Und spiegelt ja auch das Interesse zum Treffen dar!
Eben… Sitzen kann man auch im Garten und quatschen. Wenn das Auto dabei sein soll passt das bestimmt auch noch innen Garten. g
Aber mal Scherz beiseite… für mich wäre das zum FFM ca. 750-800km hin und zurück.
Und wenn man denn da NUR rumsitzt, dann isses ja nun auch kein großer Spaß den man haben wird.
Aber naja, mal abwarten… Aber was ich ganz ehrlich sagen muß. Letztes Jahr hab ich mich mehr auf FFM gefreut…
Raoul, bei allem Respekt, aber jetzt schüre hier bitte keine Unruhe. - 2003 war ich nicht dabei, ok. Aber 2004 war gut so wie es war (siehe Topic weiter oben) und deshalb sollte es auch in diese Richtung gehen. Du siehst doch selbst was hier mittlerweile los ist. - Keiner weiss was genaues und nur abwarten bringt uns alle nicht weiter. TQ und Stanley sollen doch keine Wundertaten vollbringen (verlangt keiner)! Nix für ungut.
Kann feuersturm aber zustimmen…2004 war die Vorfreude mehr, oder liegt das an meinem gebrochenen Knöchel (?!)… :-/
Ich kann jetzt nur von 2004 sprechen…
Ein Rahmenprogramm war ja soweit vorhanden, auch im Vorfeld bereits bekannt. Z.B. einen BestCar-Contest… Man wußte schon Monate im voraus das es sowas geben wird.
Auch stand schon viel früher fest, das es „Atraktionen“ wie Folienkleberein und Angebote von Oettinger geben wird.
Kleine Sachen halt, die aber die Vorfreude auf das Event gesteigert haben.
Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 01.06.2005 bearbeitet
Wer schürt hier Unruhe?? Sorry, ihr macht in meinen Augen etwas viel Panik. Letztes Jahr wart ihr alle hellauf begeistert und dieses Jahr hängt es vom Rahmenprogramm ab, ob ihr den weiten Weg macht?? Sorry, das verstehe ich nicht wirklich.
Ich kann mich sehr gut an 2004 erinnern und im Endeffekt war das Quatschen und beisammen, wie die Jahre davor, das was FFM ausmachte. Der Car-Contest, Oettinger und das Scheibentönen war eine schöne Sache 2004. Das steht ausser Frage. War aber für die Meisten wohl nicht der Hauptgrund zu kommen.
Dieses Jahr hat sich Tij-Power schon angeboten vor Ort Leistungssteigerungen durchzuführen!
[Zitat] Letztes Jahr wart ihr alle hellauf begeistert und dieses Jahr hängt es vom Rahmenprogramm ab
[/quote]
Ich sag mal so… FFM 2004 hat einen Standart gesetzt. Und schlechter sollte es auf keinen Fall werden.
Da aber keinerlei Fakten zu Tage stehen (bis auf Ort und Datum) und langsam die Gerüchte (wovon ich hier jetzt keins nennen möchte) überhand nehmen, ist nunmal der Unmut größer als die Lust.
Rahmenprogramm hin oder her… Bis jetzt hat man das Gefühl, es wird auf eine Schleife zugeplant woraus ein nichtdurchdachtes, da zu schnell geplantest „Großtreffen“ entsteht.
So sehe ich das…
Das meine ich…du sagst wir würden Panik machen. Macht gar keiner. Wir zeigen nur unser Intresse an einem guten Treffen.
Und genau das ist das, was das Treffen ausmacht. Sorry, ich kenne es nunmal nur so und mir hat es auch so gefallen. Gut, Oettinger muss nicht dabei sein…aber ein Car-Contest war eine super lustige Sache usw. Ok, den Heliflug kann man nicht toppen (soll ja auch keiner!). Es geht nur darum, dass man auch was zum schauen hat und nicht „nur“ grillen und quatschen für eine lange Anfahrt.
Das ist auch schon mal ein guter Anfang. Auch wenn genau das für mich nicht der Hauptgrund ist.
Man sollte halt auch mal die Zeit sehen. - Ist nicht mehr lang hin und man hat kaum Info’s.
Aber ok, ich will hier null Stress verbreiten! - Ist halt mein Gedankengang zu dem ganzen Treffen.
1.) Außer der Ankündigung steht hier in diesem Thread NICHTS…rein gar nichts…
2.) Das Newstopic dümpelt auch vor sich hin
3.) Es sind noch gerade mal 8 Wochen bis zum Termin…die letzten Jahre stand das Programm schon Monate vorher…!!! Da war die Vorfreude viel größer, wie ja auch schon die anderen bemerkten
4.) Rahmenprogramm ist extrem wichtig, nur Wiese, Auto und Toilettenwagen…ist nicht wirklch nen Grund, satte 800 km zu fahren…! Für manch andere noch viel mehr…
5.) Natürlich waren wir die letzten Jahre da…das waren aber auch ganz andere Umstände…! Ich erinnere nur mal an den Zusammenhalt DAMALS und heute…!!!
6.) Die Gerüchteküche und die Mutmaßungen nehmen einfach zu sehr Überhand…! Das einzige, was da hilft sind Infos…und die bekommen wir nicht. Es müssen ja keine Mega-Infos sein, aber so Stand der Dinge wäre einfach mal gut…damit man weiss, was die Orga dso vorhat…vielleicht könnten ja auch andere User helfen…!!!
7.) 2 Leute für so ein Treffen…sind zuwenig…! Ein Forum zusammen könnte so ein Treffen doch schneller hinkriegen, denn das wäre geballte Kraft…!
8.) Ist es eigentlich ein…Audi A3-Treffen oder ein A3-Freunde-Treffen…??? Ich vermisse eine Kommunkation zwischen Orga und Cheffe…mal offen gesagt…!!! Das fehlte in den Jahren zuvor und auch diesmal…und irgendwie find ich das nicht i.O.
So…nun könnt Ihr mich anmotzen…aber das sind so de Gedankengänge, die ich immer mehr zu hören bekomme…!
Mozart ich hab schon gedacht wenn ich das schreibe bekomm ich alles ab. Aber man gut das hier Einige User mal tachelis schreiben. :daumen:
Das ist auch der Grund warum ich ned zum FFM2005 erscheine. Kommunikation zwischen Orga und den User’n gleich Fehlanzeige. Man muss ja ned nur positives schreiben, auch wenn was nicht klappt oder länger dauert kann man die User wenigsten informieren. Bei der Masse der User kann bei einigen Prob’s bestimmt Einer helfen.
Das 2 Leute so ein Mega Treffen organisieren kann ich nicht verstehen, es haben sich doch vor einiger Zeit so viele gemeldet die Ihre Hilfe angeboten haben, wo sind diese?
Aber nix für ungut, Ihr macht das schon.
Maximalen Erfolg an Euch Alle.
Fragen über Fragen. Die ihr berechtigt stellt. Aber! Ich finde es wirklich schade, daß es dieses Jahr hier wohl eine etwas schlechte Stimmung gibt.
Nichts desto trotz will ich versuchen etwas Aufklärung zu leisten. Ich stelle mir, daß Treffen 2005 ähnlich vor wie im vergangen Jahr vor. BestCarConstest, Scheiben Tönung, Glas Gravur, vielleicht was neues?, jede menge A3´s und natürlich Party, Musik, Essen, Getränken, vielen Getränken, noch mehr Getränken (wollen ja nicht das uns der Erdbeer Leimes wieder ausgeht WC natürlich vor Ort, In Verhandlung sind Dusch Möglichkeiten in einer benachbarten Sporthalle am Sonntag morgen.
Wir die Organisation versuchen unser möglichstes, um euch das A3-Freunde Treffen zu ermöglichen! Letztes Jahr hieß es zu viel drum rum. Wir wollen unser FFM wieder. ??? und dieses Jahr ??? WAS WOLLT IHR ???
Gerüchteküche und Mutmaßungen ???
Wir sind für jede Hilfe von euch dankbar. Wir sind unter sehr hohem Zeitdruck.
An alle Grafik Spezialisten unter euch. Wir brauchen ein Poster für FFM2005
( http://www.audia3world.de/FFM.pdf) als kleine Vorlage) Entwerft doch einfach mal was.
Einzige Bedingung der FFM2005 Schriftzug in Fonts (SmudgerLET)
puh, da ist man mal ein paar stunden nicht online und dann das…
mein post bezog sich nicht auf das rahmenprogramm. scheibentönung etc. ist mir egal. dies war nur ein punkt von vielen (unbeantworteten)
es kursieren gerüchte, dass grillen nicht erlaubt sein wird, dass man essen und getränke kaufen muss, dass aufgrund der nähe zu einem wohngebiet durch krach mit ärger zu rechnen ist, dass es nur dixis geben wird, dass keine tische, bänke, sonnenschirme etc. vorhanden sind, dass keine aussteller dabei sind usw. usw. usw.
zusammendfassend gibt es also derzeit nur einen termin für ein a3 treffen auf irgend ner wiese bei frankfurt…
da ich nicht weiß, was davon stimmt, habe ich um offizielle infos in allen wichtigen punkten gebeten…
ich finde es zwar super, dass einige leute hier ein hoffentlich super treffen planen, doch die kommunikation der orga und dem forum ist praktisch nicht vorhanden.:flop:
ich habe bisher kein treffen erlebt, wo der besucher wie ein dummer junge fragen muss, was sache ist…
…und ganz ehrlich…mir ist die lust so langsam aber sicher, wie vielen anderen, vergangen…
Also nach dem Berichten der FFM2004 hatte ich mich eigentlich gefreut auf 2005 endlich mit dabei zu sein. Aber wenn ich diesen Infomangel und Austausch hier sehe, dann vergeht einem wirklich die Lust dran!
Da wird nach Fakten ect. gefragt und als erstes kommt ein Posting wo man ein „tolles“ Bilder der Abfahrt (wo auch immer diese ist) und einem erklährt wird das man nu rechts statt links abbiegen muß. Was soll das???
Das ist die allerletzte Info die man braucht! Steht nicht drüber drin wie weit, groß oder sonst was der eigentliche Platz ist.
Nach rund einem Dutzend weiteren Nachfragen wie wo was, kommt eine Stellungnahme von TQ die (wie sollte es auch anders sein) wieder 0 aussage zur Orga bringt. Mit „evtl.“ ect. kann ich zumindestens nichts anfangen! DA STEHT NICHT EIN WORT, das einer der Firmen bzw. Leute 100% fest da sind (außer TJ).
Wie ist die Orga mit Trinken und Essen? Grillmöglichkeiten ect.?
Also bis jetzt sehe ich nur, das TJ da sein wird und ihr einen Platz und ein Sch… Haus habt. Wie sieht es mit dem Rest aus? FESTE 100% Zusagen???
Dann sagt uns doch, wo es hapert…wo Ihr Hilfe braucht. Daher ja die Kommunikation…! Ohne die kann Euch keiner helfen.
Es kursieren eben genug Sachen…und ein paar DInge hast DU mir ja schon genannt, nur das muss auch mal öffentlich gemacht werden durch die Orga. Wenn man drüber reden kann, oists doch gut…! Nur wenn so Sachstandsmitteilungen verschwiegen werden, dann kommen eben die Gerüchte auf, die gehen weiter und weiter…!
Was mir sehr missfallen hat sind Aussagen im Chat…! Mich ärgert es kollossal, dass da Leute durch den Dreck gezogene werden, die nicht anwesend sind. UNd „N“-User hier an die Wand gestellt werden, nur weil sie Fragen stellen…!!! UNd User wie Andy, Raoul, Icke und SWZA dann herziehen, und solche Sachen lächerlich machen…sorry, kein Verständnis dafür…!
Und Ihr wundert Euch, warum man nicht erscheint…!!!
@Andy
Warum kommst DU denn nicht…ich erinnere Dich ungern an so manche Diskussion…! Da hast DU selber über dieses Forum hergezogen…und daher platzt auch MIR jetzt der Kragen…! Heuchlerei…mehr fällt mir nicht dazu ein…!
Kloppt auf mir rum…es muss mal gesagt werden…sperrt das Topic oder macht sonstwas…!
Ich möchte Fakten hören, und andere User auch…und das kann eigentlich nicht verkehrt sein. Nur denken leider nciht alle so…!
Kommt mal runter, Jungs… das genörgel und gemotze hier schadet dem Treffen mehr, als es nützt… Wenn TQ neue Informationen hat, wird er sie schon Preisgeben. Ihr habt Infos über Toiletten/Duschen, Programm, Scheibentönung usw verlangt und TQ hat in seinem Posting geschrieben, dass es wieder ein bestcarcontest geben wird, sowie Toiletten vor Ort vorhanden sind und es ähnlich wie 2004 ablaufen wird… ich versteh net, warum ihr dann noch hier rumheult? @syndicate: Nur zur info: Das Posting mit dem Bild mit der Kreuzung wurde von User christophs13 gepostet, der rein garnix mit dem Treffen zu tun hat… aus SPAß!
Würde es euch gefallen, von allen angepflaumt zu werden, wo News bleiben? Also ich an TQ’s Stelle hätte schon die Schnauze voll, wenn eh über alles genörgelt wird… Dann schreibt er mal Infos und dann kommen noch Postings, dass sein Posting 0 Informationen enthält (was definitiv nicht der Fall ist). Ihr wolltest Infos, ihr habt welche bekommen… wie wärs einfach mal mit abwarten? Die Orgas können auch net hexen. Wenn keine neuen Infos da sind, dann sind halt keine da…was will man da noch großartig posten?
Ich weiß ja net, wies euch geht, aber manche Leute haben auch auch noch was anderes zu tun, außer auf a3f.de rumzuhängen. Und so n großtes Treffen is net von jetzt auf gleich organisiert… Solche motz-postings entmutigen nur die Orgas und verbreiten nur schlechte Stimmung (":heul: is ja alles scheiße und ich komm sowieso net").
Also kommt mal runter und lasst die Orgas mal machen… TQ hat glaub ich noch keinen enttäuscht, in Sachen FFM.
Lest euch mal den letzten Teil des Threads durch und überlegt mal, was ihr da posted… Wenn alle wegen jedem scheiß schlechte Stimmung verbreiten, kann das ja wohl nix werden…
Wenn sich einer durch mein Posting auf den Fuß getreten fühlt, so tuts mir leid und war nicht meine Absicht…
Es geht einfach um die Art und Weise wie User, und es sind nunmal tendenziell diesmal die mitm N aufm Bild gewesen, in Bezug auf die Orgas einschreiben.
a) laßt die Orgas mal machen, schließlich ist das Treffen erst am 30.7! wieso macht Ihr so ne künstliche Panik?
b) bisher haben sie es immer geschafft
c) da wird was von Gerüchten und Mutmaßungen geschrieben, woher habt Ihr die? selber erzeugt?
d) dieses ewige „mir ist die Lust vergangen, ich komm net weil …“ könnt Ihr euch im Grunde genauso sparen. Entweder Ihr kommt halt oder net, aber ohne diese Aussagen wo keinem was bringen.
und außerdem sind folgende Daten: „jede menge A3´s und natürlich Party, Musik, Essen, Getränken, vielen Getränken, noch mehr Getränken (wollen ja nicht das uns der Erdbeer Leimes wieder ausgeht WC natürlich vor Ort, In Verhandlung sind Dusch Möglichkeiten in einer benachbarten Sporthalle am Sonntag morgen“ + den Termin an welchem es stattfindet, für mich erstmal für nen Treffen in 2 Monaten genug Infos.
Und ob jetzt nen Best Car Contest etc. stattfindet oder net ist für mich sekundär. Denn mir geht es um was anderes bei einem Treffen. Notfalls heißts halt wirklich Back to the Roots auch ohne nen Haufen Programm…
Ach PS: Man kann im Chat auch diskutieren und net nur reinhocken und mitloggen. Wäre sinnvoller sich mal dann direkt zu äußern…
muß nun leider in die Vorlesung, daher stoppt hier ma mein Eintrag.
Tja…eben nicht…und das ist eben das, was un beunruhigt…aber soweit denken ja mache nicht…wir fragen nicht einfach ohne Grund nach…!!! Nur leider kommt man ja nicht soweit, dies erklären zu können…!!! Man wird ja gleich in die „N“-Schublade geschoben und gut. Wir haben uns eben auf den letzten zahlreichen Treffen ausgetauscht und unterhalten…wir scheinen die einzigen User gewesen zu sein, die sich Gedanken gemacht haben…naja…sind wir wohl doch die Panikmacher…
Das konnte ich ja nicht wissen!!! Sah eben total … aus, unter den Nachfragen!
Ich fühle mich grundsätzlich nicht auf den Fuß getreten bei einer Sachlichen Diskusion :daumen:
Geht zwar hier grade etwas kontrovers drunter und drüber, aber das wird schon!
Gruß Maik