Tims neuer RS4

Hallo liebe Leser!

Nach 11 Jahren A3, vielen Treffen und Freundschaften die sich daraus entwickelten, hat mich nun doch ein neues Projekt gereizt.

Lange überlegt und recherchiert was es denn nun werden sollte, viel meine Wahl letztendlich auf einen RS4 8E B7.
Voraussetzung war: Avant, schwarz, Schalensitze, Navigation Plus, abgeflachtes Lenkrad mit S-Taste und ein etwas späteres Baujahr dieses Modells.

Nun ist es ein 2007er geworden welcher zu meinem Erstaunen wirklich überpenibel gepflegt ist und zu meinen Grundkriterien auch ein frisch verbautes KW V3 Fahrwerk,10x19 Sportec Felgen, Audi Exclusive Ausstattung in schwarz/goyagelb, Bose-Soundsystem (taugt auch im RS4 nichts), CD-Wechsler etc. hat.

Bremsen vorne/hinten und TÜV wurden ebenfalls vor kurzem gemacht und alle Umbauten sind eingetragen…sogar der Preis passte…hm, dache ich…fast zu schön um wahr zu sein…
Nach einer ersten Probefahrt war ich dann doch guter Dinge…er lief absolut sauber und zeigte keinerlei ungewöhnlichen Geräusche oder sonstiges komisches Verhalten…mit VCDS den Fehlerspeicher gecheckt…alles O.K.

Nach dem ich mir die Fgst.-Nr. vom Verkäufer geben lies, konnte ich auch die Fahrzeughistorie beim Freundlichen einsehen…alle Services lückenlos gemacht, keine größeren Reparaturen, oder Unfälle etc.

Zuvor hatte ich mich bereits über die Höhe der Versicherung kundig gemacht, weil ich schon beführchtete, dass mir die einen Strich durch die Rechnung machen wird. Tatsächlich ist die Versicherungseinstufung (nicht nur zum Erstaunen meines Versicherungsberaters) relativ günstig. :coolr:
Also hab ich zu geschlagen.

Anbei Bilder.

Viele Grüße!
Tim

0032981001347475189.jpg 0534140001347475160.jpg

Als aller erstes habe ich mal den ursprünglich alufarbenen Grill auf den Black-Edition-Grill umgebaut.
Gefällt mir nun um Längen besser.
Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich noch die anklappbaren Spiegel gegen die starren Serienspiegel mit Doppelsteg tauschen. Die Serienspiegel vom RS4 sehen imho um Längen besser aus, als die Sonderausstattung mit Anklappfunktion. ^^

WOW, nice!!!
Das klingt alles sehr sehr positiv und mehr als gut aussehen tut er vom Fleck weg auch noch!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem Geschoß :rob:

Glückwunsch ! Hammer Auto !

B7 Modell, beste was gibt :wink: hast du den alten Grill noch?

sehr geil

@ResidentEvil5-Player
Ja, steht aber momentan nicht zum Verkauf…hab da noch nen weiteren Umbau im Kopf…mal sehen…

Schade :-(. Ich suche nämlich für mein Baby auch einen.

wow wirklich schöner RS4, sehr gute wahl mit dem grill…
bin ich mal voll :dafuer:

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit. :smile:

Was hast Du am RS4 so vor? Oder wird das noch nicht verraten?! :smiley:

Was ist mit dem A3 passiert?

Gruß Phillip

Hi Tim,

nettes Auto. Schwebte mir auch vor dieses Auto. :slight_smile:
Falls dir der Motor zu träge wird, hätte ich dir ne gute Idee. :slight_smile:

Viel Spaß mit dem B7

Gruß Jan

Wie schon geschrieben würde ich gerne auf die RS4-Serienspiegel umbauen. Die haben Doppelsteg und eine schöne, runde Form.
Evtl. hab ich später mal Bock die Waben vom Kühlergrill komplett zu lackieren, oder aus zwei Grills einen zu basteln, (also ohne Kennzeichenblende)…mal schauen…

Den A3 hab ich bislang noch…war mit ihm vorletzte Woche noch auf dem markenoffenen Pneuhage Tuning-Day und er kam sogar unter die Top 33 Pokale, was mich selber ein wenig erstaunt hat.
In Lagenau konnte ich leider nicht mit dem A3 teil nehmen, da ich an dem Sonntag den RS4 abeholt habe. Wirklich schade! :cry:

Bislang fällt mir der Gedanken an eine eventuelle Trennung vom A3 aber noch sehr schwer. Weiss noch nicht ob ich ihn behalten werde oder nicht. Also bitte kein Anfragen diesbezüglich! …und wenn überhaupt, dann ist der Preis echt so was von wirklich richtig chise… :cap:

Anbei mal ein Bild vom Pneuhage Treffen…

@BlackHawk
Danke…sofern ihr zwei am Sonntag daheim seid, mach ich mal nen kleinen Ausflug zu euch mit "der Gerät" :biggrin: Würd mich freuen…alles weitere per PN.
…hoffe ich krieg dann auch nen Kaffee! :rob:

sabber dass ist mal ein orginal Audi fetter Arsch wass zahlt man für sowas ?

dein a3 ist aber auch mal fett! :dafuer:
Kannst du mal aktuelle Bilder von dem mit der Zeit reinstellen

Schöner RS4!!!
Einfach ein toller Wagen!

Man kann dich echt nur beneiden bei der Storie!

Also allzeit unfallfreie Fahrt mit dem guten!

Gruß Nico

Was ist das denn für eine Gurke :haudrauf:

Natürlich nur Spaß…ein HAMMER Gerät…:bummsen: :gott:

Also ich finde die normalen Spiegel auch besser als die anklappbaren, die jetzt drauf sind…

P.S.
Mich würde interessieren wieviel der RS4 gelaufen hat und wieviel du bezahlt hast?!
Kannst ja per PN schreiben falls du es mir sagen willst.

:coffee:

Wow! Der RS4 ist aber mal nen Sahnestück!
Glückwunsch zum Fang!

Verbrecher haben Stil: Audi RS4 :gun:

topcarblog.ch

Glückwunsch zum neuen!
Finde den B7 einfach den schönsten A4. Hoffe, dass er nich verbastelt wird :slight_smile:
Hab zwar nur den kleineren Bruder von deinem, bereue die Entscheidung aber bis heute nicht.