habe den 130 PS Diesel…
wenn ich sportlich fahre ca. 7,5 l /100 km
sparsam ca. 6,3 l/100 km
und als ich nach Österreich gefahren bin mit 130 km/h 6. Gang habe ich es mal auf 4,5 l/100 km geschafft…
habe den 130 PS Diesel…
wenn ich sportlich fahre ca. 7,5 l /100 km
sparsam ca. 6,3 l/100 km
und als ich nach Österreich gefahren bin mit 130 km/h 6. Gang habe ich es mal auf 4,5 l/100 km geschafft…
Hab nen 90 ps mit chip und der verbrauch liegt nur daran das ich eigentlich fast nie Bremse und ich musste bis zur schweizer grenze nicht einmal Bremsen und ab da auch nicht mehr und auf dem rückweg das selbe hab schon gedacht die Tankanzeige währe defekt
Mit meinem alten 1,9 TDI 96 km haub ich auch fast immer 1000 km geschafft. Verbrauch war zwischen 5,3 und 5,8 l.
Meinen 2,0 TDI fahr ich zwischen 6 und 6,5 l und habe meist so zwischen 800 und 900 km.
MfG
Desiro
aua, man wird echt neidisch
hatte vorletztes wochenende mit meinem 1.9TDI Golf 5 leihwagen nach knapp 500km durchschnittsverbrauch von 6,4l. also der tank war laut anzeige noch nicht halb leer. fast nur autobahn bei ziemlich konstant 3000u/min
wieviel liter gehen in den tank vom golf5 / 8P rein?
1,9 tdi 110+ps
verbrauch von 7,2l wir sollten froh sein das wir noch mit so etwas fahren können denn öl wird es nicht mehr lange geben!
Also scheiß auf verbrauch und reichweite
mfg A3spy
verdamt hey wie schafft ihr das ich schaff grad mal auf autobahn 850 km ? mit nem 1.9 TDI PD 100 PS ? ok ich tank auch meistens nur minimal über das erste mal abschalten drüber ? dann muss ich das mit dem entlüften auch mal probieren
[quote]
1,9 tdi 110+ps
verbrauch von 7,2l wir sollten froh sein das wir noch mit so etwas fahren können denn öl wird es nicht mehr lange geben!
Also scheiß auf verbrauch und reichweite
mfg A3spy
[/quote]
Hat eigentlich jemand schon den DIESEL V-POWER getestet``?`???
Ich habe meinen TDI Quattro zwar erst seit 2000km, aber bis jetzt habe ich immer locker 850km mit einem Tank geschafft und da war ich jedesmal gerade erst in der Reserve. Waren zwar grösstenteils Langstreckenfahrten, aber ich trete gerne, wenn es geht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir gerade so bei 7l. Im Gegensatz zu meinem „alten“ 1.8 finde ich das sehr erfreulich. Da hätte ich fast das doppelte an Sprit für diese Strecke benötigt.
Gruß Matze
Kann es auch sein, dass die Diesel mit dem Alter mehr brauchen, da der Turbolader nicht mehr die volle Leistung bringt?
hups sorry… hätte ich selber drauf kommen können … danke
[quote]
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=36114 :stock:
[/quote]
Wie siehts denn bei den Quattros unter den A3´s aus?
Brauchen die Quattro TDI´s einen Tick mehr??
also ich bin jetzt mit einem tank 950 km gefahren. war allerdings langstrecke und ziemlich gemütlich. sonst komm ich so um die 800 mit einem tank, wobei ich auch mal gern gas gebe, wenn es geht.