Temperaturfühler

Wo finde ich den temperaturfühler der für die Anzeige
Verantwortlich ist

Welchen Motor hast du?

Ich habe 1.6 / 101PS

Welche Temperatur?
Kühlwasser? Außentemperatur? Etwas konkreter wäre hilfreich.
Gruß

Kühlwassertemperatur

Ich habe bei meinem Audi das Problem das die Anzeige vielleicht maximal 70°C anzeigt woran liegt das? Defekter schrittmotor im Ki? Defekter Sensor? Oder wird er vielleicht wirklich nicht warm genug? Werd heute noch über die „geheimen funktionen“ schauen welche temp da angezeigt wird um auszuschließen das das ki defekt ist

Liegt wohl eher am Ki denn die klima zeigt nach 10 min fahrt konstante 90°an. Hat jemand tipps zum reparieren?

welchen Motor hast du? wenn er z.B. beim 1,6 er nur 90 Grad im Steuergerät zeigt (oder wo hast du 90 Grad gesehen) ist er definitiv zu kalt… die angezeigten 90 Grad im KI entsprechen auch nicht der Realität… der Motor ist ein Heißläufer und es geht z.B. das Thermostat erst bei 108 Grad (ca.) auf… das KI zeigt aber weiterhin 90 Grad… ich vermute eher, das bei dir die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen ist (wenn du nen 1,6er hast) also Thermostat Fehler und der Wagen wirklich nicht warm wird…

Ich habe den 1.6l akl motor. Da meine Anzeige im Tacho etwas spinnt habe ich über die klimatronik im „geheimen menü“ unter punkt 51 die Temperatur beobachtet und da wird nach 10 min konstant 90° angezeigt.

Lies die reale Temperatur am besten mal mit vcds aus
Hört sich jetzt aber erstmal so an als wäre der Stellmotor defekt und die Temperatur könnte stimmen

Da ich lieder kein Vcds habe dacht ich das wäre ne gute erste alternative :sweat_smile: aber dann werd ich mich mal umsehen nach einem system für den obd2 port

Doppeltemperatur geber

ich habe noch einen von febi den ich verbaut hatte, wenn interesse besteht gerne pn