TDI Reichweite

negativrecord waren 460km
maximal glaub ich waren mal auch knapp 1000 oder etwas mehr.
momentan sind es so 700-900 km.

ich schau aber eigentlich nie wieviel er drauf hat fahr sowieso einmal die wochen tanken.

zum uebertanken:
ich uebertanke meinen immer sonst schaff keine 7 tage.
nach dem ersten abschalten tank ich noch gute 10 litre mehr rein. fahr also immer mit nem 65 litre tanke rum.

drueckt einfach mit der zapfpistole auf den entluefter und lasst laufen dann geht das schneller am schluss halt 2-3 mal bis oberkante volllaufen lassen dann tankdeckel druff.

Als ich letztens einen 8P 1,9TDI als Leihauto hatte, standen im FIS beim losfahren vom Audi Zentrum 880 km, als ich dann gefahren bin ( ich denk ich fahr nicht wie eine schnecke, das Drehmoment is echt saugeil bei einem Diesel ) stieg die km Angabe bis auf 1040km.
Dann musst ich ihn LEIDER wieder abgeben.
Also hat der vor mir wohl ziemlich draufgedrückt
:- )

65 Liter tank?

Also ich entlüfte meinen auch immer und fahre ihn auch bis zum letzten tropfen, aber mehr wie 55,5l habe ich noch nie reinbekommen? Gibt es verschiedene Tankgrößen?

Ja, „normaler“ A3 hat 55 Liter und als quattro, bzw. S3, 65 Liter.

ich hab auch nen 55 litre tank aber wenn ich richtig voll mach also wirklich bis unterkante oberkiefer dann gehen 65 litre rein.

maximal waren es bis jetzt 64L wo ich reingemacht hab. da bin ich wirklich mit den letzen tropfen an die tanke gerollt.
bin mit der reserve noch 150 km gefahren weil ich zu den tschechen rueber bin.

Also ich habe mal bei meinem 8P geschaut aber so einen Entlüftungsnippel habe ich nicht gefunden.
Aber ich bin wahrscheinlich blind oder so.

lol ich kauf mri nene diesel ey !!

ich mein 550 km oder so shcaffe ich auch nu rmich kostet das vieeel mehr ;D

Der Entlüftungsnippel war doch nur beim 8L, oder hat der 8P das Teil auch?
Mit meinem 74kw PD habe ich maximal 1050km geschafft, negativrekord waren so 850km.
Mit meinem A4 Cabrio 2.5TDI schaffe ich auch 850-1000km. Nur der Tank ist etwas größer (70 Liter) :slight_smile:

Meine Reichweite liegt so bei 750 km, wenn ich von meinem Durchschnitttsverbrauch von 7,31 und 55 L im Tank ausgehe. Ich fülle den Tank gut, aber manuell entlüften mache ich nicht.
Jungs, könnt ihr nichtmal beim Tanken von den Nippeln lassen? Ihr müsstet Benziner-Turbos fahren, dann könntet ihr den Rüssel noch öfter reinstecken. :zunge:

also mein Höchstrekord lag bei 1290km knapp… Da war ich dann tanken und mein FIS meinte ich hätte noch ne Restreichweite von 20km. Okay, ich hab vorher komplett entlüftet beim tanken. Dann 6. Gang, Temnpomat und nicht schneller als 110. War halt ne weite gerade Autobahn… Dann kommt man auf nen Verbrauch von 4,9l laut FIS

622km mit nem 1.6er benziner :stuck_out_tongue:
(zumindest wars letztes wochenende so) :stuck_out_tongue:

Sorry für den Post, aber mal über nen diesel zu kommen :))

• Dieser Beitrag wurde von Chill am 15.08.2004 bearbeitet

Ich bekomme nie mehr als 45 Liter rein…

wieviel Liter gehen denn in den 99er TDI??

[quote]
ich hab auch nen 55 litre tank aber wenn ich richtig voll mach also wirklich bis unterkante oberkiefer dann gehen 65 litre rein.

maximal waren es bis jetzt 64L wo ich reingemacht hab. da bin ich wirklich mit den letzen tropfen an die tanke gerollt.
bin mit der reserve noch 150 km gefahren weil ich zu den tschechen rueber bin.

[/quote]

also 55 Liter sollten reingehen, kann leider sonst nichts dazu sagen, da ich erst seit kurzen einen TDI Fahre

Moin…

schaffe z.Zt. nur ca. 650-700 km mit einer Tankfüllung Durchschnitt lt. FIS 7,1 Ltr.
Ich fahre aber auch gerne zügig und bin kein Kind von traurigkeit.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht versucht sparsam zu fahren… mal schauen.

Olli

Hi,

ich schaff meisten so um die 950 km und fahr aber meistens Stadt und steh dabei auch immer wieder im Stau.

Birgit

[quote]
Moin…

schaffe z.Zt. nur ca. 650-700 km mit einer Tankfüllung Durchschnitt lt. FIS 7,1 Ltr.
Ich fahre aber auch gerne zügig und bin kein Kind von traurigkeit.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht versucht sparsam zu fahren… mal schauen.

Olli

[/quote]

Also mein rekord liegt bei 1650 km mit 60 litern im tank voll beladen mit drei personen und gepäck in die Schweiz nach lousanne und zurück durchgehend 110 km/h ohne stau aber so im schnitt fahre ich den tank 950-1300 km

3,6l/100km ? :respekt:
Und das mit 225er Schlappen? :respekt:

• Dieser Beitrag wurde von Tonke am 15.08.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Tonke am 15.08.2004 bearbeitet

hehehe geil

3,6l/100km??? :pillepalle:

Wie soll das denn gehen?? Mit Zuladung und dicken Schlappen… Nicht schlecht!
Ich habs gerade mal auf 5,5l geschaftt. Weniger ist nicht drin. Das war bei max 130 km/h auf der Bahn, ohne Klima und aus dem Stand nicht über 2200 U/min gedreht. Noch langsamer und ich wäre schon ein Vekehrshindernis gewesen… :trampolin:

sind mit 2 personen, kofferraum voll, für urlaub, nach holland gejuckelt, meist etwa 120km/h, und sind mit 4,8l/100km recht gut zufrieden, ist 1,9pd 96kw