Bei mir rutschen die Katzen immer die Scheibe runter, als wäre mein Auto ne Katzenrutsche… Die Spuren gehen iwie immer von hinten aufm Dach los und dann sieht man wie sie auf der Frontscheibe oben den Grip verlieren und runterrutschen, sieht echt lustig aus^^
Kratzer hab ich davon noch keinen einzigen und mein Dach is neu lackiert, sollte man also eigentlich sehen wenn da was neues wäre.
Katzenkrallen schaffen es nicht den Lack zu zerkratzen. Was sie natürlich schaffen können, mit Dreck an den Pfoten und im Fell, Mikrokratzer reinzureiben. Ansonsten nutzen bei mir die Katzen das Auto (wenn es mal draussen steht) auch als Rutsche. Unseren Umgebungsmarder habe ich mal durch Zufall schocktherapiert: Kam abens spät vom Sport nach Hause und habe im Radio noch eine Sendung zu Ende hören wollen, Motor war aus. Plötzlich hopste etwas auf meine Motorhaube. Um die Geschichte abzukürzen, Hupe+Marder=Fellblitz!
marder heissen die tierchen.
einer allein ist harmlos.
aber lasst mal nen anderen dazu, der oder der erste beissen dann aus "revierverhalten".
am lupo hatte ich mal ein ultraschall mardergeraet installiert mit dem effekt, dass nicht nur der marder wegblieb, sondern auch die katze, die sich immer auf der warmen motorhaube lang legte und selbst einen tollen marderschutz darstellte (wer das mal kann, sollte einen kampf marder vs. katze erleben. spektakulaer!).
also das geraet wirkte perfekt. so toll, dass ich es seitdem selbst anbiete: http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p786_KFZ-Marderscheuche.html
die ebenfalls erhaeltliche premiumversion mit zusaetzlich sechs hochspannungsplaettchen ist dann eher was fuer die freaks.
Katzenkrallen schaffen das nicht???
Letztens kam ich zu meinem Auto, lag wieder mal so ein Schei**vieh auf meiner Motorhaube. Hat nicht mal mitbekommen, dass ich eingestiegen bin. Als ich die Tür zugeschlagen habe, hat sie sich so erschrocken, dass sie aufgesprungen und sich festgekrallt hat. Ergebnis waren schöne feine Kratzer. Gott sei dank, habe ich es mit Politur so gut wie weg bekommen.
Über ein Luftgewehr habe ich auch schon nachgedacht!!!
wenn du dich hier als haendler anmeldest, den entsprechenden betrag berappst und dann auch noch sinnvoll und hilfreich zum thema beitragen kannst, warum nicht?
ich hatte es damals direkt an die batterie angeklemmt.
verbrauchte sehr wenig und es war auch ein vielfahrerauto.
in der anleitung ist aber beschrieben, dass man das geraet noch mit klemme 15 verbinden soll, somit ist es nur aktiv, wenn die zuendung aus ist.
Echt ma! Die Frage war auch zu dämlich! Tom rennt ja nu nicht rum und verkauft alles, auch wenn er nicht gefragt wird?!?! Frage: "Wie kriegt man die Tiere vom Auto?" Möglichkeit: mit diesem Teil! Was ist daran schlimm, darauf hinzuweisen?!
dass ich das teil selbst am lupo verbaut hatte, kann ich sogar mit zeugen nachweisen. s. wunderlich, dem habe ich es damals abgekauft, div. lupofahrer.
dass in der zeit mein auto 0 marderschaeden hatte, das auto meiner vermieter aber 6 stueck!, ist auch fakt. und dass die "hofkatze" seitdem einen grossen bogen um das auto machte, ebenfalls.
also ich erzaehl sicher keinen muell, nur um zu verkaufen.
andy hat ja ein aehnliches produkt gezeigt, welches nahezu identisch wirkt und ebenfalls funktioniert.
aber warum sollte ich jetzt einen "neutralen" link zu conrad raussuchen, wenn ich sowas auch in meinem sortiment fuehre und euch als forenhaendler anbieten kann? wer es woanders kaufen mag, darf dies ebenso tun, der holt sich aus dem posting halt nur die information "es funktioniert" heraus und nimmer die info "gibts hier".
peace.
Auf was für Ideen manche kommen: Mit dem Luftgewehr schiessen, Stromschläge verpassen, Kids anstiften Katzen zu quälen … gehts noch ?
Ihr wisst schon, dass Tierquälerei in Deutschland eine Straftat ist, und mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet werden kann ?
Man kann nun mal nicht viel gegen Tierhinterlassenschaften auf dem Auto machen, aber deshalb solche Geschütze auffahren ?
Lebt damit, oder mietet Euch ne Garage…
Garage mieten ist echt eine super idee.
ganz Toll!!!
Wohne hier in miete und habe eine Sammelgarage. dh. diese ist vorn mit einem Rolltor abgeschlossen nur
kommt die scheiss Katze vorne durch die grossen Waben durch und springt somit ganz munter von Auto zu Auto und
versaut mein frisch gewaschenes Auto.
Echt ärgerlich sag ich euch.
Erwische das scheiss Viech nur nie. * zum Glück des Tieres*
Bringen Katzensprays und so nicht? Wenn man die rund ums Auto Sprüht?
Oder bringt so ein Elektronisches Abwehr ding mehr.
Das mit den Hudehaaren ist ein Trugschluss der genauso oft genannt wird wie der Klostein, gegen Mader… Der Klostein juck die Viecher nen Scheiß und die Hundehaare bezwecken das genaue gegenteil! Denn wenn der Mader in "seinem Revier" die Haare riecht, dann dreht er erstrecht ab und macht alles klein!!!
Und gegen Katzen die auf dem Dach eine Orgie mit ner Antenne feiern bringt dir nichts von beiden was… oder willst du dein Auto unter Hundehaaren begraben? Wenn ja, dann sag bescheid, unser Hund produziert so viele Haare damit kannst Du das problemlos machen… ich schicke Dir gerne 30 KG zu…
Ich würde auch die Hochferquenzgeschichte mit zusätzlichen E-Schockern bevorzugen… Hab zwar selbst keine Erfahrungen damit gemacht, aber das könnte Sinn machen!! Auch wenn die E-Schocker nichts gegen die Katzen bringen… Aber im großen und ganzen sind Mader recht zähe und anpassungsfähige Biester, die sich nicht so einfach vertreiben lassen!!!
Gegen Mader soll es wohl auch einen Unterbau geben, mit dem man den Motorraum von unten so schließen kann das kein Mader mehr rein kommen kann… aber auch diesen habe ich noch nicht gesehen!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich das mit der Tierquälerei auch schon erwähnt!!! Aber das mit den Stromschlägen ist, solange ein Strombegrenzer verbaut ist, nicht schlimm für das Tier! Es jagt ihm lediglich einen schrecken ein… den es sich merkt… Mein Hund findet es eigentlich sehr spassig mit Pferden oder Kühen zu spielen (zu meinem Leidwesen, denn wenn er auf die Weide kommt welst er sich auch in deren Scheiße), doch er kommt glücklicherweise nicht mehr auf die Weiden da die einen E-Zaun haben… Er ist da schon zig mal dran gekommen und ausser das er den Schwanz eingezogen und dumm geguckt hat, hat ihm das nichts gemacht!!!
Wenn Du eine Erklärung benötigst warum das so ist, dann kann ich das gerne übernehmen…
Achso, die Idee mit den Kindern und dem Luftgewehr kann ich auch nicht befürworten!!! Gerade den Kindern sollte man soetwas nicht beibringen…
Ja, seltsam, erinnerte mich irgendwie an die mysterösen Kornkreise … über Nacht auf einmal da…
Werde mir wieder so einen Marderwarner zulegen, hatte ich in meinem 8L auch. Hat dort wunderbar gewirkt.
Allerdings gibts bei denen auch Qualitätsunterschiede…
Geile Geschichte! Ob der Dich je wieder behelligt?
Warum immer mit High-Tech und bösen Waffen. Ich hab doch schon geschrieben, und in den anderen (Marder)threads auch andere, dass es mit scharfen Sachen klappt.
Das ist in meinen Augen keine Tierquälerei, da ein Naturprodukt und ich mag es ja auch wie Sau.
Gestern hats mein Habaneropulver leider gleich wieder vom Regen abgewaschen, heute hats auch geregnet, aber ich zieh das jetzt wieder ne Weile durch…
Schade, dass ich die Teile nicht sehen kann, wenn sie dran schnuppern, lecken oder das Fell von dem komischen Zeug reinigen
Und damals hatte ich schon das Gefühl, dass sie das checken und meine Auto meiden.
Entschuldige bitte, aber wenn fremde Tiere auf privates Grundstück sein unwesen treiben, dann ist mir das egal ob ich das Vieh quäle oder gar gegen die Wand trete… Heut hab ich wirklich einen vollen Hals mit dem scheiß Vieh…!!! Ich musste um 06:50 Uhr Katzen-Scheiße von meinem Autodach entfernen…!
D. h. ich werde wieder meinen Hund in der Tiefgarage übernachten lassen… Aber diesmal wahrscheinlich ohne Leine…! Könnte auch sein, dass ich ne Nachtschicht einlegen werde (egal was meine Freundin dazu sagen wird…)…
Jetzt ist sie wirklich zu weit gegangen… Auf mein Dach zu scheißen –> Das ist ein No-Go!
Der hat keine Scheu alleine zu sein… Ist ein Schutzhund mit u. a. entsprechend viel Bewegung, da ich ihn immer zum Sporteln mitnehm –> Täglich min. 15km Lauftraining
Im Sommer wenns dann über 35°C hat, darf er dann bei längeren Distanzen pausieren, da er die hohe Hitze schlecht aushält…
Zudem ist es auch so, dass er sich immer freut wenn er mich sieht … Da fällt mir auch ein Witz ein:
Wer freut sich mehr, wenn du deine Freundin und deinen Hund zwei Std. im Kofferraum einsperrst und in der Zwischenzeit ein Bier trinken gehst…?
Ok, sag ich nochmal abschliessend etwas dazu. Irgendwie höre ich hier den Unterton des bewußten Tieres heraus. Meint ihr wirklich, die Tiere machen das mit Absicht oder um euch zu ärgern? Und das Argument mit dem Privatgrundstück, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du der Meinung bist, die Katze gehört zu einem Haushalt, dann tritt doch dem Besitzer gegenüber. Da kann man sogar Ansprüche geltend machen. Gegen die Wand treten…, dann wirst du demnächst bei mir vorbeikommen müssen, denn der Haufen auf deinem Auto wird entscheidend größer sein.
Ach und ich behaupte nochmal, Katzenkrallen sind nicht hart genug um den Lack zu beschädigen. Wenn man da mal Spuren sieht, wird das eher Abrieb von den Krallen sein, bzw. wie schon erwähnt, durch Partikel an den Pfoten verursachte Mikrokratzer.
Echt ma! Die Frage war auch zu dämlich! Tom rennt ja nu nicht rum und verkauft alles, auch wenn er nicht gefragt wird?!?! Frage: "Wie kriegt man die Tiere vom Auto?" Möglichkeit: mit diesem Teil! Was ist daran schlimm, darauf hinzuweisen?!