Ich würde es bei A abschneiden und den Schweller dann bis B einkürzen.
Und dann wieder anlaminieren.
Ich würde es bei A abschneiden und den Schweller dann bis B einkürzen.
Und dann wieder anlaminieren.
Hab ein Bild gemacht, ich hätte es so gemacht.
Bei A schneiden wäre sehr schlecht, weil dann musst du um die Ecke laminieren.
Ich will nicht sagen dass User Paddy85 falsch liegt, aber meine Erfahrungen haben gezeigt dass vor allem Feinspachtel gerne reist, deswegen laminiere ich immer von zwei Seiten und so verhindere ich auch dass die Schnittfläche nach außen offen bleibt.
Es kann aber auch sein dass es beim Schweller nur innen völlig ausreich, weil der kaum Belastungen ausgesetzt wird.
Kannst aber auch bei User Gunlock in der Galerie schauen, dem seine Karre habe ich komplett umgebaut.
Der hat da ein schönes Foto mit der Heckschürze!!!
hätte auch ehrlich gesagt Faserspachtel genommen anstatt den Feinspachtel. Bei Feinspachtel ist es evt sogar besser dann beidseitig zu laminieren. Aber ich denke nicht,das an der Stelle A oder B was reißt.
Also noch hab ich den Kassenbon und kann den Feinspachtel gegen Faserspachtel tauschen
Ich habe langsam das Gefühl du traust dir gar nichts zu.
Mach das Ding von zwei Seiten und gut ist es.
Feinspachtel lässt sich viel besser verarbeiten, weil es keine Fäden zieht wie GF. Spachtel und deswegen für den Anfänger die bessere Lösung.
Sagen wir mal ich bin "der Vorsichtige" … hab bei meinem Erstwagen auch alles selbst gemacht, das Ergebniss sah dann auch so aus. … Wills jetzt nur richtig machen. Werd dann gegen ABend Bilder posten!
Moin moin,
so der erste Tag ist vorbei hatte nicht sooo viel Zeit aber hab schonmal nen gutes stück hinbekommen. Also alles was ich bis jetzt hab:
Und das wars bis jetzt. Man man man das Schleifen der Teile ist ne Drecksarbeit. Hab quasi auf dem Boden gearbeitet und trotzdem ist der ganze Keller voller weisem "Pullver" (mein kein Koks)
Nun hab ich eine Frage bzw. ein Problem. Wollt die Morgen mittag wieder mit GFK zusammen bringen aber weiss nicht genau wie ich die fixieren soll. Ich weiss von aussen aber wie hab das mal mit Pappe gemacht aber naja bin nciht so zufrieden, kann mir einer einen Tip geben?
habs immer mit Heißkleber und Pappe gemacht!
So wie ich auf dem einen Bild mit der Pappe nur dann halt mit Heissklebe anstelle von Malerkrepp oder wie kann ich mir das vorstellen?!
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Ist eigentlich egal was du zum fixieren benutzt, sind ja auch keine schwere Teile.
Ich würde aber noch ein Streifen Klebeband über den Schnitt legen, sonst tropft dein ganzes Harz durch.
Moin ich hab leider nen kleines Problem (glaub ich). Irgendwie trocknet das alles nicht so wie ich dachte. Hab die Sonntag Nachmittag geklebt und bis jetzt sind die immernoch klebrig und nicht hart. Hatte die erst 1 tag im Keller zum trocknen nun liegen die seit gesteern zu hause aber immernoch nicht. Ich glaub nicht das das am Hrz / Härter mix liegt.
Kann man das ding hart fönen oder so? Oder soll ich einfach noch länger warten?
gruß
in welchem Verhältniss hast du denn Harz und Härter vermischt?
hört sich ein bisschen so an, als ob da zu wenig härter drin gewesen wäre.
Bei was für Temperaturen liegt das rum? bei mir ist es immer so 8-10 Grad nachts und 15Grad tagsüber, das reicht normalerweise locker, dass das innerhalb von 12 Std. trocken und hart ist.
mh also die ersten 24h waren die Teile im Keller bei ich sag mal ca. 8 grad (offene Fenster wegen der Durchlüftung).
Gestern hab ich die dann in die Budde getan da waren die bis heut Morgen (10h) bei ca. 15 grad.
Wie tragisch wär es denn wenn ich zu wenig härter hätte? Ist das schlimm oder dauert das trocknen halt nur etwas länger?
gruß
die meisten machen eher zu viel Härter rein. Weil da kommen ja nur 2% oder sowas rein…
Wenn zu wenig drin ist härtet es nie richtig aus und man bekommt nie eine ausreichende Stabilität.
na super das wollt ich hören, kacke! Was heisst das für mich? am Besten alles nochmal abziehen solange es noch nicht trocken ist und dann von vorne anfangen? mit mehr härter?
was steht denn für ne Aushärtezeit da?
Oh man leider hab ich jetzt ERST was gemacht was ich vllt. früher hätte tun sollen - Die KOmmentare zu dem Produkt lesen.
Also folgendes steht dort von Kunden (mehrfache Kommentare):
"Scheiss Zeug",
"Muss vom Markt",
"Härtet NIE aus",
"Der Härter ist Müll",
"Klebt immer trocknet nie",
"Materialien im Arsch"
super das ich das nicht früher gelesen habe. Die Frage ist nun was mach ich jetzt? Werd erstmal versuchen den Scheiss heut irgendwie von dem Schweller zu bekommen (hab zum glück erst einen zur Probe gemacht).
Die Frage ist nun was nehm ich als alternative? Kann mir einer was gutes Empfehlen? Bzw sagen wo man richtiges Harz und Härter kauft und nicht im Baumarkt?! Meine Schweller sind nun zerschnitten und irgendwie will ich die wieder zusammen fügen!
Das ist jetzt echt mist.
Bitte echt um Hilfe
wenn ich passende Behälter finde,kann ich dir von meinem was zu schicken.
Hab glaub ich noch 4 Liter oder sowas Rest…
Moin,
ja im Prinzip war es Billigzeug, hatte aber auch gedacht das es hält. naja
wenn du zuwenig härter nimmst bleibt es immer so wie es ist…
aber scheint ja nicht daran zu liegen… hast billigzeug gekauft, ne?
guck mal hier:
http://car-hifi-produkte.de/ -> unter Polyester Harz
das ist das was viele Firmen verwenden und ich auch schon einiges mit gemacht habe.
kann den Post mal bitte ein Mod löschen.
ist doppelt gekomme.