Tja ja, da wird sich Audi anstrengen müssen...

um mich als Kunden zu behalten !!

Wie hier ja schon einige wissen, schlägt in mir ein Löwenherz :smiley:

Und was da so kommt in nächster Zeit, wirds dem Einheitsbrei von Audi (is das jetzt nen A4 oder A8 ?) nicht leicht machen…ok, ja, werden jetzt einige sagen, Nobelmarke Audi und so, ganz andere Qualität - aber schaut Euch doch mal die Probleme im Forum an, soviel Ärger hatte ich mit keinem meiner Löwen :wink:

Neue 206-Topversion mit 180 PS-Sauger (ich steh einfach auf Saugmotoren)

RC Concept Car

Und nicht zu vergessen, dass neue 307 CC Coupe Cabrio schmacht. Ist in der aktuellen AMS-Ausgabe

Deine Meinung kann ich gut verstehen!

Peugeot hat auch für mich sehr schöne und gute Autos. Eine Kollegin fährt den neuen 206, ich sag nur…KLEIN und GEMEIN! Sie ist absolut zufrieden und hatte bisher keine Probleme.

Auch andere Marken haben sehr stark aufgeholt und ich finde, Audi muss jetzt langsam was in Sachen Qualität tun, der A3 (wie man ja hier auch im Forum sieht) hat viele kleine Macken. Ich bin auch am überlegen, ein Ford Focus oder ein Seat Leon ist in die engere Auswahl gekommen…aber auch ein neuer 307 wäre der Zutritt zu meiner Garage nicht verwehrt…!

Also Audi…tu endlich was…! Kundenservice und -freundlichkeit und Werkstattqualität lassen oft zu wünschen übrig…:!

Hi Leute!

Muss sagen-ihr habt recht!

Hab grad in der neuen Auto Bild den 307CC gesehen! Echt heiß das TEil! Schaut urgeil aus! Und der 407 Coupe hat mir immer schon gefallen. Ist ja von Pininfarina gestylt und schaut deswegen auch echt Ferrari mäßig aus!

Also mich würde Peugeot ab und zu auch reizen!

CU

Also, was die technischen Mängel betrifft, kann ich Euch zustimmen, wenn auch selbst nicht bestätigen.Was die Werkstättenqualität betrifft, kann ich nur sagen, dass es bei jeder Marke gute und miese Bebriebe gibt. Was die Optik anbelangt kommt meiner Meinung nach kein anderer Autohersteller nach. Wenn ich mir den neuen A4 so anschaue, gibts für mich echt kein schöneres Auto!! Obwohl ich sagen muss, dass der Peugot für mich der „schönste“ Franzose ist, aber das ist ja nicht schwierig wenn man sich Citroen so anschaut. Vom Renault will ich erst gar nicht reden, dessen neues „Design“ find ich einfach nur HÄSSLICHST!!! Aber das kann ja jeder beurteilen, wie er will.

Also mich würde ja der Seat TANGO interessieren (ka wann der kommt aber das wird mein Fun - Car ) denk ich mal

denke mal es kommt auf den Lebensabschnitt drauf an - welches Auto mann gerade will bzw. fährt

mfg

snowy

Jo,

das kann ich auch gut nachvollziehen. Speziell dieses geniale Verdeck könnte einen dazu bringen, mal einen Peugeot zu holen. Und jetzt wird im 306 CC auch noch etwas mehr Platz sein…

A3 finde ich vom Design immer noch schoener, aber wenn sich hinsichtlich Qualität nichts verbessert, dann schaue ich mir in Zukunft speziell den 306CC mal näher an :slight_smile:

cu

Quote:

On 2002-09-06 11:03, sk11 wrote:

Jo,

das kann ich auch gut nachvollziehen. Speziell dieses geniale Verdeck könnte einen dazu bringen, mal einen Peugeot zu holen. Und jetzt wird im 306 CC auch noch etwas mehr Platz sein…

A3 finde ich vom Design immer noch schoener, aber wenn sich hinsichtlich Qualität nichts verbessert, dann schaue ich mir in Zukunft speziell den 306CC mal näher an :slight_smile:

cu

als ehemaliger 306 Fahre, der mit dem Wagen zufrieden war kann ich nur sagen, das die Qualität, vor allen Dingen was die Verarbeitung angeht, bei Peugeot noch wesentlich schlechter ist als bei Audi!!

Habe jetzt den dritten Audi hintereinander, vorher 306, Bruder hat 406 und 106 und hatte 306 sowie 306 Cabrio.

Ich habe also genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt!!!

Und die Preide bei Peugeot sind auch nicht mehr so günstig, der 206 CC kostet inder Topversion immerhin auch schon 23000 Euro und ist mit seinen 136 PS eine ziemlich lahme Gurke und auch bei dem ist die verarbeitung lausig, Bekannte von mir haben Ihn seit 2 Monaten!

Ich bin der Meinung das Peugeot noch eher als Audi das Problem hat, immer schönerse Design zu bieten und dabei die Qualität vernachlässigt!!!

23.000 EUR für ein Cabrio-Coupe…find ich nicht unbedingt so teuer. Schau Dir mal die Preise für nen A3 an…OK…andere Klasse, kann man sicher nicht einfach so vergleichen…

Nur, einen Unterscheid seh ich noch:

Bei Audi erwartet man eigentlich eine bessere Qualität, und hier fehlts eben im Detail. Wenn man hier so hört, was so an einem A3 alles kaputt geht…und dann Audi sich schön distanziert, das find ich sehr unfair und vergrault die Kunden.

Wie gesagt, es gibt auch andere Marken, sicher mit etwas weniger Qualität…aber auch meist zu günstigeren Preisen, schönes Desigh inbegriffen :slight_smile:

Gar nicht schlecht die Sportvarianten …

Aber ich wür trotzdem nicht umsteigen.

mfG

Knoepfchen_AC

Den neuen 406 finde ich, ist vom D-Sign ein schönes Auto, hat mich schwer beeindruckt.

Gruß

Luke

Letztens habe ich bei uns in Braunschweig einen feschen Peugeot206 geshen. Ich sag nur Hot-Machine-

Hat mich sofort begeistert—Digicam gezückt, musste einfach festgehalten werden. Und leute, so sieht der in Sportausstattung Serie aus!

Auch Innenausstattung sah fein aus.

Ein Auto das mich interissiert!

E:\Bilder\Autos\206er\0018.JPG

E:\Bilder\Autos\206er\0017.JPG

E:\Bilder\Autos\206er\0013.JPG

Upsi, das hat wohl nicht hingehaun!!

Sag mir mal einer wie ich hier die Bilder unterbringe bidde

Quote:

On 2002-09-06 15:31, Eisi20 wrote:

Upsi, das hat wohl nicht hingehaun!!

Sag mir mal einer wie ich hier die Bilder unterbringe bidde

Hi,

Du mußt die Bilder irgedwo ins Internet stellen und dann hierher verlinken, da wir nicht auf Deine Festplatte zugreifen können;-)

Gruss Oliver.

Theam Problem und Macken A3

Guckt doch mal wieviel A3 Fahrer/innen es gibt. Hier in diesem Forum is ja auch nur ein kleiner Teil die ein paar Probs haben.

Ihr werdet in jedem Forum mehr oder weniger zufriedene Fahrer finden. Egal welcher Marke.

Aber zugegeben, Peugeot designt schöne Autos. Wie die vom Motor usw. sind kann ich nicht sagen…

Ich da scheißen die drauf ob die dich halten oder nicht!

Aber jetzt mal im Ernst hast du vor die Marke zu wechseln?

Sind schon schöne Autos keine Frage, aber Renault!

Ja, die Designer bei Peugeot (richtig geschrieben??) haben einen tollen Geschmack. Das kann man nicht abstreiten. Aber die Anmutung im Innenraum läßt leider stark zu wünschen übrig. Mit den verwendeten Billig-Materialien schießt sich Peugeot selber ins Abseits. Die Sitze sind eine mittelschwere Katastrophe.

Gruß

sport-quattro

also ich denke da kannst du viele ander autohersteller nehmen ich arbeite bei bmw und da ist auch nicht alles gold was glänzt

Quote:

On 2002-09-06 22:10, AudiA333 wrote:

also ich denke da kannst du viele ander autohersteller nehmen ich arbeite bei bmw und da ist auch nicht alles gold was glänzt

Dem kann ich nur zustimmen…!

Mein Schwager hat nach drei BMW (alles Neuwagen) die Schnauze gestrichen voll gehabt. Danach kam Mercedes…:slight_smile:

lässt mich mal als Franzose eine neutrale Meinung geben.

Bin vor meinen beiden A3 auch Peugeot gefahren und habe sehr viele Bekannte die französische Autos fahren.

Klar sind Audi super Autos : top Qualität, manchmal geile Motoren. Aber bitte : ihr müsst mal verstehen, dass wenn man ein vernünftiges Fahrwerk will, man nicht gezwungen sein will immer das teure Sportfahrwerk zu nehmen. Da haben die Franzosen schon immer die Nase vorn.

Leider haben die es noch nicht kapiert, dass man mit etwas mehr Power unter der Haube mehr Spass hat (aus Kostengründen bauen die leider noch keine Topmotoren). Peugeot hatte noch immer mit Diesel einen Vorsprung. Sie haben sich aber leider von der TDI/CDI/d usw. Welle überholen lassen. Sieht doch mal den 307 an : super schwer aber maximal 110 PS Diesel. Wann kommt endlich der 2.2l 136 PS ?

Ausserdem noch eine kleine Sache die mich ätzt : warum ist ein kleiner 206 in der Versicherung teurer als ein A3 der doppelt soviel beim Neukauf kostet ?

à la prochaine…

Cédric

Naja die Peugeot Studien sehen ganz ok aus…

Aber schaut euch doch mal den neuen A4 an ( wie schon erwähnt) oder das A4 Cabrio, oder das A4 Coupe, dass in herbst rauskommt… Das Coupe hat für mich ein super Design, an so ein Design muss man erst rankommen und ich denke nicht, dass die neuen Modelle viele Macken haben werden…

Aber der neue A3, der jetzt kommen soll hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, LEIDER!

Ich finde, dass der Doppelgrill einfach nicht zum A3 passt und er, für mich, einfach ZU elegant rüberkommt.

Aber mal sehen, wie der neue A3 dann im nächsten Jahr aussieht, wenn er beim Händler steht… bin so richtig gespannt!