TOPSPEED TDI

Hallo A3 Freunde,

fährt denn hier niemand einen 96KW mit Chip?

Einen 320d sehe ich schon lange nicht mehr auf der Bahn, nur weit hinter mir.

Auch ein C270 Cdi, getestet, sehe ich nicht mehr.

Habe den neuen superchip von Digitec drinne, ist wohl erst ein Testchip (60PS mehr), aber gewaltig die Power jetzt.

Wer Fragen hat, soll sich melden.

Bis dann

Dennis

:sunglasses:

Hi,

mein gechippter A3 TDI PD (Serie 130PS) läuft lt. Tacho ein wenig mehr als 240km/h. Die Klima hat dann ca. 220 angezeigt.

Drehzahl ist ein wenig über 4000 U/min. Aber mehr ist dann nicht mehr drinnen.

Hi,

hab nen original 81 KW (110 PS) Diesel (BJ 99). Ist gechipt auf 108 KW (148 PS). Meiner läuft 220 auf der geraden und bergab bin ich auch schon auf knapp über 230 gefahren.

Quote:

On 2002-08-26 18:35, Fireblader wrote:

Hi,

hab nen original 81 KW (110 PS) Diesel (BJ 99). Ist gechipt auf 108 KW (148 PS). Meiner läuft 220 auf der geraden und bergab bin ich auch schon auf knapp über 230 gefahren.

@fireblader: welchen chip hast du eingebaut?

Quote:

On 2002-08-26 18:35, Fireblader wrote:

Hi,

hi

hab auch nen 81kw TDI BJ. 98

sag mal was für nen chip hast du rein und wie bist du damit zufrieden?

Meein TDI 124 Tkm fährt laut Tacho 200 und laut Klima nur 187kmh

und im Brief steht Topspeed 194Kmh

das kotzt mich total an.

Gruß Sven :frowning:

moinsen zusammen!

:wink:

wie wohl das foto entstanden ist… wer hat es geschossen? :smiley:

ich weiß, ich bin im falschen topic mit meinem 1,8T, aber habt ihr nicht auch schon bemerkt, daß die topspeed stark von der luftfeuchtigkeit, dem luftdruck und der außentemp abhängt?

unter optimalsten bedingungen hat man sowieso wieder den nächsten „besser-wisser-BMW“ vor sich. egal, ob er nun einen endtopf oder gleich zwei hat… :lol:

übrigens stimme ich mit dem vorkommentar überein: wenn ich schnell fahren will, brauche ich nen 1,8T. ist aber sehr interessant, was die platten diesel an top-speed drauf haben! thanx!

greetings

mice :slight_smile:

Irgendwie die leidige Diskussion hier.

Meiner läuft laut Tacho 225 auf der Geraden.

Berg runter 235.

Und letztendlich sehe ich das so wie daelch. Mit 205 ist der Wagen eingetragen und das fährt der laut gps.

Da kann man lange diskutieren, 6 Gang Getriebe hin oder her.

Haben wir solche Diskussionen nötig?

Wer diesen Motot hat weiß, dass er durchzugsstark ist und vor allem wirtschaftlich!

So jetzt sag ich mal was Berg Runter ist sowas möglich sicher…

Ein A4 1,8T wurde gemessen mit 262km/h bei der Auto Zeitschrift: Auto Zeitung.

Die haben sich auch gewundert wieso Messgerät kaputt usw…

Hallo Zusammen,

Tacho 230 läuft mein PD, km Stand 3500, auch. Das es tatsächlich nur etwa 205 sein können habe ich feststellen müssen, als ich einen A4 1,8l Sauger nicht aus dem Rückspiegel bekommen habe. Vorbei kam er aber auch nicht (hi,hi). Was mich allerdings etwas gestört hat war, daß der A4 auch beim Beschleunigen aus ca. 120 km/h nicht allzu weit zurück blieb.

Ein letzlich von mir gefahrener 320D mit 150 PS ist dem A3 klar überlegen besonders ab 160 km/h.

Quote:

Einen 320d sehe ich schon lange nicht mehr auf der Bahn, nur weit hinter mir.

Auch ein C270 Cdi, getestet, sehe ich nicht mehr.

Hauptsache du glaubst daran! :wink:

Gegen einen 270 CDi hat der A3 TDI auch mit einem noch so geheimen Superchip natürlich nicht die geringste Chance.

Hallo!

Bevor die Diskussion hier ausartet, schliessen wir lieber das Topic. Kommt ja meistens sowieso nichts dabei raus!

Ausserdem wurde dies hier schon 1000mal im Forum ausdiskutiert.

Suchfunktion benutzen!!

Gruß

Raoul