ich bin umgezugen, jetzt kommt 2 Monate später eine Rechnung mit Position: Nachzahlung T-online Entgeld
Ich hab angerufen und angeblich ist es wegen dem Umzug. Das ist doch extrem unverschämt. Kann jemand das bestätigen dass das seine Richtigkeit hat. Wo steht das in den AGBs??
Ich bin schon seit 1997 nicht mehr bei der Telekom…und lebe echt viel besser damit. Kumpel von mir hatte auch das Problem mit den 100 Euro für Umzug. Er hat dann dort angerufen, mit denen diskutiert und mit Wechsel gedroht…schon wurde das Geld zurückgezogen. Nur hat es dann noch satte 4 Monate gebraucht, bis er das Geld wieder hatte…die hatten schon per Einzug alles abgebucht. Da waren die sehr sehr schnell.
kann man pauschal nicht sagen, ob das rechtens ist oder nicht. Selbst wenn es in den heutigen AGB drin steht, gilt es nicht zwingend für deinen Vertrag. T-online hat in der Vergangenheit mehrfach die AGBs geändert, auch ohne es den Altkunden mittzuteilen und auf das daraus resultierend Sonderkünigungsrecht hinzuwiesen, womit die Änderungen rechtlich unwirksam sein kann.
Du musst in deinen Vertrag reinschauen! Steht’s drin musst du zahlen.
Solltest mal googlen, das Netz ist voll mit prozessen gegen die Burschen und sie haben mehr verloren als gewonnen.
Ansonsten, der Tip mit dem Wechsel (falls es bei dir Alternativen gibt) ist gold! Gibt wohl keinen schlechteren Anbieter.
Sorry, aber das ist wieder eine contra Telekom aktion die ich nicht verstehen kann. Habe noch keinerlei Probleme mit der Telekom gehabt und günstiger wie manch anderer ist es auch.
Also ich fahre mit dem Packet T-DSL und Congster perfekt. Habe mittlerweile schon 3 Router von der Telekom geschenkt bekommen, die man immer gut verkaufen kann
Ich würde wetten das die einem die 99 Euro für den Umzug problemlos gutschreiben wenn man vernünftig fragt und evtl ein bischen mit wechsel kommt.
Thema Telekom:
Ich WAR bis vor kurzem echt zufriedener Kunde…
Hatte T-DSL, FLAT und ISDN-Telefonanschluss und das das nicht das billigste Angebot ist, brauch ich keinem hier zu sagen. Ich hatte den Anschluss seit 2001 und nie Probleme…
Ja, bisher… vor 2 Monaten ging mein Modem kaputt. Gut, ich VERSUCHT bei der Telekom anzurufen…
Die erste Dame: Da kann ich nicht helfen und aufgelegt…
Schon soooo einen Hals. Also nochmal angerufen. Die zweite Dame ohh da sind sie verkehrt, ich gebe ihnen die richtige Nummer. Tja, leider war der Telekom diese Nr. nicht bekannt. Ein drittes Mal angerufen, schon etwas patzig am Telefon und mich dann weiterverbinden lassen, hatte dann auch endlich den richtigen Ansprechpartner am Rohr, der mir sagte, dass ich einen Moment warten soll und er mich gleich bedient… tja nur leider hat der „Gerch“ dann aufgelegt.
Soooo, nun war ich richtig sauer, nochmal angerufen und der Dame unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich
a) entweder sofort bedient werde oder
b) mein Anschluss weg ist.
Die Dame hat mich dann auch bedient, mir ein neues Modem zukommen lassen und ich war eigentlich wieder zufrieden…
Das ganze hat mich 1 1/2 Stunden Kampf gekostet und ca. 10€ Telefongebühren
Nur das mir dann eine Rechnung zugestellt wurde für ein neues Modem. 99€ für son Ding. Dann ist mir entgülitig der Kragen geplatzt. Saftigen Brief an die Geschäftsleitung, Kündigung meiner Verträge inkl. Mobilfunkvertrag.
Als Antwort bekam ich einen Anruf von der Beschwerdestelle, die mir dann die Rechnung erlassen haben wenn ich meine Kündigung zurückziehe… „Sie sind uns als Kunde sehr sehr wichtig blalblabla“. Ok… hab ich gesagt…
2 Wochen später erfolgte von mir ein Auftrag an die Nefkom
meinen Telekom Anschluss zu kündigen und bei denen zu führen…
Telekom ist für mich echt ein rotes Tuch seither
:boese:
Mittlerweilen häufen sich die Anrufe warum ich gekündigt habe etc…
Zum Thema:
Ich würde da erstmal anständig anfragen und etwas Nachdruck mit einlegen… Hilft meistens
In meinem Beispiel halt auch Null auf die Gebühren hingewiesen…
Ich hoffe du hast schneller den richtigen Ansprechpartner am Rohr als ich.
Grüße
+ Dieser Beitrag wurde von FloH am 10.11.2006 bearbeitet
das thems hatte ich auch … habe dann den leut in t.online shop gesagt das er das vergessen kann … dann ging folgendes habe gekündigt und gleich neuen gamacht … dann fallen die 99€ nicht an wichtig ist aber das du einen alten vertrag haben mußt da sonst keine kündigugn zum monatsende möglich ist … aber habe das Thems telekom auch hintermir gelassen und woanders …
Bekam aber anstandslos ein neues… ohne diskutieren. Und das nach 1 Minute Telefongespräch
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem T Verein. Und das mit dem Umzug, naja bitte das kann man auch vorher erfahren und mit denen reden, dann kommt kein böses Erwachen.
lol Leute, informiert euch doch mal über den Support & Service bei Arcor, da werdet ihr sehen das es da noch viel schlimmer ist.
Ich selbst bin bei der Tcom und DSL habe ich bei Congster, soweit alles klasse und günstig.
Ich habe mich vorher informiert und mich für die Tcom entschieden da man über Arcor noch viel viel mehr negative Support Geschichten liest und das sie dir 99EUR für einen Umzug berechnen ist nun auch nicht unbedingt schwer nachzuvollziehen, anfragen ob mans erlassen bekommt kann man ja trotzdem.
Das die Leute heutzutage immer alles in den Rachen geschmissen haben wollen, vor 6-7 Jahren hatte ich jeden Monat 500DM Telefonrechnung für ein paar Stunden ISDN surfen am Tag, seid froh dass das alles so sau billig ist mittlerweile.
Ich zahle 45EUR monatlich für Analogen Telefon Anschluss + 16mbit DSL Anschluss + DSL Flatrate, da frage ich mich eh wo die noch Geld verdienen, bei 1und1 ist das ganze ja nochmal billiger.
+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 10.11.2006 bearbeitet
schonmal was von Inflation gehört? Teleonieren und surfen mag billiger geworden sein, dafür ist zb. Autofahren fast Luxus bei den heutigen Sprit und Versicherungspreisen.
Das ist vollkommen normal, das einige Sachen billiger und andere teurer werden.
Tja die Telekom, eine Geschichte von mir: Meine Tante haben sie vor kurzem angerufen ob sie isdn möchte, natürlich wurde mit "NEIN " geantwortet. Doch was tun die?
Die schicken einfach ISDN Geräte(NTBA, etc.) zu und schalten ihren Analog anschluss aus ISDN um. Meine Tante hatte jedoch umgehend nach Erhalt der Sachen die wieder zurückgeschickt.
Das geht nun schon seit ca. 2 Monaten so zu.
Sie ruft jede Woche 2-3 mal an und verlangt, dass ihr Anschluss umgestellt wird, immer wird ihr irgendeine andere Antwort gegeben(was da genau läuft weiß ich nicht, zumindest hat die Telekom noch immer nicht zurückgestellt.) Hätte sie kein VOIP könnte sie seit 2 monaten nirgendwo mehr hin telefonieren…
Soviel zu Telekom
gruß
suedi
p.s: Bin leider auch bei der Telekom, weils bei uns keine Alice, Mnet und dergleichen gibt
Hehehehe…frag mal nach den Preisen vor über 10 Jahren
Da haben wir uns fast gar nicht getraut, online zu gehen…das hat einem gleich die Schuhe ausgezogen…! 1 Minute für weit mehr als 2 DM Genaue Preise weiss ich nicht mehr, aber das war echt hart!
ich bin seit 1997 online, da gabs auch noch recht viele Mailboxen, damals musste ich per Ferntarif mit AOL online gehen weil es bei uns keinen Einwahlknoten im Citybereich gab, da hat dann eine Stunde gerne mal 16DM gekostet
sicherlich werden Dinge billiger und andere teurer, wir vergleichen hier aber nichts sondern reden nur von Telefonkosten und die sind nunmal extrem geschrumpft, irgendwomit müssen die Jungs auch ihre Brötchen verdienen.
Negative Stories verbreiten sich immer gut, die Leute die zufrieden sind schreiben da aber selten drüber. Ich hab Tele Anschluss, und DSL bei getrennten Anbietern bestellt (Tcom Anschluss, Flat Congster, alles über Congster) und nach 2 Wochen kam alles, angeschlossen, funzt tadellos und auch früher hatten wir keine nennenswerten Probs mit der Tcom.
Informiert euch mal in gängigen Foren über Arcor, da ist das viel schlimmer.
Kleinere oder lokale Anbieter sind vom Support immer besser und alle sind toll zufrieden, das die großen aber auch das X fache an Kunden und Infrastruktur zu betreuen haben vergessen die meisten, dafür macht die Tcom ihren Job noch sehr gut wie ich finde.
Was ich wieder nicht verstehe, wie Leute Verträge oder Leistungen eines Anbieters ansehen da steht das auch, dann braucht man sich später auch nicht wundern.
Wenn man das gemacht hat ruft man eben vorher an und klärt das ab dann bezahlt man auch nix.
Ich bin nach nur 3 Monaten Vertrag umgezogen und habe nichts bezahlt.
Ich würde mir nur immer den Namen geben lassen Platznummer sowie Ort der Zentrale mit der man Telefoniert da können die sich auf einmal richtig anstrengen…