Tiere auf dem Auto

Hallo
mein Auto steht nachts öfter draussen und ich habe jedes Mal am Morgen Tierspuren (vermutlich Katze) quer über das ganze Auto (bisher gottlob keine Kratzer, aber immer Dreck). Was kann man dagegen tun, wenn man nicht jeden Abend eine Plane über den Wagen ziehen will? Gibt es elektronische Geräte, die Tiere abschrecken, oder so…?

Nen Hund am Auto anbinden, dann haste maximal Hundesabber am Auto :wink:

Jetzt mal im Ernst, gibts da was, habe das gleiche Problem, jedes mal wenn ich Abends das Auto mit warmen Motor abstelle, sind am Morgen Spuren überm ganzen Auto verteilt.

da kannste nicht viel machen. Das Problem haben wir auch mit unseren Katzen. Bisher gab es aber nie Schäden aufm Lack.

einfach mal mit wasser am auto warten…einma nass machen und schon ist ruhe! :wink:

Keine Schäden? Die Tiere sind heutzutage so gestört, dass sie sich mit dem Dreck auf dem Dach reiben/wälzen. Das geht nicht ohne Kratzer ab. Egal welches Auto auf unserem Stellplatz steht (2 A3's).

Heute habe ich mir mal wieder "eat shit" gesagt und mein Dach mit Habaneropulver bestreut. Bin ja da der Spezl und hab so nette Sachen im Haus, dass selbst mir der Atem weg bleibt…

Das hat mal eine Weile geholfen, aber jetzt ist wohl ein neues gestörtes Tier am Werk. Es wird es auch lernen :laugh: egal ob Marder oder Katze, tippe aber eher auf Kitty.

P.S. Wers scharf mag, klickt mal in meiner Sig ein bisschen rum. :lolli:

CU

walkAbout

Daß die Viecher sogar auf meine "stummelige" Haifischflossenantenne abfahren…
Da waren eines morgens Spuren, als ob rund um die Antenne ein Anbetungstanz stattgefunden hätte …:gott:
Dreckspuren, die strahlenförmig im Kreis von der Antenne weggehen…

Sah übel aus, waren nach dem Polieren aber gottseidank keine Kratzer zu sehen… :hmm:

Sowas ist mir mit der Antenne bei meinem 8L VFL nie passiert…

Gruß
shivaluna

Hatten mal das Problem mit Mardern,

daraufhin kauften wir dieses Teil http://nomarder.de/product_info.php/info/p4_M-8500.html/XTCsid/caea7f4e611622512532231341cf1d0f , seither haben wir auch keine Katzen mehr über den Hof laufen gesehn. In der Beschreibung hies es auch, hunde und Katzen. Dachte eigentlich daran, aber auch gegen diese Tiere schafft man damit Abwehr.

Gruß Andy

Genau das Problem hab ich auch seit ich umgezogen bin… Am WE hab ich mal meinen Hund neben meinem Auto übernachten lassen (Tiefgarage)… Das ist halt auch nur Abhilfe für die eine Nacht…
Der Katze darf ich auch nichts tun, da sonst meine Freundin "vögel" bekommt…
Hab am Mo. "Kids" angestiftet um die Katzen einbischen zu "quälen"… Nützt auch nichts…
Muss aber auch sagen, dass die Türen zur TG (Tiefgarage) diese Woche angebracht werden…
Vorsorglich werd ich mir auch so ein Ding wie "Andy" her tun…

geil .=) Hab am Mo. "Kids" angestiftet um die Katzen einbischen zu "quälen"… Nützt auch nichts…

ihr könnt auch die karosse unter strom setzten…:watis: nach dem weidezaunprinzip… ne alte zundspule, autobatterie und relais…15kv jagen den biestern nen ordentlichen schrecken ein… ist nur fraglich was die fahrzeugelektronik dazu sagt… warscheinlich nichts gutes… aber ein solches prinzip, nur ohne strombegrenzung, hat ein kumpel von mir als "diebstahlsicherung" für seine musikanlage in seinem alten kastenwagen benutzt… nachdem ihm zwei mal die karre aufgebrochen und ausgeräumt wurde, hat er sich was einfallen lassen… er hat um sämtliche gehäuse (er hatte alle lautsprecher in gehäuse gepackt, wegen kastenwagen bzw. ladeläche) eine art metallnetz gespannt, die o.g. schaltung damit verdrahtet und eingeschaltet… ergebnis: die kiste wurde wieder aufgebrochen, aber es hat nichts gefehlt… würde sagen, da hat jemand ganz schön gezappelt und doof geguckt als er sich (warscheinlich) seinen nächsten druck finanzieren wollte…:grinsno:
bei tieren sollte man naturlich eine strombegrenzung eingebaut haben, da man sie ja nur erschrecken und nicht töten/grillen will… bleibt halt nur noch die frage, wie man das ganze gegen die bordelektronik isoliert… denn so ein steuergerät ist nicht wirklich für 15kv über die masseleitung ausgelegt… von daher wird das wohl ausfallen oder man müsste sich ernsthaft gedanken machen… evtl. eine potentialfreischaltung, aber ich denke das ist blödsinn…

Ich hab das Problem auch und dachte mir das so: so einen Weidezaun flach auf den Boden und dann, wenn man ausgestiegen ist, unter Strom setzen… ich meine, Reifen sind aus Gummi und leiten nicht, sollte also dem Auto nichts ausmachen… aber da die Viecher ja über den Boden kommen, könnte das doch schon was bringen, oder?!

@shivaluna: diesen "Anbetungskreis" um meine Antenne habe ich auch… vielleicht werden da okkulte Traditionen gepflegt?

@emmA3

klar, ein gestell gebaut, hasendraht drauf genagelt und rings ums auto gelegt… würde bestimmt funktionieren, dann darf nur der draht den boden nicht berühren da sonst der saft in die erde abgeleitet wird… und es nimmt natürlich recht viel platz ein…

@emmA3 @shivaluna

das mit eurem okkultem "antennengötzen" liegt garantiert an dem material! das ist doch son gummie/plastik zeugs, und da sind stoffe drin worauf die biester total stehen (geruch)… genau wie die schmackhafte isolierung von zündkabeln oder diverse schäuche… man könnte mal versuchen euren "götzen" mit z.b. deo o.ä. einzudieseln… das hält zwar nicht lange, währe aber ein ansatz und versuch ob es von geruch kommt… und evtl. gehen die "gäubigen" dann ja auch gar nicht mehr aufs dach zum beten…:gerks:

wenns nichts bringt, hat man aber auch nichts verloren…dann weiter mit den 15kv :zunge:

Ich wollt mich auch schon mal auf die Lauer legen mit ner Knicker im Anschlag, aber da ich nicht beim Bund war und keine Schiessausbildung "genossen" habe, lass ich das lieber…

Keine Lust auf "Geschwindigkeitslöcher" im Auto :slight_smile:

muss man dafür beim bund gewesen seien?
nur sollte das am besten keiner mit bekommen! tierquälerei…

Na und - das Tier quält auch - mein Auto, meine Nerven! Und ich renn auch nicht gleich zu Amnesty International! :angel:

haste schon recht! kann dich auch voll verstehen, die bister waren der grund warum ich nun 40€ monatlich für ne garage ausgebe…
aber frag doch mal Amnesty International ob die dir dein auto waschen, polieren… wenns klappt, rufe ich auch mal an…:popcorn:

ne, ich meite damit, es gibt manchmal sehr wachsame nachbarn die sonst keine anderen probleme haben…

Ich mach es teilweise so: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14886&bid=196426

Dann treten sich die Tiere ihre Füße wenigstens ab, bevor sie mein Auto betreten :wink:

auch nett… haste dene auch enn gebetsteppich vor die antenne gelegt?:plerren:

hm, was hälsten davon: http://www.closeup.de/de/kaufen/jeder-dritte-der-kommt-wird-erschossen-fussmatte-29558.html?PHPSESSID=jm7j9s5f67vfklhhbttucdahs1

setzt voraus, das die viecher lesen können, aber wer weiss :smiley: