Topspeed 1.8T

Hi…

mein 1.8T ist mit 216km/h eingetragen …

die schafft er allerdings nur bei argem gefälle… und dann auch nur laut tacho :((

kann da was kaputt sein … oder ist das noch innerhalb der toleranz ?

Wie schnell laufen denn eure 1.8T`s

gruß dEELiTE

Hallo,

es kommt auch immer auf die Reifen/Felgen an wo du drauf hast und ob die Klima ein ist usw.

Grüße

Manuel

[quote]

On 2002-12-27 19:43, dEELiTE wrote:

Hi…

mein 1.8T ist mit 216km/h eingetragen …

die schafft er allerdings nur bei argem gefälle… und dann auch nur laut tacho :((

kann da was kaputt sein … oder ist das noch innerhalb der toleranz ?

Wie schnell laufen denn eure 1.8T`s

Hallo,

das ist ja nicht dolle,

das schaft mein 1.8 ohne T auch ohne

Gefälle und mit Klima.

MFG

Meiner ist mit 217 eingetragen und geht momentan mit 195er Winterreifen 220. Mehr ist da auch nicht drin. Wenn ich nun die Klimacodes verwende sind da glatt mal zwischen 205 und 210 drin, mehr aber nicht, mir macht das auch Sorgen.

Meiner ist auch mit 217 Km/h eingetragen. Im Herbst hatte ich ihn laut Tacho bei knapp 250, was laut Klima 228 sein sollte. Reifen 195/60 R15. Am Wagen ist nichts verändert, also Serie.

Es gibt sicherlich viele Faktoren die die Geschwindigkeitsangabe beeinflußen. Aber Deine Werte scheinen mir etwas klein zu sein.

Gruß,

Sören

Quote:

Reifen 195/60 R15. Am Wagen ist nichts verändert, also Serie.

Also…Du meinst sicher 195/65 R 15 :slight_smile:

Also, dieses Thema Topspeed hatten wir ja hier schon bis zum Abwinken. Ich empfehle zu diesem Thema die Suchfunktion. Dort kannst Du sicher den ganzen Abend lesen…soviel wurde da schon geredet :slight_smile:

Quote:

On 2002-12-27 22:56, Mozart wrote:

Quote:

Reifen 195/60 R15. Am Wagen ist nichts verändert, also Serie.

Also…Du meinst sicher 195/65 R 15 :slight_smile:

Also, dieses Thema Topspeed hatten wir ja hier schon bis zum Abwinken. Ich empfehle zu diesem Thema die Suchfunktion. Dort kannst Du sicher den ganzen Abend lesen…soviel wurde da schon geredet :slight_smile:

äh, ja genau…

bei mir sind 227km/h eingetragen und die fährt er laut klima auch genau (226-228) mit 225/40/18 und 195/65/15…

achja der einzige unterschied ist dass er mit ca 200 u/min schneller dreht mit den schmalen winterpneus

Ich denke an deinen A3 1,8T ist was defekt. Kann nicht sein das er genau die Geschwindigkeit fahrt laut Schein. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen…

z.b. ein 1,6er sollte min. laut Tacho 200 laufen ohne Gefälle.

ein 1,8T dann min. 230 auch ohne Gefälle

Und bei beiden mit normalen 195er oder 205er Reifen…

ich hab irgendwie die befürchtung das es am LMM liegen kann…

ein defekter LMM soll sich auf die topspeed auswirken…

gruß deelite

Früher ist dein 1,8T aber sagen wir mal über 230 gelaufen? Und zieht er sagen wir im 2 Gang auch gut nach oben?

@A3-Stefan

ich hab die Kiste erst im Juli gakauft… bin noch nicht so oft dazu gekommen die topspeed zu testen …

also der 2te gang könnte etwas mehr bums haben …

aber ich hab irgendwie das gefühl , der wagen hat an Leistung verloren … es kann aber auch einbildung sein … man gewöhnt sich ja so schnell an 150ps …

ich hatte vorher nen 1.8er … dazu war der unterschied enorm …

gruß deelite

Hi Audianer,

ich besitze seit einiger Zeit einen 1.8 ohne fettem T. Da ich oft auf der AUtobahn unterwegs bin. Kann ich sagen, daß meiner laute Papiere mit 202 km/h eingetragen ist. Ohne eingeschaltetete Klima und mit Beifahrer und leichtem Gepäck im Kofferraum ca. 15 kg. Kann ich nur sagen, daß ich hinter 230 km/h meinen Fuß vom Gaspedal genommen habe, mehr habe ich meinem kleinen Flitzer nicht zugemutet. Reifengröße noch Standart Audi 205/15/60.

Bis dann Stephan M

Hi,

230 mit nem 1.8? Kann ich mir nur schwer vorstellen… Aber okay.

Mein 1.8T läuft diese 230 Sachen auf grader Bahn (Tacho). Die Klima macht bei mir nicht wirklich viel aus, ich würde da ohne Hingucken keinen Unterschied merken…

Frag mal beim Herr der Ringe, was der dazu sagt…

rgds Dom

Hallo kann ich nur bestätigen !! mein 97 er 1.8 läuft auch circa 230 laut tacho ohne gefälle und zu zweit!

ohr könnt es ja für quatsch halten aber es ist so!! würde ja ein bild davon machen aber das ist mir etwas zu riskant :slight_smile:

gruß

timo

1.8 ohne das T und trotzdem 230 und mehr …

Wahnsinn.

Was für geile Fahrmaschinen …

Wie oft gab’s eigentlich schon solche Beiträge in denen jeder glaubt den allerbest eingefahren und am meisten nach oben streuenden Wagen zu haben ???

Bleibt ruhig.

Raucht eine und macht euch mit dem Gedanken vertraut das die Fahrzeuge auf gerader Strecke ziemlich genau das laufen was auch eingetragen ist auch wenn ihr euch noch so viel wünscht das es ein bisschen mehr ist.

genau! kann dem vorigem post nur recht geben.- wenn ein 1.6er 230 laut tacho läuft- wiso geht dann der porsche von meinem nachbarn nicht gleich 320?

…denke dass das alles unsinn ist-

Quote:

On 2002-12-28 18:07, MatthiasK wrote:

Wie oft gab's eigentlich schon solche Beiträge in denen jeder glaubt den allerbest eingefahren und am meisten nach oben streuenden Wagen zu haben ???

Wie wahr…

Quote:

1.8 ohne das T und trotzdem 230 und mehr …

Wahnsinn.

Was für geile Fahrmaschinen …

Wie oft gab's eigentlich schon solche Beiträge in denen jeder glaubt den allerbest eingefahren und am meisten nach oben streuenden Wagen zu haben ???

Bleibt ruhig.

Raucht eine und macht euch mit dem Gedanken vertraut das die Fahrzeuge auf gerader Strecke ziemlich genau das laufen was auch eingetragen ist auch wenn ihr euch noch so viel wünscht das es ein bisschen mehr ist.

Hehehehe…jaja, sagte ich ja schon…es wurde hier schon oft über Topspeed gesprochen…und da kamen immer die besten Sachen bei rum :slight_smile: Da fuhren manche 1.6er schneller als ein 1.8T und so weiter :slight_smile:

Nein nein, es war nicht ganz so schlimm, aber ich freue mich auch immer, was so alles geschrieben wird…

Also…wie schon gesagt…ruhig bleiben, eine rauchen und dann nochmal drüber schlafen :slight_smile:

Und…wers genau wissen will, der muss auf nen Prüfstand…Blackdevil hat einen organisiert…am 11.01.2003…da können alle zeigen, was sie können :slight_smile: