*T-Shirts* - ich will mein Geld!

Hallo an alle,

nach ewigem hin und her habe ich mich nun entschieden es hier im Forum zuveröffentlichen.

Ich hatte bei dieser A3-Freunde T-Shirt Aktion mitgemacht. Meine Bestellung wurde zunächst aufgenommen und ich wurde gebeten das Geld auf @Paul_A3 's Konto zu überweisen. Soweit lief alles auch bestens. Das Geld hatte ich auch überwiesen, dies wurde mir auch bestätigt (siehe Bild). Nachdem ich auch meine Adresse gegeben hatte blieb mir nur übrig auf die Post zu warten. Nachdem ich ewig wartete entschied ich mich nach dem T-Shirt zu fragen. Traurigerweise wurde mir gesagt, dass bei den Bestellungen etwas schiefgelaufen sei und mein Shirt garnicht bestickt worden sei. Da dachte ich mir nur, dass so etwas mal passieren kann und entschied mich auf das Shirt zuverzichten. Als ich dann nach meinem Geld verlangt hatte leitete Paul_A3 mich an Kubi weiter. Nach ewigem hin und her standt nun fest, dass Paul_A3 etwas mit den Bestellungen vermasselt hatte.

Nun gut aber wer gibt mir mein Geld zurück?
Paul_A3, der hier schuld ist und auch mein Geld hat, muss er mir mein Geld zurück überweisen. Aber er zögert und ich warte schon lange vergeblich auf mein Geld.

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass ich für den Mist anderer geradestehen muss!

Tut mir echt leid, dass es soweit kommen musste. Aber ich werde hier regelrecht betrogen.

@Paul_A3: Ich bitte dich das letzte mal mir mein Geld zu überweisen.

Gruß,

Racedriver

Also so wie ich das lese, hat Paul einen Fehler gemacht und er hat somit den Tatbestand einer nicht ordnungsgemäß gelieferten Ware erfüllt. Er hat also meines Wissens noch weitere zweimal die Möglichkeit, die Ware in deinem bestellten Zustand zu liefern. Wenn das nicht geschieht, dann gibts Geld zurück. So ist es mir bewusst. Falls ned, berichtigt mich.

Soll sich Paul mal dazu äußern.

Gruß Jan

@Blackhawk

Wenn sie nen Termin vereinbart haben hat er Verzug und er kann sofort vom Vertrag zurücktreten.

Kann ich dir nicht sagen, ob die n Termin gemacht haben.
Soll sich jeder mal aussprechen und dann sieht man ja, was offen liegt. Dann kann man sich von extern besser äußern finde ich.

Gruß Jan

gehört auf jeden fall geregelt - sowas brauchts unter A3 freunden eigentlich nicht!

hoffe das es sich nur um ein missverständnis handelt und hier nicht
ein Betrüger unterwegs ist. Währe bis zur Klärung der sache vorsichtig
mit käufen, bei dem besagten mitglied

Locker bleiben…!!! Hier gleich von Betrüger reden…völlig daneben.

Also, ich denke, das sollte schnell gereglt werden. Du hast das Geld an Paul überwiesen, somit wird ER es auch zurück an Dich überweisen und muss dann eben mit Kubi das selber regeln. Du als Käufer darfst nicht für die Unstimmigkeiten herhalten.

So sehe ich das…ganz einfach.

Alle weiteren Spekulationen etc. sind fehl am Platz. So solls gereglt werden und gut.

er hat ja auch über 90 andere Kunden versorgt, also von dem her würd ich auf keinen Fall von nem Betrügen reden (wie sich das schon anhört :down:)

Denke schon dass man sich mit Paul_A3 da auf einem normalen Weg einig werden kann.

ein typischer fall von kommunikationsproblemen :embarrassed:
http://de.wikipedia.org/wiki/Probleme_der_Kommunikation

Von allen Usern habe ich ein Zahlungseingang sodass man genau nachrechnen kann ob die gesamte Summe dann an Kubi überwiesen wurde was definitiv geschah, da wir das beide telefonisch und per email bzw. PN geklärt haben.

Ich werde mir ein letztes mal die Mühe machen und es zusammen rechnen und dann veröffentlichen. Außerdem werde ich die getäötigten Zahlungen an Kubi hier posten damit alle sehen können das kein cent auf meinem Konto übrig geblieben ist.

Gruß
Paul_A3

Nun,

ich meld mich auch kurz mal zu Wort:

Er hat das Geld an DICH überwiesen, nicht an User Kubi. Folglich hast du dafür Sorge zu tragen, dass das Geld von DIR wieder an IHN geht. Was du danach mit Kubi verhandelst etc. pp. das ist nicht sein Problem, sondern DEINES.

Ich finde also die Argumentation die du in vorherigem Post einwirfst nicht rechtens und auch nicht angebracht.

Wenn man die Organisation für sowas übernimmt, dann muss man auch in Konfliktfällen dafür gerade stehen, nicht nur das Lob einheimsen wenn alles ordnungsgemäß verläuft.

Also würde ich vorschlagen du überweist dem User sein Geld und klärst es danach mit Kubi ab damit er dir wiederum das Geld zurück gibt. So läuft das nunmal anständigerweise.

Gruß Tobi

wieviel hundert euro hat das tshirt gekostet?
Da wird man sich wohl doch noch einig werden können

Doofe frage, wurde das geld wohl trotzdem an die Stickerei überwiesen, und die weigert sich zurückzuzahlen? Das ja auch nicht rechtens…

Irgendwo muss das geld ja hängengeblieben sein, und wenns von mir aus sogar 50€ sind (ich würde niemals soviel geld für nen t-shirt zahlen höhö)

So sehe ich das auch. Der User hat dir das Geld überwiesen, deßhalb musst du dafür grade stehen. Nicht Kubi. Das was du dem User zurückgibst, das musst du dann wieder mir Kubi ausmachen. Das ist dann nichtmehr das Problem des Users.

Gruß Jan

Hallo,

in den folgenden Bildern ist eine Liste der Zahlungen die bei mir eingegangen sind UND an User Kubi getätigt worden sind. Nach der letzten Zahlung am 06.07.2009 um 20:42 Uhr übernahm User Kubi alles weitere denn MEINE arbeit war damit beendet!

Diese Zahlungen die an User Kubi gingen wurden von ihm telefonisch sowie über ICQ bzw. PN über das A3 Freunde Forum abgesegnet UND für in Ordnung befunden.

Außerdem sind wir so verblieben, das er sich bei mir jeder Zeit melden konnte falls Fragen auftauchen.

Ich wiederhole noch einmal, das ICH mit der letzten Überweisung keinen Einfluss auf folgendes mehr hatte!!!

Außerdem waren alle Listen Im folgenden Thread:

http://www.a3-freunde.de/forum/t6681-s10/T-Shirts-a3-freunde-de.html

veröffentlich worden sodass User Kubi selbst ein Einblick hatte!

Gruß
Paul_A3

@Racedriver
@Kubi

Es geht um einen Betrag von 32€

dann mach mal dem Kubi dampf unterm Arsch, ansonsten ists schlicht und ergreifend Diebstahl / Betrug… und hierzulande verlieren leute wegen Pfandbonds ihren Arbeitsplatz oder wenn sie ein Kinderbett vom Müll mitnehmen

Ach ja es ist saumäßig klug die konntonummer von anderen zu veröffentlichen, was man mit der eigenen macht, ist ja jedem sein bier… täte das mal ganz schnell wieder entfernen

Fakt ist, dass ich das Geld überwiesen habe. Also geht es in erster Linie darum, dass ich mein Geld wieder bekomme und nicht, dass nach der Fehlerursache gesucht wird.

Richtig wäre es gewesen, wenn einer von euch mir das Geld überwiesen hätte, egal ob er hier schuldig ist oder nicht. Anschließend hättet ihr unter euch über die Fehlerursache diskutieren können ohne mich mit rein zu ziehen.

So meine ich das auch…und da braucht man auch hier nicht weiter drüber diskutieren…das ist der Weg…und den solltet Ihr jetzt bitte direkt gehen…!!

Finde es schon peinlich genug, wenn sowas hier öffentlich diskutiert werden muss…unter A3-Freunden…schwache Leistung…sorry.

Also ich finde auch dass der Beleg mit der Kto.Nr verschwinden müsste.
Kann in falsche Hände geraten.

Leider hat sich bis jetzt immer noch nichts getan…