Tachospielereien/Sonstiges

0603 LED für die Tastenbeleuchtung der Head-Unit. Da soll sich nochmal jemand über die PLCC2 LEDs beschweren… :biggrin:

Frohe Weihnachten!

Leider etwas verwackelt aber man erkennts glaub ich trotzdem, wenn man nicht gerade die Augen zu hat! :biggrin:

Ebenso nettes, wie sinnloses Feature freigeschaltet: Die Willkommensmeldung :biggrin:

Das rüste ich mal nach, wenn mir mal langweilig sein sollte.
Da war das KI übrigens noch fürn Diesel und im Golf 4 Tachogehäuse :biggrin:

Special Feature: Lineare Temperaturskalierung. Das heißt die Kühlmitteltemperaturanzeige ist kein Schätzeisen mehr, sondern zeigt die tatsächliche Temperatur an!

:crymore:

:crymore:

Passat US-Kombiinstrument aus MJ 2004 im A3. Funktioniert einwandfrei (wenn man auf eine genaue Tankanzeige, Außentemperatur, Türkontakt, ASR verzichten kann :biggrin: )

Passat US-Kombiinstrument aus MJ 2004 im A3. Funktioniert einwandfrei (wenn man auf eine genaue Tankanzeige, Außentemperatur, Türkontakt, ASR verzichten kann :biggrin: )

hab auch nur die kleine anzeige das wird aber nur das ok angeszeigt wißt du was ich da alles anzeigen lassen kann

Täusche ich mich oder ist der Drehzahlmesser schief?

Also wenn ich mir die Uhr ansehe schon oder?

@tanz_der_teufel
bis auf die Außentemperatur kannste da bei dir nüscht anzeigen lassen.

@Jimbo2

Joa das sieht auf den Fotos wirklich so aus. Frag mich nicht, warum. Kann sein, dass beim Einbau die Tachoscheibe verrutscht ist. Momentan sitzt sie wieder einwandfrei. Das KI hab ich natürlich auch nur mal zum Testen verbaut. Aber wenn jemand interesse hat, es steht zum Verkauf :wink:

Endlich Eingefahren :coolr:

Paar Meter dann is (war´s) soweit hmm :smiley:

aaaach be cool, einfach n bisschen tape drüber, dann siehstes nimmer :lol:

Ist doch eine sehr schöne Zahl - und Ring Nummer 2 :smiley:

Kein Problem, gibt auch ne Gruppe dafür…

:lol: Genau, wenn jemand Kummer hat: Kein Problem, gibt eine Gruppe dafür…

Die Anonymen 200TKM-Fahrer!!

An die 200000km muss ich mich auch erstmal gewöhnen… Sieht schon komisch aus!
Aber wenn ich an die Laufleistung des Motors denke (jetzt ca 24000km) dann vergeht die Trauer ganz schnell wieder! :hurra:
Also auf die nächsten 2 Ringe :gott:

FIS im kleinen Display, wie geht denn das?

Das ist kein FIS, sondern ne Midline MFA aus einem Golf 4 SportEdition :old:
Selbst der Tacho ist jedem 8L FIS Tacho (in Bezug auf nützliche Infos) überlegen! :wink:

bekommt man so einen tacho an einen ASZ angelernt?

Prinzipiell ja, nur wird es mit einem A3 Motorsteuergerät nie 100%ig funktionieren. Außerdem müssen die Stecker am KI fast vollkommen umgepinnt werden.

Wo wird das denn freigeschaltet? Würde mich intressieren, ob das beim 8P auch geht…

Hast dein Auto gut erzogen! :smiley:

Hehe vielen Dank.

Die Willkommensmeldung schaltet man direkt im Datensatz frei, also mit VCDS geht das sowieso nicht. Obs beim 8P geht keine Ahnung. Ich denke eher nicht. Aber mit dem 8P beschäftige ich mich auch nicht so sehr.

sagt er wenigstens auch ordentlich auf wiedersehen? ^^

Nein das macht er nicht. Immer wenn ich den Motor ausstelle ist er eingeschnappt… :biggrin: