehr Informationen zu diesem Treffen. Ok, dass die Infohungriegen nun mal zum größten Teil aus dem Norden kommen halte ich für Zufall. Zeigt halt nur unser Intresse an dem Treffen.
Alles andere was hier mittlerweile in den letzten 24 Std. gepostet wurde (hauptsächlich aus dem Süden, sorry!) das halte ich für Panik mache und den Versuch den Norden lächerlich zu machen. - Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht…
Na gut, so langsam merkt man echt, dass sich hier nichts tut und man sollte abwarten und entscheiden ob es wirklich noch Sinn hat in die Nähe von Frankfurt zu pilgern. Sorry, aber ohne Infos…

PS: Außerdem hätten die Orga’s ja die Möglichkeit hier etwas Ruhe in die Sache zu bringen. Aber…keine Reaktion zu dem Thema. Schon komisch, oder??

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 03.06.2005 bearbeitet

@A3-Speedy, wenn es Info’s von der Orga gibt werden Sie diese uns mitteilen. Fragen sind ja hier nicht erwünscht deshalb sollten wir die Klappe halten, da es ja sonst wieder als Panikmache dargestellt wird. (Der böse Norden)
Ob jemand zum Treffen fährt oder nicht kann ja Jeder selber entscheiden. Und jetzt bitte mal wieder Ruhe, die Mädel’s haben da ein Machtwort gesprochen. Danke an dieser Stelle.

Euch allen ein schönen Tach
Herodriver

Seh ich auch so wie Herodriver. Abwarten und ruhig bleiben.
Ausserdem hat die Simone ein paar wahre Worte gesprochen…

Gruß

@herodriver

:knebel: - Ok, dann will ich mal nicht länger böööse sein. :wink:

Dir auch schönen Tach noch…

So, dann will ich mal kurz was schreiben, obwohl die Müdigkeit mich eigentlich schon seit mehreren Stunden Richtung Bett treibt.

Ich hatte im News-Topic geschrieben, dass die Infos in nächster Zeit bzw. den nächsten Wochen folgen.
Da wir einen Platz gefunden haben und auch der Termin steht, sind wir davon ausgegangen, dass uns auch zugetraut wird, den Rahmen des Treffens auf die Beine zu stellen und Ihr Euch etwas geduldet.

Ich konnte diese Woche nicht ins Forum und etwas schreiben, weil ich dazu keine Zeit (und spät abends auch keine Lust mehr) hatte. Ich bin seit letzter Woche Donnerstag ununterbrochen unterwegs gewesen, weil ich am langen Wochenende meine Zweitwohnung verlegt habe und somit umgezogen bin. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hat das etwas länger gedauert, da sich ein Umzug leider nicht so einfach mit dem bequemen A3 mit Klimaanlage bewerkstelligen lässt. Den Sonntag konnte ich dazu nutzen, Liegengebliebenes zu erledigen und zu packen, da ich in dieser Woche zu einer Schulung an den Firmensitz meines Arbeitgebers musste und deswegen Sonntag Abend losfahren musste. Im Hotel hat mir dann auch die Zeit gefehlt, hier reinzuschauen, da ich ganz gerne nach dem stressigen Tag und fast 10 Stunden des Zuhörens den Abend mit den Kollegen verbringe, die ich nur alle paar Monate treffe. Und als ich eben um 21 Uhr heimgekommen bin, bin ich sofort weiter gefahren, um endlich mal mein Fahrwerk einzubauen. Vor einer Stunde bin ich nach Hause gekommen und muss morgen auch wieder zeitig aufstehen, da ich noch einiges in der neuen Zweitwohnung zu erledigen habe, damit ich in der nächsten Woche Abends Zeit für Planungen habe. Tagsüber gehe ich übrigens meinem Job nach, desweiteren ist auch der Abend öfter für die Arbeit reserviert.

So, nun etwas zum Treffen:

Es darf natürlich gegrillt werden. Ein Lagerfeuer ist auf dem Platz nicht erlaubt, aber ich habe schon auf einigen Feiern meinen Spass gehabt, ohne dass dort ein Lagerfeuer gebrannt hat.
Bei Getränke- und Essensverkauf wäre es natürlich schön, wenn dieser auch genutzt würde. Wir werden natürlich hierbei auf angemessene Preise achten. Dazu aber später noch Infos.

Der Platz liegt in der Nähe von einem Wohngebiet. In der Nacht sollte es schon etwas leiser zugehen - aber auf Musik und Unterhaltung muss nicht verzichtet werden. Diesen Kompromiss mussten wir eingehen. Wir haben bei vielen anderen Plätzen angefragt, die diesbezüglich günstiger gelegen waren, darunter auch einige Campingplätze, von denen aber auch nur die Grösseren in Frage gekommen wären - leider immer schon vermietet oder saisonbedingt nicht für solche Veranstaltungen zu haben.

Ohne einen Teilnehmerbeitrag kommen wir leider nicht aus, dieser wird im Bereich von max. 15€ liegen - wenn er pro Fahrzeug erhoben wird. Bei einem Beitrag pro Person würde dieser natürlich erheblich geringer ausfallen - wir müssen uns vor der entgültigen Festlegung nach den Anmeldungen richten, da ja fixe Kosten für Platz usw. anfallen.

So, ich hoffe, damit sind ersteinmal einige offene Fragen beantwortet und die Gerüchteküche kann den Kochbetrieb einstellen.

Gruß!

Find ich gut, jetzt sind ein paar Leute bestimmt beruhigt