Hi,
wollt mal von euch wissen wie weit eure TDI’s mit einer Tankfüllung fahren können.
ich hab n 90ps tdi, schaffe ungefähr 930-950km, su gut wie 100% stadt, ab und zu drück ich den dinger auch mal richtig durch, wie siehts bei auch aus mit der reichweite ?
hmm, ich verbrauche auf der autobahn viel, viel mehr als in der Stadt…
In der Stadt kann man schön gleiten, auf der BAB geb ich immer Gas
Früher kam ich auch so 900-1000km weit, im Moment gerade mal 800km…
Muss mal wieder sparsamer fahren
… mit meinem 8 p 2.0 TDI schaffe ich 750 bis 850 km, mehr bisher nicht.
Peter,
[quote]
Hi,
wollt mal von euch wissen wie weit eure TDI’s mit einer Tankfüllung fahren können.
ich hab n 90ps tdi, schaffe ungefähr 930-950km, su gut wie 100% stadt, ab und zu drück ich den dinger auch mal richtig durch, wie siehts bei auch aus mit der reichweite ?
yo, komplett vollgetankt. also immer wieder entlüftet. da bin ich zu meiner schwester nach münchen gefahren. die ganze Zeit über die bahn… und natürlich auch wieder zurück. und noch ein wenig in münchen rumgegurkt…
[quote]
Wahnsinn, wie hast Du das denn geschafft?
Das ist ein Verbrauch von knapp über 4l.
Hast Du übertankt und dann die 1360km am Stück abgerissen?
Mein Rekord liegt grade mal bei 985km (die 1000 knack ich noch)
knapp über 1000 war das maximum über die Bahn nach Österreich. In D Mistwetter und viel Betrieb (aber kein Stau). In Ö schönstes Wetter, aber da darf man dann auch nur 130…
Das schlimmste waren knapp über 600, an die Nordsee und zurück, jeweils Nachts mit Vollgas
:grins:
mein bestes waren auch eben über 1400… mit supervollem tank und wie DON sagt… immer schön entlüften… der schnitt lag eben über 4L… aber im normalfall liege ich so zwischen 900 und 1100 km Reichweite… gerade gestern hab ich bei genau 1000 km knapp 56L tanken können…
Der GUTE ALTE 130 PD halt und nicht so ein Spritschlucker 2.0er 8P…
du hast ziemlich weit oben auf der linken seite im einfüllstutzen nen plastikknopf. steht ein gutes stück raus. wenn du da mit dem tankzapfn gegendrückst wirst Du sehen wie dein sprit weiter reinfließt. paßt dann noch mehr rein. So 55 Liter insgesamt!
Bei viel Stadtverkehr od. AB mit viel Vollgasanteil lieg ich bei rund 650 -700 Km.
Bei „normalem“ Drittelmix sinds rund 800 - 850 Km und im Sparbetrieb mit viel Landstraße od. AB mit Tempomat max 120 Km/h kommt ich auch schon mal über 900 Km, das ist aber wirklich die Ausnahme.
Durch die breiteren Reifen ist der Verbrauch auch nicht gerade weniger geworden… (ca. +0,5l /100 Km)
Wers genauer wissen will, schaut in mein Spritbuch…
Werfi
PS: fahre die letzten 3 Jahre überwiegend Stadtverkehr…
Ich glaub, ich hab nen recht hohen Verbrauch. Ich pack nur rund 600km (400 km AB, Rest Stadt). Wenn ich mal sanft fahre schaffe ich vielleicht 800km. Woran kann das liegen?
schaffe so ca. 800-850 km bis zum Anfang des roten Bereich.
Fahre öfter (2-3x im Mon.) AB, ansonsten zum größten Teil Landstr. und nicht immer langsam.