TOPSPEED TDI

Hey ihr,

an alle TDI’ler

Was rennt euer denn so Spitze?

Vor allem interessieren mich die gechippten

PumpeDüse, laufen die wirklich bis an die 230???

Also meiner ( gechippt 132 PS, kein PD) rennt mit eingeklappten Spiegeln 210! langweil

Ich glaub ich brauch nen ATM :-))

Wer hat ne PD Maschine im Keller rumfliegen?! g

Endlich den 320d zeigen wo der Hammer hängt!

Gruß

Alex

Habe zwar keinen Austauschmotor nur einen Erfahrungsbericht.

Habe nen 1.8 T, bin mit einem 320 d compact ein Rennen auf der Autobahn gefahren die zwei Kisten gehen absolut gleich gut konnte in zwar mit viel geschik aus dem Windschatten überholen aber der geht schon ganz gut.

Der geht locker 235 laut TACHO;

ABWÄRTS AUCH 240!!!

Quote:

On 2002-08-26 11:38, alexxxtreme wrote:

Hey ihr,

an alle TDI'ler

Was rennt euer denn so Spitze?

Vor allem interessieren mich die gechippten

PumpeDüse, laufen die wirklich bis an die 230???

Also meiner ( gechippt 132 PS, kein PD) rennt mit eingeklappten Spiegeln 210! langweil

Ich glaub ich brauch nen ATM :-))

Wer hat ne PD Maschine im Keller rumfliegen?! g

Endlich den 320d zeigen wo der Hammer hängt!

Gruß

Alex

meiner fährt ECHTE 207. der tacho weicht so stark ab, dass es nicht nötig ist, über tachowerte zu diskutieren. gähn

Laut Tacho hab ich schon auf der Ebene meine 235-240 drauf gehabt.

Bergab logischer Weise noch etwas schneller - aber wie daelch ja sagt weicht der Tacho stark ab…

96kw pd lt. tacho 240, lt. climatronic 234. weiter war ich noch nicht, musste vom gas. ausserdem sind erst 3tkm drauf.

werde das aber noch testen, evtl. mit gps. bei meinem a4 2.6q von abt hab ich mit dem gps ´ne tachoabweichung fast konstant über den ganzen bereich von 5km/h festgestellt.

Mein 96 kw PD schafft auf der ebene ca.225 bergab 235 laut Tacho. Mit 225 17zoll Räder

@nossy

sag mir mal wie du mit 96kw 240 fährst!!

Was meinst du mit „weiter war ich noch nicht“ ?

Denkst du der fährt angeblich nochmehr???

Also sei mir nicht böse aber … :-)))

lach, lach, lach,

mfG

Knöpfchen

Meiner schafft 230 auf der Geraden laut Tacho.

Quote:

On 2002-08-26 12:27, Knoepfchen_AC wrote:

@nossy

sag mir mal wie du mit 96kw 240 fährst!!

Was meinst du mit "weiter war ich noch nicht" ?

Denkst du der fährt angeblich nochmehr???

Also sei mir nicht böse aber … :-)))

lach, lach, lach,

mfG

Knöpfchen

ich sagte doch:

erst 3tkm auf der uhr.

und noch auf der suche nach optimalen bedingungen (aussentemp., luftfeuchte, usw.).

aber eigentlich ist´s mir auch egal. ich hab´ das geschrieben was ich erlebt habe um die frage zu beantworten.

zum beschleunigen bei autobahneinfahrten reichts für die meisten gelegenheitsfahrer die mit münchner oder wolfsburger autos unterwegs sind.

oder ist das leben mit 34 schon vorbei??

:wink:

Zu dem hohen Topspeed des 96kw TDI PD muss man noch anfügen, dass er serienmäßig mit einem 6-Gang-Getriebe ausgestattet ist, welches sehr lang übersetzt ist !!! Wie gesagt, die 235-240 kann ich nur bestätigen - allerdings nur laut Tacho, Klimacodes habe ich noch nie versucht…

Also Leute

ich nehme euch ja ungern eure Illusionen an Geschwindikkeit, aber ich kann euch sagen das der PD 96KW zwar SCHNELL ist aber noch lange keine 230 läuft. Ich habe selbst einen PD 96KW und habe auch am anfang gedacht was ich da für ne Rakete habe. Nach dem Einbau meines NAVIs von CLARION kam aber dann das große erwachen. Laut Tacho sind es auf der geraden 230-235 aber via GPS sind es dagegen nur 205-215. Das schnellste war Bergab über GPS 228. da hatte der Tacho aber schon fast 260 und es war ein seeeeeeeehr langes Gefälle. Also nichts für ungut, er ist schon schnell, hat aber dennoch nur 130 PS.

Gruß Harald

Man muß nicht immer Gewinnen, aber man muß HEIL ankommen.

:lol:

Hallo!

Hatte am Samstag die Gelegenheit meinen TDI PD mit Chip mal wieder richtig auszufahren. Gerade Strecke lief er laut Tacho 228-230km/h (18" mit 225er Reifen). Wenn man die Toleranz des Tachos abzieht, komme ich doch an die eingetragenen 216km/h im Schein recht nahe ran.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 26/08/2002 von einem Moderator bearbeitet

In einem richtigen Gefälle war ich auch schon bei den 255 laut Tacho - ich werd mal mit dem GPS System meines Vaters messen was dann dann wirklich sind. Ich sag ja auch immer extra „laut Tacho“ !!!

Hi,

schon klar dass der Tacho immer abweicht.

Aber meinte bei meiner Frage schon auch Tacho! So könnte man sich auch mal auf selbigen einigen und sich die Diskussion Tacho, Klima, Prüfradg usw. sparen!

Meine 210 waren natürlich auch Tacho!

Aber selbst 235 mit dem PD find ich richtig geil! TACHO natürlich!!!

Ich brauche also unbedingt diesen Motor!!!

Dann mal noch fröhlichen Top-Speed, ich hungere erstmal weiter…

Alex

Quote:

On 2002-08-26 12:43, Christoph wrote:

Zu dem hohen Topspeed des 96kw TDI PD muss man noch anfügen, dass er serienmäßig mit einem 6-Gang-Getriebe ausgestattet ist, welches sehr lang übersetzt ist !!! Wie gesagt, die 235-240 kann ich nur bestätigen - allerdings nur laut Tacho, Klimacodes habe ich noch nie versucht…

Wie gesagt, für diesen Topspeed brauchst du aber auch das 6-Gang des PDs !!!

stimmt natürlich, werde meinen vielleicht nächstes Jahr eintauschen…

Quote:

On 2002-08-26 15:18, Christoph wrote:

Wie gesagt, für diesen Topspeed brauchst du aber auch das 6-Gang des PDs !!!

moin

abt und skn waren am werk 240km/h

laut gps alter 110ps tdi hat jetzt 145000km runter und läuft wie otze!

aber wo ich normale reifen drauf hatte 195er lief er (noch nicht umgebaut) 195-200

ich sage nur eins wer schnell fahren will sollte sich nen 1,8t kaufen

wer sparen will kauft sich nen schnellen tdi :wink:

mfg daniel

wat, wat, wat???

mit dem 110er 240km/h???

Im 5. Gang??

Also das kann ich ja jetzt nicht so ganz glauben, müsste der ja 6000 U/min drehen?!

Und da zerreissts doch jeden Diesel?!

Abt-chip hab ich auch, an der Höchstgeschwindigkeit hat sich da aber so gut wie gar nix getan.

Alex

schneller TDi: Optimum :slight_smile:

Quote:

On 2002-08-26 16:07, A3SPY wrote:

moin

abt und skn waren am werk 240km/h

laut gps alter 110ps tdi hat jetzt 145000km runter und läuft wie otze!

aber wo ich normale reifen drauf hatte 195er lief er (noch nicht umgebaut) 195-200

ich sage nur eins wer schnell fahren will sollte sich nen 1,8t kaufen

wer sparen will kauft sich nen schnellen tdi :wink:

mfg daniel

@hasi:

Donnerwetter, mit einem TDI 96Kw 260km/h bergab! Dann hängst du meinen S3 ab. Der Wagen hat einen Abt-Tuning Kit mit einer Leistung von 184kW/250 PS. Der läuft 246. Auf udem Tacho knapp Unter 260. Habe ich da was falsch gemacht???

Sport-quattro

:slight_smile:

also mein 81 kw tdi läuft laut tacho (!!!) so um die 220 km/h. über die toleranz vom tacho brauchen wir ja nicht zu reden… ach ja und das ganze ohne eingeklappte spiegel… :wink: