Ich finde die Ideen sehr gut von Sportback. Gerade weil Rob ja auch sagt das die ganzen Sponsoren nur kommen wenn man genügend Besucher zusichern kann. Und das geht nur mit dementsprechend Werbung.
Was mir zum Beispiel gestern aufgefallen ist, das ich in der Audi Szene von vielen Treffen lese. Aber nirgendwas vom FFM zu sehen ist.
Um das Thema von @walkabout noch einmal aufzugreifen. @HolgerZanzinger wie siehts aus, macht ihr noch ein Banner auf die Homepage des A3 3.2 Quattro Forums? Sagen wir mal so als Dank für die vielen Votes aus dem Forum…
da ich eine von denjenigen bin die noch nicht bezahlt hat bzw wir meld ich mich hier auch mal kurz zur wort!!!
erstens bin ich nicht gezwungen so wie alle anderen ein halbes jahr vorher zu bezahlen und zweitens ist das treffen noch zwei monate hin!!! vorher ging das planen auch ohne vorkasse und jetzt sollen auf einmal alle bezahlen sorry aber versteh ich überhaupt nicht!!! wir sind bisher jedes jahr da gewesen seit 4 jahren und haben immer bezahlt !!!
Ich finde es muss schon ein reines A3-Treffen sein - das ist imo der wichtigste Punkt.
(Das gilt natürlich für Gäste, die nicht aus dem Forum sind)
Die Idee mit mehr Werbung find ich gut, zumindest was andere Foren, Banner auf Clubseiten usw. angeht. Kann nie schaden mehr A3’s auf dem Platz zu haben - so gewinnt man ja auch neue Forenmitglieder und eine große Anzahl an Wagen wird sicherlich auch noch den einen oder anderen unentschlossenen unter uns zum Kommen bewegen.
Das muss ja aber auch nicht nur die Aufgabe von TQ und Rob sein! Denke da kann jeder von uns was zu beitragen, zumindest was das Breitband Internet angeht.
+ Dieser Beitrag wurde von sippel am 25.05.2006 bearbeitet
Wir sind immer für Kritik offen und allen die uns unterstützen,sehr dankbar! Die Planung laufen auf hoch touren,es ist leider nicht möglich es allen recht zu machen.Es wird immer ein für oder gegen geben.
FFM ist und wird ein A3 Treffen bleiben,was nicht heißen soll,dass andere Autobesitzer bzw. Automarken auf unserem Event nicht Willkommen sind!
Es bleibt dabei das alle deren Anmeldung schon länger zurück liegt und bis nächste nächste Woche nicht bezahlt haben aus der Anmeldeliste raus fliegen! Wir müssen Planen und es geht nicht anderst!!!
+ Dieser Beitrag wurde von tq am 25.05.2006 bearbeitet
genau darum geht es ja dieses Jahr, das ist das was es zu verstehen gilt. Die letzten Jahre gab es im Nachhinein immer ein finanzielles Defizit (definitiv letztes Jahr), welches ein paar User dann ausgeglichen haben, damit die Orga nicht drauf sitzen bleibt. Denn dann gibt es bald kein FFM mehr.
Ich glaube, daß jeder bezahlt, und es nicht darum geht, daß sich jemand davor drücken will, aber wenn man plant, möchte man gern schon vorher die Übersicht haben, dann kann man auch die Events danach gestalten.
Sonst sagen 100 Leute zu und dann haben 90 was anderes vor und es war alles für 100 geplant. Was dann? Deshalb die Vorkasse, und das tut doch nicht weh.
So habe ich das verstanden und wollte das mal so weitergeben.
Kommt einfach ohne Anmeldung, freut uns alle auch, aber dann fallen die Events entsprechend kleiner aus, da man ja nicht mit so vielen Leuten gerechnet hat. Je mehr das so machen um so kleiner fällt die Planung halt aus.
sorry, aber bei dieser argumentation könnte einigen der hut hochgehen…
nix für ungut, aber manchmal sollte man auch an andere denken…
die jungs geben sich super mühe, sind die letzten jahre immer auf „schulden“ sitzengeblieben.
TROTZDEM sind sie bereit wieder ein super treffen auf die beine zu stellen. damit es finanziell überschaubar bleibt, möchten sie diesmal vorkasse.
es handelt sich hierbei um eine reine PRIVAT geschichte, die die jungs für UNS machen.
dies darfst du natürlich nicht mit einem normalen treffen vergleichen, welches komerziell aufgezogen ist. dort würde ich auch nicht monate im voraus zahlen.
aber hier handelt es sich nicht um irgendeinen geldgeilen veranstalter, sondern um jungs aus dem forum, die für uns etwas machen !
und mal abgesehen davon…tut es dir wirklich weh, den organisatoren des FFM ein „zinsloses darlehn“ für ein paar monate über eine darlehnssumme von 20 euro zu geben?
wenn ja, solltest du dir überlegen, lieber zu fuß zu gehen, als audi zu fahren.
sorry, aber das mußte jetzt einfach raus, wobei ich keinen streit möchte, sondern einfach mal zum denken anregen !
also um das mit geld nochmal ins richtige licht zu rücken.
man kommt allein mit dem nötigsten bereits auf ca. 1500 euro (platz, zelt, klo, wasser, strom …)
und da man privat sicher keinen bock hat das zu bezahlen, ist vorkasse die einzige möglichkeit das event ohne finanziellen schaden für irgendjemand zu relaisieren.
dies hatten wir nach 2005 auch hier angekündigt und es wurden meinungen dazu gegeben.
das dies jetzt natürlich wieder manchen nicht gefällt ist völlig normal.
jeder kann ja auch ohne anmeldung kommen.
die anmeldung mit vorkasse dient der finanziellen sicherung des FFM.
also, sponsoren brauchen wir!
die oben gemachten vorschläge sind teilweise gute sachen. werden wir sicher versuchen umzusetzen.
danke dafür !
also, wer mit vorkasse einverstanden ist, bitte anmelden und bezahlen.
wer nicht einverstanden ist. bitte ohne anmeldung kommen.
ich habe noch einen Vorschlag für einen Programmpunkt…
eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Auto durch die Region von FFM…
ich bin aus der Polofans.de Fraktion und fahre nun Audi A3…letztes Jahr beim Forumtreffen am Nürburgring haben wir eine gemeinsame ausfahrt gemacht. war super geil. Echt ein tolles erlebnis… waren so um die 60-70 auto und die Admins haben an zwei stellen gefilmt…
vielleicht kann ja einer der sich auskennt eine schöne route ausarbeiten
meinst, dass die dann direkt so paar straßen sperren? ich mein, wenn da halt 100 audis auf den straßen rumfahren und sich NATÜRLICH an die verkehrsregeln halten, wozu anmelden? oder is das wie bei ner demo?! wobei wir ja nicht unbedingt was blockieren…
fänd ich aber echt cool, sowas… müssten sich mal leute vor ort erkundigen nach routen bzw. anmeldepflicht…
Hi
beim Poloforumtreffen war da nichts angemeldet…
Wir haben uns vorher dazu verständigt nicht zu überholen und sind eine gemäßigte Geschwindigkeit gefahren… Also auf der 60km ausfahrt bin ich einmal kurz 80 gefahren…
Eine echt tolle Route über so vereinzelte Eifeldörfchen…
Sehr schön
Vielleicht kennt sich ja einer da oben ein wenig aus und erarbeitet eine Route…