TDI im TT (Update)

Wieder mal bei worldcarfans.com. Spypic's eines TT mit Diesel Motor.

Gruß

Raoul

gibt auch ne hybridversion…hab ich in meiner garage, kann gerne beweisfotos machen…der aufkleber ist aber gestern abgefallen :wink:

Geilo, leider wird der sicherlich nicht billig :uhoh:

beim a3 kostet der tdi etwas das selbe wie der tfsi.
ich denke mal dass das beim tt nicht anders sein wird…ob das billig oder teuer ist hängt also etwas von der betrachtungsweise ab :wink:

Naja, gibt bestimmt paar interessenten g mal abwarten :slight_smile:

Da er hinten auch das quattro emblem hat ist es bestimmt der 2.0TDI mit 125kW! Das ist bestimmt ne gute Alternative zum 2.0 TFSI

Aber endlich auch quattro für die kleinen Motoren! :hurra:

MfG Timo

das klingt doch schon mal gut :slight_smile:

sexy :smiley:

Hmmm…nix gegen Diesel aber ein TT mit Diesel find ich passt nicht das würde das ganze Konzept irgendwie desillusionieren…:cry:
Genauso wie man ja theoretisch auch sagen kann ich bau den R8 mit dem V12 TDI, geht sicher auch wie die Hölle nur wirkt das irgendwie komisch, hoff ihr wisst was ich mein, Porsche baut ja auch keine Diesel in den 911 und das zurecht wie ich finde…
Aber nur meine Meinung :hello:

Also TT TDI finde ich klasse! Darauf haben schon einige gewartet. Gab auch schon mal diesbezüglich ein Topic hier im Forum.
Warum auch nicht? Im Rennsport fährt Audi doch auch schon mit Diesel. Ich finde an der Kombination nichts desillusionierent. :dafuer:

ja mit einem 5304958345-Gang Getriebe und einem nutzbaren Drehzahlband von 2500rpm o/

ich denke mal zwischen tt und r8 ist da schon ein unterschied…
der tt ist kein sportwagen und wird es auch nie sein, also von mir aus auch mit tdi, solange ich den nicht fahren muss und der mir immer brav platz macht auf der bahn sehe ich da kein problem

mir würde ein TDI im TT auch sehr sehr gut gefallen…doch irgendwie würd ich mal sagen sind diese bilder ein totaler fake…
zb warum ist in einem "testwagen" ein aufkleber ("diesel") drin?! also jeder testfahrer erkennt das schließlich…desweiteren sind die innenraumbilder nicht von außen gemacht worden…welcher testfahrer lässt das mit sich machen? warum ist der tacho nicht auf nem bild klar zu sehn?! und das was man aufm tacho sieht schaut ganz nach benziner aus…

Glaube nicht, das es Fake Bilder sind. Man sieht auf dem Bild vom Innenraum, das sich Reklametafeln in der Scheibe spiegelt. Also ist diese Foto von außen geschossen. Solche Aufkleber in Testfahrzeugen sind keine Seltenheit.

Raoul

da sind tatsächlich reklametafeln…darauf hab ich auf dem bild nicht geachtet…

Damit man das Auto nicht Falsch betankt? Wenns der erste TT mit Diesel ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das auch gewohnheit mal jemand schafft und da Super tankt g

Das Thema TT mit TDI ist ein alter Hut. Mein Schwager hat schon mehrere Vorgänger TT`s auf TDI umgebaut! Mit TÜV… er ist bislang der einzigste und die Nachfrage bei ihm, bestätigt das der Markt eigentlich Bedarf hat. Zudem wieso sollten Langstreckenfahrer keinen Diueselsportwagen fahren.
Ich fuhr 2 Jahre lang den neuen Alfa GT mit Dieselmotor und war begeistert…
Grüßle
Alex

Hey, der hat auch nen Not-Aus-Schalter! :smiley:

Diesel im TT finde ich gut, ich fahre gern meinen Diesel und ein TT hat mich immer gereizt, fand jedoch die Verbräuche für den Alltag jenseits von gut und böse.

Wer nen Diesel im TT will soll ihn kaufen, gut finde ich das trotzdem nicht.
Audi vermittelt ein gewisses sportliches Image mit dem Auto und das passt einfach nicht zu Traktorsound und redline bei 4500rpm.

Aber das ist nur meine Meinung, ich halt auch nicht viel von Diesel-Cabrios.

warum…ich brauch nichtmal ganz 15l super plus…