Suche neues Notebook!

Ich würde mir gern ein neues Notebook leisten. Ich habe jetzt das Compaq N610c und will ein neues haben!
Es muss haben:
15,4 Zoll (der so glänzt)
mind.1024 ram
mind. 100 mb Festplatte!
Windows Vista

Was kann man da empfehlen?
Ich will aber nicht viel über 700€ ausgeben. Es kann auch gebraucht sein.
Was sind momentan die besten Prozessoren?

Bei Vista würd ich min 2 GB RAM einplanen. Die meisten meiner Arbeitskollegen haben bei Vista auch mehr in ihren Notebooks.

100mb HDD? Du meinst 100 GB.

Ich empfehl dir nen kleinen CoreDuo. Grundsätzlich musst du mal schauen, welche Systeme runtertackten bei wenig last, erhöht die Akkuzeit.

Bei Atelco.de gibt´s nen ASUS X50R für 699,- Core Duo T2450 2Ghz, 15,4" WXGA 2 GB RAM, 160 GB HDD, ATI Radeon Xpress 200M div- Zubehör und Vista Home Premium… (gibt´s sicherlich noch günstiger)

Bitte nutze mal die Suchfunktion mit "Laptop" oder "Notebook".
Das Thema ist echt schon x-mal durchgekaut mit dieser Fragestellung.

Toll!!!
Wasn da die Beiträge von 2003 oder 2006! Hallo es ist ende 2007 da steht nichts drin!
Wenn ich in ein altes thema schreibe, schreibt keiner zurück. Ja ich meinte 100 Gb!

Was haltet ihr von den:

Domain im Kundenauftrag registriert

Kenne leider nur die Lifebooks. Die sind nicht schlecht. Sind aber um einiges teurer.

Wieso einen glänzendes Display?
Die haben zwar augenscheinlich mehr Kontrast, aber auch den großen Nachteil, dass sich alles darin spiegelt. Außerdem sind sie billiger in der Produktion als matte Displays! :bigeek:

Bei mir steht das Notebook die ganze Zeit zuhause in meinen Arbeitszimmer.
Ich brauche es eigentlich nur um ab und zu mal was zu schreiben und bissl im Internet zu forschen.
Auf Arbeit habe ich so ein glänzendes Display und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Wie ist die Firma Asus?

Für mich sind Asus Götter bei den Mainboards, Experten bei den Grafikkarten und die Notebooks, die ich bisher gesehen habe, waren wirklich genial.

Also von den FSC Amilos halt ich überhaupt nix, da hab ich scho bessere qualität gesehn…hatte mal nen Asus Laptop, war super wegen der damals aktuellen Radeon9700mobile ^^

Ich hab ein Asus F3M mit Turion TL52, 120GB HDD, 2GB Ram, Vista und einer Geforce 6100 Grafikkarte, also ziemlich genau das was du suchst.

Den Laptop würd ich aber nicht wieder kaufen, Asus hat Probleme mit den Displayscharnieren und der Service ist hundsmiserabel.

Hatte vorher ein Acer Travelmate mit dem ich hundertprozentig zufrieden war, der nächste wird wohl auch wieder so einer.

Ist ein WXGA immer mit der Glasschei be vorm display? Oder sind auch manche mit so einen Display was bei daraufgreifen so schlieren zieht wie beim Taschen rechner?

WXGA ist nix anderes als die Auflösung des Displays:

hier ne schöne darstellung der standards:

welche technologie verwendet wird, ist damit meines wissens aber nicht definiert.

danke

de.zepto.com … top seite top hersteller

Möchte das Thema nochmal aufgreifen…

Ich suche jetzt auch mal ein Laptop…will damit aber nicht daddeln, sondern I-Net und bissl Video gucken…eben für die lange Zeit unterwegs im LKW :slight_smile:

Preislich will ich echt nicht viel ausgeben, 500 Euro sind mir das wert…mehr nicht. Zudem suche ich eben Win XP und kein Vista…

Gibt es da überhaupt noch Notebooks…oder haben die alle nur noch Vista?

IBM Businessgeräte vom Händler mit Garantie von denen…sind 2-3 Jahre alt, teils auch mit XP-Lizenz. Wenn nicht, die kostet ca. 40-50 Euro. Hier hast Du für knapp 400 Euro ein TOP-Gerät mit Gewährleistung. Nicht zu vergleichen mit Media-Markt al a ACER etc. Die T-Serie ist 1A mit Magnesiumrahmen etc., gekapselter Tastatur etc. Für Deine Zwecke sehr gut da sehr robust (Festplattenschutz bei Erschütterungen etc.) und leistungstechnisch ausreichend.

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T40-1-6-1024-80-DVD-CDRW-103246_W0QQitemZ230205605728QQihZ013QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe mir ein Asus x50r series gekauft!
15,4 glare display
2048 Ram
Dual core 2,00 Ghz
160 HDD
ati express
Cardreader
wlan
dvd brenner
vista home premium

@Zunderlaus: das ist schön, dass Du Dir so ein Laptop gekauft hast, aber hast Du Dir mal seine Anforderung angeschaut? Hat der max. 500 Euro mit Betriebssystem gekostet?

Hast Dir ja da ein richtig tolles Ding gekauft :tooth:…schau mal hier rein
"…mit ASUS waren die Kunden unzufrieden" oder "nur ein geringer Teil würde ASUS nochmal kaufen" (S.154). Das basiert nicht auf Meinungen einzelner Personen im Forum, sondern auf Fakten die repräsentativ sind!

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Danke Holger…ich frag mich auch schon, was der Post soll…wer lesen kann ist halt auch über Weihnachten klar im Vorteil :slight_smile:

Meinen Anforderungen entspricht so ein Gerät absolut gar nicht…

Und mal ehrlich…Deinen Anforderungen nach:

…ist das doch echt völlig unterfordert…wozu braucht man so ein Teil, wenn man nur mal was schreiben oder Internet machen will??? Da reicht mein jetziger Laptop noch für aus…128 MB RAM und Win98…denn damit surfe ich, wenn ich auffem Sofa liege…oder tipper mal was ein…