Tag der offenen Tür bei MG Racing in Maintal (21.04.2007)

DL1 wird wahrscheinlich der Prüfstand sein.


DL1 ist ein (gps gestütztes?) System zur Beschleunigungs - und Geschwindigkeitsmessung.

cool, interessiert mich, was sie so hergibt

Ok, ein Versuchs wars Wert :slight_smile:


Schade, dass zwar niemand die offenen Fragen beantwortet, aber: denk ich komm auch vorbei.

vieles könne wir gar net beantworten, da musst du per pm an MG direkt gehen!

Hmm der Prüfstand würde mich ja auch interessieren, wenn es sich zeitlich einrichten läßt werde ich auch vorbeikommen denke ich.

DL1 ist kein Prüfstand, sondern wie schon richtig gesagt ein Gerät das per GPS Mess werte aufzeichnet. Diese kann man dann grafisch ausgeben.

Man könnte z.B. den 100-200 Wert vor und nach dem Chippen messen. Dann könnte man sehen wie gross der Unterschied zwischen 300 oder 320 PS sind usw.

Ist auf jeden Fall interessant.

Grüße, Alex

Wie siehts denn mitm Prüfstand aus? Wäre evtl. für die Leute interessant, die an dem Tag ihren Wagen chippen lassen wollen? Und was würde der Prüfstandslauf ca. kosten?

ich meine, dass der Prüftstand so um die 100 € kosten wird.

Grüße Alex

Für Prüfstandsläufe müsst ihr zu Oettinger fahren! MG hat keinen eigenen!!!

MfG Timo

Das ist klar, aber MG fährt halt zu Oettinger wenn er einen benötigt. Das wäre dann am 21.04. wohl auch der Fall. Denke das die Jungs von MG sowas planen können wenn es gewünscht wird.

Raoul

Also Termin ist super! :daumen:
Bin zu 95% dabei

Gruß
Tom

Moin!

Mist, hab den Thread gerade erst entdeckt. Na ja, die Teilnehmerzahl fürs Futtern ist ja leider schon voll. Gilt die denn jetzt nur für den Waldgeist oder generell auch für den Firmenbesuch?
Sonst würd ich nämlich evtl. einfach so vorbei kommen :slight_smile:
Könnt mich ja sonst auch mit auf die Warteliste setzen! Dann bitte + Anhang.

Thx,Gruss

Die Liste ist nun für den Waldgeist. Kannst natürlich zum Tag der offenen Tür bei MG-Racing kommen!

Gruß

Raoul

Wieviel Leute wollen denn auf den Prüfstand? Oettinger würde Samstags für uns auf machen. Aber nur, wenn auch ein paar Leute zusammen kommen.

Grüße, Alex

also was den preis angeht bei öttinger… ich habe damals mal nachgefragt.

eine 2WD messung kostet 100€
eine 4WD messung kostet 140€

das sind die normalen preise. vielleicht machen die es ja auch bissel billiger für den tag.

gruß jens

Also das sollte deutlich günstiger gehen bei Oettinger. :wink:
Ich war letztes Jahr mit nem anderen Forum Samstags dort, und da gab es die 4WD Prüfung für :top:.
Na ja, sagen wir mal es war ne ganze Ecke günstiger. :wink:

Ist halt Verhandlungssache…


Kommt drauf an wieviele wirklich prüfen wollen. Sollten schon mind 5 sein.

Das mit den verbindlichen Anmeldungen für den Prüfstand ist ne zweischneidige Sache, prinzipiell würde es mich schon sehr interssieren, nur sollte auch einen angemessenen Preis geben.

Unter vorbehalt sag ich mal dass ich bei einem Prüfstand test dabei wäre (wenn es dann aber immer noch um die 100€ kostet ist es mir das nicht wert).
Klar wird es nicht gerne gesehen wenn von konkreten Zahlen geredet wird, es würde mich aber schon interessieren was SPEED bei dem Treffen für einen Preis bekommen hat.