Tacho zurückstellen ! hat einer erfahrung und sieht man das irgendwo drann ?

Hallo

weiß einer ob man das zurückstellen der kilometerzahl irgendwo merken kann ?

An der Elektronik soll man das angeblich nicht merken können. Verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Gibt ha aber noch ein paar Papiere wo die Kilometer drin stehen, Rechnungen, TÜV-Berichte, AU-Bescheinigungen, und auch die Versicherungen interessieren sich schonmal für den Kilometerstand. Und vor allem die Rechnungen für Rep und Insp sind ja meistens beim Händler im Rechner erfasst und gespeichert. Und wenn man dann mit so einer Kiste wo die Kilometer geändert wurden durch nen dummen Zufall bei der selben Werkstatt landet, dann guckt man bestimmt ganz dumm aus der Wäsche wenn man erfährt das das Auto mal eben so 50tkm mehr auf der Uhr hat. Über die Fzidentnr läßt sich bestimmt auch einiges mit entsprechendem Aufwand rauskriegen. Ich würde keinem empfehlen solchen Mist zu machen und den Tacho manipulieren. Du willst ja auch nicht das Dir so eine Kiste angedreht wird. Mal ganz abegesehen von den rechtlichen Konsequenzen wenn es rauskommt.

Quote:

On 2002-04-15 21:51, Tordy wrote:

Hallo

weiß einer ob man das zurückstellen der kilometerzahl irgendwo merken kann ?

Hoffentlich fliegst kräftig auf die Schnauze mit dieser Aktion!!!

Ganz der Meinung so etwas haben wircklich nur A… nötig !

Und solche wie Du sollten selber nen Auto bekommen was 250000weg hat und nur 50000 drauf stehen !!!

Echt Scheiße!!! :-x :evil:

allerdings, ich hab auch schon mal so einen Wagen angedreht bekommen...freu Dich auf die konsequenzen, arglistige Täuschung ist kein Kavaliersdelkit

Ganz meine Meinung!

Ist voll nicht in ordnung so ein Scheiss!

Also überleg es dir nochmal,

sowas ist wirklich kein Kavaliersdelikt!

Ganz meine Meinung,denk nur mal,dir dreht jemand ein Auto mit dem falschen KM Stand an,fändest du doch auch scheiße,oder nicht?

Hi,

ich muss Tordy jetzt einfach mal in Schutz nehmen, denn ich finde es irgendwie nicht in Ordnung, das sobald man hier die Tachojustierung anspricht wird einem Betrug vorgeworfen.

Also ich persönlich habe meinen km Stand schon 3 X zurückgesetzt, aber nicht um jemanden übers Ohr zu hauen! Ich werde meinen Wagen fahren bis der TüV uns scheidet, außerdem kann ich ihn eh nicht verkaufen da er auf handbedienung (Gas & Bremse) umgebaut ist. Es ist nur so, wenn ich meinen Wagen zu schrott fahren sollte gibt es einfach mehr Geld von der Vollkasko Versicherung wenn der km niedrig ist und wenn der „Bums“ erst da ist, ist es ja wohl zu spät zum zurückdrehen?!

Im übrigen es ist nicht nachweisbar (von der Elektronik her) der km Stand wird in die „Blackbox“ eingespeisst und steht dort dann als gefahrene km Leistung.

Mein freundlicher Audi Händler spielt bei dem ganzen Spiel auch mit und pflegt mein Chechheft so das es immer zum aktuellen Km Stand passt!

Quote:

On 2002-04-16 10:45, Hellraiser wrote:

Hi,

ich muss Tordy jetzt einfach mal in Schutz nehmen, denn ich finde es irgendwie nicht in Ordnung, das sobald man hier die Tachojustierung anspricht wird einem Betrug vorgeworfen.

Also ich persönlich habe meinen km Stand schon 3 X zurückgesetzt, aber nicht um jemanden übers Ohr zu hauen! Ich werde meinen Wagen fahren bis der TüV uns scheidet, außerdem kann ich ihn eh nicht verkaufen da er auf handbedienung (Gas & Bremse) umgebaut ist. Es ist nur so, wenn ich meinen Wagen zu schrott fahren sollte gibt es einfach mehr Geld von der Vollkasko Versicherung wenn der km niedrig ist und wenn der "Bums" erst da ist, ist es ja wohl zu spät zum zurückdrehen?!

Im übrigen es ist nicht nachweisbar (von der Elektronik her) der km Stand wird in die "Blackbox" eingespeisst und steht dort dann als gefahrene km Leistung.

Mein freundlicher Audi Händler spielt bei dem ganzen Spiel auch mit und pflegt mein Chechheft so das es immer zum aktuellen Km Stand passt!

Sei mir nicht böse aber auch dass ich nicht in Ordnung, sondern Versicherungsbetrug!!!

Ich geb Dir aber recht, dass man erst mal nachdenken soll, bevor man über jemanden her zieht. Er hat nirgendwo gesagt, dass er sein Auto verkaufen will, oder ?

Kann doch sein, dass er selber kauft ???

@ ano,

ich hab keine Lust privat zu werden, aber fang mir bitte nicht mit Versicherungsbetrug an, nach meinem Motoradunfall musste ich das Geld aus meiner Unfallversicherung einklagen und selbst dann habe ich nicht bekommen was vorher vertraglich vereinbart war, für die handelt ein Motorradfahrer immer (!) grob fahrlässig. Und sagst was ich mache sei Versicherungsbetrug? Tut mir leid das ich darüber nur mit dem Kopf schütteln kann und leider sagen muss das Du meiner nach nicht allzu viele Erfahrungen mit Versicherungen gemacht hast, das sind alle Betrüger. Denkst Du wirklich Versicherungen sind fair, ehrlich und gerecht???

Also,

auch wenn ich mit Versicherungen auch auf Kriegsfuss stehe muss ich doch arg den Kopf schuetteln ueber eine solche Einstellung.

Dieses Denken, Gleiches mit Gleichem vergelten zu muessen ist absolut nicht in Ordnung.

Es ist zwar traurig, oft den Gerichtsweg beschreiten zu muessen, um an sein Geld zu kommen, aber so ist es nun mal. Stell Dir vor, Du hast einen weiteren Unfall und auf irgendeinen dummen Zufall kriegt jemand Deinen Betrug (und das ist es!) mit und kann das auch beweisen. Dann ist Dein Versicherungsschut ganz hinfaellig, abgesehen davon dass Du Dich auch noch strafbar machst.

Seh ich nicht ein sowas!

Ich hab meinen alten A3 nach 2 1/2 Jahren mit 115000 km verkauft und haette einiges mehr bekommen, wenn ich ein bisschen gedreht haette. Aber so wie ich nicht will, dass man mich bescheisst, kann ich das auch keinem anderen zumuten, auch wenns mich einige 1000 Euro kostet.

S.

???

Auf welchem Planeten lebt ihr hier eigentlich ?

Tachorückstellung wird in 99,9 Prozent der Fälle in der der Absicht gemacht um damit zu betrügen.

Solche Beiträge sollte man sofort schließen.

Ich wünsche jedem der sich dafür interessiert ein richtig schön beschissenes Gefühl beim nächsten Gebrauchtwagenkauf.

Matthias

Quote:

On 2002-04-16 10:45, Hellraiser wrote:

Hi,

Also ich persönlich habe meinen km Stand schon 3 X zurückgesetzt, aber nicht um jemanden übers Ohr zu hauen! Ich werde meinen Wagen fahren bis der TüV uns scheidet, außerdem kann ich ihn eh nicht verkaufen da er auf handbedienung (Gas & Bremse) umgebaut ist. Es ist nur so, wenn ich meinen Wagen zu schrott fahren sollte gibt es einfach mehr Geld von der Vollkasko Versicherung wenn der km niedrig ist und wenn der "Bums" erst da ist, ist es ja wohl zu spät zum zurückdrehen?!

Im übrigen es ist nicht nachweisbar (von der Elektronik her) der km Stand wird in die "Blackbox" eingespeisst und steht dort dann als gefahrene km Leistung.

Also in meinen Augen kommt das aufs Selbe hinaus. Du betrügst halt dann keine Einzelperson. Aber Betrug ists trotzdem. Das ist mit keinem Argument zu rechtfertigen. Aber macht nur!!! Hoffentlich kommt ihr selbst einmal in die Rolle des Betrogenen!!!

wie kommt ihr eigentlicht darauf das der erstposter das tacho manipulieren will? nur weil er danach fragt? wenn jemand fragt wie eine pistole funktioniert und ob jemand schonmal scharf geschossen hat, schliesst ihr gleich daraus das er sich ein scharfe pistole zulegen will? vielleicht will der erstposter sich ein neues auto zulegen. bevor man nicht weiss worum es geht sind die reaktion hier voellig überzogen und ungerechtfertigt.

„Mein freundlicher Audi Händler spielt bei dem ganzen Spiel auch mit und pflegt mein Chechheft so das es immer zum aktuellen Km Stand passt!“

richtig waere es: dein freundlicher und krimineller audi-haendler.

und der audi-haendler faelscht auch noch dokumente. kaum zu fassen was ich hier lese…

Quote:

On 2002-04-16 12:36, Anonymous wrote:

wie kommt ihr eigentlicht darauf das der erstposter das tacho manipulieren will? nur weil er danach fragt? wenn jemand fragt wie eine pistole funktioniert und ob jemand schonmal scharf geschossen hat, schliesst ihr gleich daraus das er sich ein scharfe pistole zulegen will? vielleicht will der erstposter sich ein neues auto zulegen. bevor man nicht weiss worum es geht sind die reaktion hier voellig überzogen und ungerechtfertigt.

"Mein freundlicher Audi Händler spielt bei dem ganzen Spiel auch mit und pflegt mein Chechheft so das es immer zum aktuellen Km Stand passt!"

richtig waere es: dein freundlicher und krimineller audi-haendler.

und der audi-haendler faelscht auch noch dokumente. kaum zu fassen was ich hier lese…

Ja, diese unreifen Nasenbären hier verurteilen erst mal, ohne nachzufragen, warum die Frage so steht!

Kann ja sein, daß der Fragesteller berechtigten Zweifel an seinem Tachostand hat und hier fragt, woran man das erkennt.

Ja, verdammt noch mal, sind wir denn hier im MANTA-FORUM gelandet ??!!

So viele Klugscheißer und jeder weiß was! Kauft doch neue Autos und Ihr braucht nicht zu maulen !!

Reagiert Euch wieder ab und unterstellt dem Fragesteller nicht EURE schlechten Gedanken !!!

Hey,

wisst ihr den warum er den Tacho zurück drehen möchte??Oder möchte ja auch gar nicht drehen so wie ich das lese.

Er will doch nur wissen ob man es ekennt wenn der Tacho verändert wurde.Genau das wollte ich auch mal vor langem wissen als ich meinen A3 gekauft habe.Genau solch doofe Sprüche wie von euch sind damals auch gekommen als ich es in nem anderen Forum (damals hat es diese noch nicht gegeben) wissen wollte.

Hab ihr den schonmal erkannt ob euer Tacho zurück gedreht wurde???Wohl kaum,weil es denn nicht geht.Es sei den ihr habt nen Neuwagen geholt.

Und ich denkemal nur das wollte der erstposter wissen.

Im Übrigen hab ich mein Tacho am Coupe auch justiert,und das aus rechtlichen Gründen.legal und von der Versicherung anerkannt.Das hatte seine Gründe,und hat nichts mit Betrug zu tun.(Motorwechsel,km Motor und Karosse getrennt geschrieben).

Mein A3-Turbo

Quote:

On 2002-04-16 13:34, Andy wrote:

Hey,

wisst ihr den warum er den Tacho zurück drehen möchte??Oder möchte ja auch gar nicht drehen so wie ich das lese.

Er will doch nur wissen ob man es ekennt wenn der Tacho verändert wurde.Genau das wollte ich auch mal vor langem wissen als ich meinen A3 gekauft habe.Genau solch doofe Sprüche wie von euch sind damals auch gekommen als ich es in nem anderen Forum (damals hat es diese noch nicht gegeben) wissen wollte.

Hab ihr den schonmal erkannt ob euer Tacho zurück gedreht wurde???Wohl kaum,weil es denn nicht geht.Es sei den ihr habt nen Neuwagen geholt.

Im Übrigen hab ich mein Tacho am Coupe auch justiert,und das aus rechtlichen Gründen.legal und von der Versicherung anerkannt.Das hatte seine Gründe,und hat nichts mit Betrug zu tun.(Motorwechsel,km Motor und Karosse getrennt geschrieben).

Mein A3-Turbo

Also ich denke die Sache ist ziemlich eindeutig worauf die Frage zielt.

Hätte er wirklich bedenken wegen eines Gebrauchtwagenkaufs wäre die Frage anders gestellt oder zumindest mit 1-2 weiteren Sätzen ganz eindeutig.

Quote:

On 2002-04-16 16:32, MatthiasK wrote:

Quote:

On 2002-04-16 13:34, Andy wrote:

Hey,

Mein A3-Turbo

Also ich denke die Sache ist ziemlich eindeutig worauf die Frage zielt.

Hätte er wirklich bedenken wegen eines Gebrauchtwagenkaufs wäre die Frage anders gestellt oder zumindest mit 1-2 weiteren Sätzen ganz eindeutig.

Und wieder so ein Gott, der alles weß… :lol:

Ich meine das auch nicht mit betrug oder so

blos ich kenne viele und habe das ot im TV gesehen und denke mir immer das muss man doch irgendwo dran sehen !!

Und wieder so ein Gott, der alles weß… :lol:

[/quote]

Wenn es uns Götter nicht geben würde dann würde nur noch solch Abschaum wie du rumlaufen.Man siehe die Feigheit des Anonymen posten.

Sprich dich aus was du aufm Herzen hast.