So war gerade nochmal am Auto um auch Bilder zu machen. Am Reifen vorne (Fahrerseite) sind ganz klar lustige Abschürfungen zu sehen.
Kann es sein das die Schraube die da etwas raussteht schleift. Wenn man mit der Hand unter den Kotflügel geht dann kann man auch leichte Abschürfungen dort feststellen. Was mach ich denn jetzt … g irgendwelche Tipps? Tatsächlich Bördeln?
Also auf den Fotos gefällt mir das sehr gut, genau die richtige tiefe.
Aber das mit dem schleifen vorne verstehe ich nicht, mein erster und auch mein jetztiger A3 haben 8x17 ET30 drauf und sind ca. 35mm tiefer und da schleift nix auch nicht voll beladen.
Ich denke mal das es hinten knapper sein müsste als vorne.
find ich auch komisch das da was schleift…
aber gerks mach doch mal ein bild wie das „so sahs vorher aus“ dann hat man einen tollen vergleich…und eins wo man die besagte schraube sehen kann
Soo habe gerade nochmal zwei Bilder hochgeladen einmal eins mit der Schraube wo ich denk das die es sein könnte. Und nochmal eins mit den Schleifspuren am Reifen. Ich habe diese nur an der Fahrerseite (VA) beim Beifahrer habe ich keine Spuren. Oder liegts vielleicht doch an der Kotflügelinnenkante? Weil da hats auch leichte Abschürfungen … wie uncool
In eckigen Klammern habe ich beim ersten Bild die Schleifspuren markiert aber die sieht man nicht. … daher letztes Bild angucken …
Dieser Beitrag wurde von Gerks am 18.04.2004 bearbeitet
hmm sieht mir echt fast nach der schraube aus…tu doch auf die schraube mal wasserfarbe drauf…fahr ne runde dann siehst ob farbe am reifen ist…dann ist definitiv die schraube!
aber ist schon komisch…bin ähnlich tief (nur federn) und bei mir schelift nix…das fahrwerk müsste doch westentlich besser sein wie federn von wegen durchfedern und so
Das ist aber ärgerlich…
Also auch bei mir hat da nix geschleift bei 40/40…und mit 8x17 und 215-45ern .
Auch unter vollast nie…
Kann ich mir bei dir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wenn du es sagst…
hast ja auch noch genug luft zwischen Reifen und Karosse…welches FW hast du denn verbaut?? Vielleicht ist das ein bissl weich??
ja ich glaub die Differenz in der Reifengröße machts … mit 215ern würds meiner Meinung nach auch klappen weil das dann vorbeigeht. Haben das mal gecheckt jetzt ist nicht die Schraube oder so sondern das Plastik an der Innenseite vom Kotflügel … versuchen das Teil mal warm zu machen und nach oben zu drücken notfalls wirds rausgeschnitten das die mir des morgen eintragen …
also wenn bei dem abstand zwischen kotflügel und reifen bei der radreifenkombi was schleift kann ich mir das nur dadruch erklären dass das fw einfach zu weich ist (zu hohe seitenneigung!? rollbewegung?!)… ich mein ich bin fast 2cm tiefer als du… und vonna radreifen kombi kommt auch ca hin und da schleift nix! und das cupkit ist da auch ncuht gerade knüppelhart und federt noch gut ein… und ich hab in 1,5j echt noch nich ein prob dies bezüglich gehabt. nochnihcma mit 240 durchne extreme senke auffa baba bei leicht eingeschlagenem lenkrad (und da federt er noch gut ein glaub ma)
Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 18.04.2004 bearbeitet
yepp haben jetzt mal das Plastik am Kotflügel welches gut 1.5cm absteht warmgemacht und in den Kotflügel hineingedrückt so das es bündig ist.
Jetzt dürft dort nix mehr schleifen und wenn ja dann versteh ich echt die Welt nimma … g An der Schraube lag es wohl nicht.
Habe jetzt aber ein ganz anderes Problem festgestellt und zwar „schleift“ mein Stabi an der Antriebswelle aber ganz leicht und auch net dauerhaft so. Bild habe ich mal hochgeladen werde auch gleich ein Topic eröffnen deswegen.
So war heute nochmal bei der DEKRA wegen meinem Fahrwerk. Als der Wagen auf den Keilen stand war zwischen Reifen und Kotflügel nur noch 2mm Platz oder so - nachdem sich der Herr von der DEKRA noch aufs Auto gelehnt hat ist der Kotflügel auf den Reifen aufgesessen. Der Spaß schleift also definitiv.
Die Frage ist jetzt was ich mache g
Der Typ hat gemeint ich solle den Kotflügel n bissle was ziehe lassen und gut wär. Eintragen würd es mir so auf jeden Fall nicht was auch irgendwie verständlich ist G
a) Ziehen lassen? … voll teuer? Was für Erfahrungen habt ihr damit an der VA?
b) Federwegsbegrenzer …? Bissle blöd fürs FW
c) Härtere Federn? Voll so Umbauaction wieder
jmm also ich weiss nicht…kann es sein, dass dein fahrwerk ziemlich weich ist??? und deshalb schleift??
also ich hab ja et 32 vorne (ok nen 215er reifen) und NUR federn genauso tief wie du…(auch optisch gesehen) und bei mir schleift definitiv nix…auch nicht voll besetzt!
aber kann natürlich daran liegen dass du 225er und ich 215er drauf hab!
wenn dir die kosten nicht soo wichtig sind :grins: dann würd ich bissle ziehen lassen (aber nur wenn einen hast der das kann)
ansonsten würd ich für paar euro die federwegsbegrenzer testen, da dort ja nix ausbauen musst…und dann erst härtere federn verbauen
Dieser Beitrag wurde von carfreak am 19.04.2004 bearbeitet
wie ich ja oben schon vermutete sind die federn etc zu weich… würd da ersma bei deim händler/hersteller des fahrwerks beschwerde einlegen und mir entweder nen härteres oder eins einer andern firma geben lassen… weil sons gewurschtel vorallem in so wichtigen bereichen ist ja net doll… denn wenn das so weich ist wird sich das bestimmt auch ncih grade positiv auf die fahreigenschaften auswirken!!! (evtl hat man dir auch ausversehen nen fw fürn 1,6er gegeben? soll ja öfters ma vorkommen. weiss ja net wie das mit den achslasetn is etc)