Hatte auch gleich heute ein Termin beim Arbeitsamt. Dort sagte mir die Frau, dass es sehr schwer sei in meinem Beruf etwas zu finden! Ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Schweißtechnik. Bei uns in der Region gibt es vier Großbetriebe, die diese Art von Berufen haben und allen Betrieben gehts sauschlecht und entlassen. Deshalb die schlechte Vermittlung.
Umziehen will ich auf keinen Fall. Meine Freundin mit der ich ne Zukunft plane, hat einen festen Job und verdient auch gut und auf der anderen Siete ist meine Familie und Freunde hier!!!
Bewerbungen habe ich schon geschrieben. Erst mal 20Stück, da ich irgendwie nicht mehr Adressen gefunden habe. Habe bis jetzt 3 zurückbekommen und alles Absagen.
In so ne Zeitfirma will ich aber auch irgendwie nicht. Da würde ich 950Euro Netto verdienen. Habe da schon nachgefragt. Das ist zu wenig, wenn man berechnet was man alles zahlen muss. Miete, Auto, Versicherungen, Essen, usw.
Hat nicht einer einen Tip für mich, wie ich weiter vorgehen soll oder was ich noch machen kann?
Ach ja die Frau vom Arbeitsamt meinte, dass ich keine Lehrgänge oder so machen kann, da es für mich und meinen Beruf nichts gibt?!
Hallo, liest du bestimmt nicht gerne, aber wenn es bei dir in der Gegend wirklich nichts gibt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als wo anders was zu suchen. Das wird ein Problem werden, weil du und deine freundin bestimmt nicht 600km weit von ein ander entfernt leben wollt. aber am ende bleibt die Überlegung ob Arbeitslos und glücklich verheiratet oder nen guter Job. Also ich würde option 2 vorziehen, weil man heut zu Tage Geld braucht um zu Leben und nicht nur Liebe. Oder wieso machst du nicht, eine Umschulung als was ganz anderes?
In so ne Zeitfirma will ich aber auch irgendwie nicht. Da würde ich 950Euro Netto verdienen. Habe da schon nachgefragt. Das ist zu wenig, wenn man berechnet was man alles zahlen muss. Miete, Auto, Versicherungen, Essen, usw.