Ein Sportwagen fängt dort an wo Komfort nebensächlich wird
Audi Deutschland
Entdecken Sie die Vielfalt von Audi Deutschland – Informationen zu aktuellen Modellen, Aktionen und Angeboten. Vereinbaren Sie eine Probefahrt!
Ein Sportwagen fängt dort an wo Komfort nebensächlich wird
so nen 6 zylinder boxer-biturbo-diesel ist doch auch mal was feines
Hallo!
[i]…Das Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro und der Audi TT Roadster 2.0 TDI quattro sind die ersten Seriensportwagen, die einen Dieselmotor als Antrieb nutzen. Eine Verbindung, die überzeugt: Der neue Zweiliter-Vierzylinder sorgt mit
125 kW (170 PS) Leistung und 350 Nm Drehmoment für dynamischen Vortrieb. Dabei verbraucht das TT Coupé bzw. der TT Roadster aber im Mittel nur etwa 5,3 Liter bzw. 5,5 Liter Kraftstoff pro 100 km – ein unerreicht niedriger Wert im Sportwagen-Segment…[/i]
Entdecken Sie die Vielfalt von Audi Deutschland – Informationen zu aktuellen Modellen, Aktionen und Angeboten. Vereinbaren Sie eine Probefahrt!
Gruß
Raoul
hi,
jetzt fehlen nur noch die Preise - aber sonst klingt es ja nicht schlecht
Sportwagen-Segment mit 170PS ? Naja… Sportcoupe vielleicht, aber Sportwagen finde ich übertrieben.
Sportwagen-Segment mit 170PS ? Naja… Sportcoupe vielleicht, aber Sportwagen finde ich übertrieben.
Sollte doch nur Spaß sein von Audi Sportwagen. Die haben dort noch echten Humor.
PS: Ich hatte also recht TDI im TT!!! Sogar der neue CR mit 170PS der auch im A3 kommen wird.
Ist alles ne Auslegungssache
naja das mit dem TTdi ist nur logisch.
bereits kurz nach der vorstellung des tt hat mal jemand von audi gemeint, dass die motorempalette nach oben und nach unten abgerundet werden wird.
und drei sätze später gemeint, dass es keinen kleineren benziner als den 2,0tfsi geben wird…
Verrät mir mal einer warum der TT auf den Fotos nen Dönerspieß hat? Soweit ich das in Erinnerung hae war der TT doch nur mit ner Flosse ausgestattet
Ciao
Hab da mal ne info bekommen von meinem Freundlichen!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
um noch gezielter Kunden und Interessenten zu begeistern sowie neue Zielgruppen zu erschließen, geht die Modelloffensive beim Audi TT in die nächste Runde.
Mit einer einzigartigen Weltneuheit demonstriert Audi seine Innovationskraft und Kernkompetenz bei der TDI-Motorentechnologie.
Der neue Audi TT 2.0 TDI quattro
Das Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro und der Audi TT Roadster 2.0 TDI quattro sind die ersten Seriensportwagen, die einen Dieselmotor als Antrieb nutzen.
Der TDI mit Common-Rail-Technologie vereint Effizienz und Power für herausragende Fahrdynamik und Fahrspaß auf bisher noch nicht gekannte Art und Weise. Das sportliche
6-Gang-Schaltgetriebe und der permanente Allradantrieb quattro verstärken diese fahrdynamische Exzellenz eindrucksvoll.
Der Audi TT 2.0 TDI verbraucht im Coupé nur 5,3 Liter und im Roadster 5,5 Liter Kraftstoff pro 100 km - ein unerreicht niedriger Wert im Sportwagen-Segment.
Audi setzt damit einmal mehr neue Maßstäbe: Pure Sportlichkeit und starke Performance sind hier kombiniert mit einer sensationellen Effizienz.
Sportliche Fahrleistungen - Leistungsdaten*:
Audi TT Coupé 2.0 TDI quattro & Audi TT Roadster 2.0 TDI quattro
Hubraum cm3 1.984 1.984
Leistung kW (PS) 125 (170) 125 (170)
max. Drehmoment Nm 350 / 1.750 - 2.500 350 / 1.750 - 2.500
Höchstgeschwindigkeit km/h 226 223
Beschleunigung 0-100 km/h s 7,5 7,7
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) l/100 km 5,3 5,5
CO2-Emission (kombiniert) in g/km 140 145
Getriebe 6-Gang HS 6-Gang HS
Antrieb quattro quattro
*vorläufige Werte
Preise:
Modell Motor Preis brutto
(inkl. 19% MwSt.) Preis (netto)
TT Coupé 2.0 TDI 6-Gang HS quattro 125 kW (170 PS) 34.850,-
Euro 29.285,71
Euro
TT Roadster 2.0 TDI 6-Gang HS quattro 125 kW (170 PS) 35.900,-
Euro 30.168,07
Euro
Die wichtigsten Termine im Überblick:
Start Vorverkauf (geplant) Anfang 2. Quartal 2008
ME-Termin (geplant) Ende 2. Quartal 2008
Dieser 170PS CR-TDI wird wohl auch im 8P kommen.
Gruß
Raoul