tieferlegen

hm…also ich hab da jetzt mal ne Frage an euch…ich hab ja keine ahnung…werd mir aber auf meinen schatz (8P) jetzt felgen in 8,5x18 draufmachen, wie weit kann ich da maximal nur mit Federn runtergehen ohne das was ist etc…???

Ich schätze mal, mit den 45er H&R wirst du keine Probleme bekommen…

Kommt das noch auf die Bereifung an?

Ich habe 8x18" mit 225 / 40 drauf. würde auch gerne etwas tiefer legen…

Was würde das Fahrwerk kosten? Ich suche noch was Preislich niedriger aber doch kein Schrott.
Hat da jemand tipp?
gruss Kenny

Bereifung ist bei mir 225/35R18

geht 45mm sicher?

Ganz sicher. Sage ich einfach mal. Aber besser wäre es, wenn sich mal nen paar 8P fahrer zu dem Thema äussern.
User Krally hat soweit ich weiss, die H&R 45mm drin. Frage den mal…

Gruetzi

hmm …
schwieriges Unterfangen. Welche Einpresstiefe haben deine Felgen. Ich hatte auch welche in 8,5 x 18 mit ET 35.
Keine Chance
:flop:

Die Räder haben am Dämpfer geschliffen und sind außen 1,5 cm übergestanden. Habe jetzt 8 x 18 drauf. Die passen perfekt ohne am Blech zu ziehen. Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken, damit siehst wie 8 x 18 aussehen.

Grüße Christian

ach so …
und hol’ dir niemals nur Federn. Damit machst du die vielen tollen Fahreigenschaften dieses Autos kaputt. Anfangs hat es dein anschein als sei es eine tolle und günstige Lösung.
Jedoch nach ein bis zwei Jahren gehen deine Dämpfer kaputt und das Auto schwimmt nur noch (habe es selbst erst erlebt).

Kauf dir ein Gewindefahrwerk; das ist zwar teurer aber technisch auch viel besser.

hm…ne sind 8,5 x 18 ET 35…also geht net, mist…
aber 35mm geht oder wie???
doch erstmal kommen nur federn, danach werd ich gucken…wird zumindest keine dauerlösung sein

Davon kann ich dir nur abraten! Du ruinierst das ganze Auto!

:motz:

Die Original-Dämpfer sind nicht für kürzere Federn ausgelegt.

Bitte schicke mir auch die Bilder.
Killkenny@firemail.de

Danke gruss Kenny

Tu’ das deinem Auto nicht an.

:heul:

Beim 8L kann man’s ja noch verschmerzen, der war ja schon vom Werk aus etwas schwammig. Aber der 8P geht ja schon vom Werk aus wie auf Schienen um die Kurven.
Willst du das wirklich aufgeben. Ich würd’s net

tschuldige die Schreibfehler …

musste mich aufregen, als ich über kurze Federn nachgedacht habe …

:freak:

@ Kalkulator
wo findet man denn deine Bilder?

Werde sie morgen oder übermorgen posten. Sage dann bescheid

das hört sich gut an,
habe meinen A3 bestellt und warte auf den Tag X
und bis dahin suche ich nach der perfekten Kombi aus Räder und Fahrwerk
MFG

Also soweit ich weiss, sind die 45mm H&R recht ordentlich in Verbindung mit den orig. Dämpfern. Klar verschleissen die Dinger schneller als ein abgestimmtes Fahrwerk, aber sooo schlecht ist das garnicht.
Ein paar Erfahrungswerte von unseren 8Plern, die diese Kombi fahren, wären mal nicht schlecht.

Ausserdem ist es mal wichtig zu wissen, welche ET deine Felgen haben. Also mit ner 50er ET hättest du wohl weniger Probleme…

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 20.04.2004 bearbeitet

hab ET 35 bei meinen 8,5 x 18…

naja jetzt übertreibt mal net so wie ich das mitgekriegt hab haben hier schon einige 8pler federn drin und schimpfen gar net soooooooooo das da ein unterschied zum gewindefw ist ist ja logisch…
hm…gehen dann 35 mm sicher?

Hallo!

Steht die Felge/Reifen ohne Tieferlegung schon etwas aus dem Radkasten??

Gruß

Raoul

Ja wie sieht es aus ich möchte 9x18 mit ET35 versuchen.

Das Problem ist, dass von denen noch niemand 2 Jahre mit kurzen Federn und Originalstoßdämpfern rumgefahren ist. Wie gesagt man merkts ja nicht gleich