Suche neues Notebook!

Hi schaust mal hier :http://www.notebooksbilliger.de/
Da hab ich mir meins geholt,hab mir nen Acer Aspire 5920G-702G25MN geholt.
binn damit zufieden ! Das Preis leistungsferhätnis is OK !

Snuky

Danke für die Infos…habe jetzt bei www.lapstore.de ein IBM-Notebook gekauft:

[quote]

IBM Thinkpad T42 - 1024MB - Wifi - XP
Kategorie: Gebrauchtgerät
Prozessor: Intel Pentium M735
(1,7GHz/FSB400/2MB) (Centrino)
Display: 14,1"XGA TFT Display
(1024x768)
Festplatte: 60GB
Optisches Laufwerk: 16x/8x CDRW/DVD
Laufwerk
Diskettenlaufwerk: Kein
Diskettenlaufwerk im Lieferumfang
Grafikkarte: Ati Radeon 7500 (32MB
dedicated)
RAM: 1024MB (2x512MB)
Netzwerkkarte: 54MBit Wireless
802.11b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet
Kommunikation: internes 56k Modem V90 /
4Mbps Infrarot (FIR)
Audio: 16-Bit Soundsystem mit
Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen: VGA Ausgang / 1x
Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon +
Kopfhörer (Line In+Line out) /
1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out
(SVHS/Composite)
Akku: LiIon gebraucht (6 Zellen) (14tg.
Umtauschrecht bei Kapazität < 40min -
Laufzeit kann variieren)
Mausersatz: Touchpad und Pointing Stick
Betriebsystem: Win XP Home OEM
Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie
(bis auf Akku und Gewalt)
Besonderheiten: Thinklight
Tastaturbeleuchtung!
Lieferumfang: Notebook + optisches
Laufwerk + Netzteil + Akku
3x Ersatz Trackpoint Kappe für IBM

[/quote]

TOP-Gerät…wirst begeistert sein von der Verarbeitung, wenn Du es dann in den Händen hast. Mach dir mal den Spass und vergleiche alleine mal nur die Scharniere und Stabilität des Displays z.B. mit einem ACER oder ähnlicher Mediamarktware. Du wirst verstehen was ich meine ;-). Mein T60 (Nachfolger vom T40)ist schon von ca. 1m Höhe schräg bei geöffneten Display schräg aufs Parkett gefallen…kleiner Kratzer aber kein Bruch oder sonstiges.

Gruß,
Holger

P.S. interessante Webseite da alle gebrauchten Geräte Garantie haben

Danke für die Info…habe bisher 2 IBM-Laptops gehabt…ein alter DX4-100 und eine Thinkpad 600 :slight_smile: Der DX ist platt…aber der 600er läuft einwandfrei…war immer davon begeistert, was es mitmacht. Daher hatte ich immer nen IBM im Hinterkopf…nur neu kann man sich die ja als Normalsterblicher nicht leisten. Daher war die Homepage eine super Sache…und Garantie gibts auch und man kann sich die Notebooks auch noch in manchen Bereichen zusammenstellen…abändern…also bleibt da wenig offen. Zudem gibt es Betriebssysteme dazu…ist schon ne feine Sache :slight_smile:

Ich greife den Thread auch nochmal auf :wink:

Ich bin auf der suche, nach nem kleinen, günstigen, gebrauchten Notebook (optimalerweise Subnotebook) mit maximal 13" TFT und ganz wichtig: Serielle Schnittstelle (RS232) direkt am Gerät.

Da das Teil nur zu Bastelzwecken im/ums Auto genutzt wird, muss es kein top aktuelles Gerät sein. Ich dachte da so an was in Richtung Centino 1-1,4Ghz, 512MB Ram, 40GB.

Ich liebäugle mit einem Subnotebook der IBM X-Serie (X30/X40). Nur konnte ich noch ned wirklich Bilder von der Rückseite des Notebooks (wegen den Anschlüssen) finden. Wie gesagt, eine serielle Schnittstelle ist ein absolutes muss.

Die 2400 von HP haben die Schnittstelle.

Guck mal hier:

http://www.tb-computers.de/

Die haben gebrauchte Geräte mit Garantie. Habe dort schon öfters Ware bezogen
für Arbeitskollegen oder auch für meine Freundin. Die scheinen irgendwelche
ehemaligen Leasinggeräte zu vertreiben. Absoluter Top Zustand, super Service
und preislich auch OK.

Das HP ist leider ne Nummer (oder 2 - weil 15") zu groß. Display sollte so max. 13" haben (besser kleiner). Die X-Reihe von IBM hat leider keinen Serial Port mehr… und andere Subnotebooks haben sowas wohl auch nimmer… naja, dann müsste ich mal testen, ob die serial-usb Adapterkabel was taugen. Das IBM X40 würde mich ja echt anlachen…

Wenn noch jemand ein Subnotebook mit Serial Port und CPU mit ~1,2GHz hat, her damit :wink:

Hallo!
Gut, bei mir dauert es noch einwenig, da ich aber für meine Technikerschule
ein gutes brauche ,weil ich viel mit Grafiksimulationen zu schaffen habe, dachte ich an eines von HP.
Wie sind die so??? empfehlenswert oder nicht???
Bin halt damit dann auch viel unterwegs und sollte was aushalten.

Gruß

Meine Freundin hat sich letzte Woche n neues gekauft.
Ein fujitsu siemens amilo li 1718

Hat beim MediMax 599 Euro gekostet.
Für sie vollkommen ausreichend, selbst für ältere Spiele.

Dann nimm aber ein "PCMCIA auf Serial" Adapter. Die werden auch bei kritischen Anwendungen an Telefonanlagen und so verwendet. Habe da auch sehr gute Erfahrung mit gemacht. Alles was nicht mit "USB auf Serial" funktionierte hat damit anstandslos geklappt!

Ich hab mir jetzt ein Dell Latitude Subnotebook (12") mit 1,6GHz Centrino und RS232 Schnittstelle gekauft: http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D400-Subnotebook-TOP_W0QQitemZ200187534315QQihZ010QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich nutze hier einfach mal einen bestehenden Thread für mein Anliegen … bin dabei, mir ein neues Laptop zuzulegen, das mein altes den Geist aufgegeben hat.
Jetzt stehn für mich 2 zur Wahl:

DELL XPS M1330 (13")

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows Vista™
13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

Samsung X22-Aura T9300 Choell (14")

http://notebook.samsung.de/produkte/subtype_compareproducts.aspx?type=Notebooks&subtype=X22%2DAura%2DSerie%20&guids=afcfdbb8-9764-482e-9de9-33a095d858bf,1611b904-96c5-42b1-b5ee-42d3ae18576a,
rechte Seite

Könnt ihr mir nen Tipp geben, welches ihr davon nehmen würdet? Bitte macht eure Entscheidung unabhängig vom Preis und der Displaygröße, geht eher auf Verarbeitung, Qualität, Zuverlässigkeit, etc. ein.
Schon mal danke für Antworten.

schau mal bei uecio.com ohne Werbung machen zu wollen

Danke für den Tipp, aber wie schon erwähnt, soll es hier nicht um den Preis gehen. Grund: Ich krieg es gesponsered.

Muss es so ein kleines Gerät sein oder darf es auch was anderes sein?

Es soll so ein kleines Gerät sein … hab @home noch nen festen PC … also es soll einer der beiden sein. Für welchen würdest du dich entscheiden?

Ich würd nen Dell nehmen, hab jetzt scho genug schlechte Erfahrungen mit sämtlichen Notebookherstellern gesammelt, ausser Dell und Ibm, wobei ich eher zu dem Dell greifen würd als zum Samsung.

Hat der Dell auch so ein beknacktes Hochglanzdisplay wo sich jeder Mist drin spiegelt? Aus dem Grund würden die Samsungs aus dem Link schon wegfallen bei mir.

@XY11: haste Erfahrung gesammelt mit dem genannten Shop?