in meinem 8l is so eine carguard defender standard eingebaut. hat jemand von euch so ein ding, und kann mir mal schenll erklären was die 3 knöpe auf der fernbedienung genau bewirken, und was dieser zusatz taster (im auto) macht.
ok erstmal vorne weg ich hab keine defender sondern ne viper anlage im opel, und da gibt es auch einen knopf den valet knopf damit kann man im notfall die anlage still legen programmieren etc. wenn man z.b. die fernbedienung verloren hat oder so.
die 3 knöpfe habe ich leider keine peilung, aber wie wärs mal mit probieren emhr als piepen kann das auto nicht.
wie gesagt alle infos sind halt so von ner anderen anlage aber ich denk ma da wird nicht soo der unterschied sein
Hi
Ich hatte diese Alarmanlage in meinem Golf.
Die 3 Knöpfe auf der Fernbedienung sind wie folgt belegt:
einer macht die Anlage scharf
der andere entschärft sie wieder
und der dritte ist zur freien belegung.
Der Knopf im Innenraum ist bestimmt rot,oder?
Der ist zum programmieren und für den Werkstattmodus einzustellen.
Gruß
wielange dauert es bis die anlage scharf ist? von jetzt auf gleich oder dauert das so ca. 1 Minute?
ich versuch einfach mal was passiert. ich fürchte aber dass die beiden Sender bereits vom system gelöscht wurden.
wenn nix passiert frag ich dich einfach nochmal wie ich die sender programmiere…
Der rote ist nicht nur um auf auf Werkstattmodus umzuschalten, sondern er ist auch die Panikfunktion. Wenn deine FB keinen Batteriestrom mehr hat um die Anlage zu entschärfen, schliesst das Auto auf. Alarm ertönt beim Tür öffnen. Zündung an und roten Knopf ne längere Zeit drücken, dann ist Ruhe.
PS: Die CarGuard Def. standard ist nach ca. 10 Sekunden max. scharf. Diese Verzögerung ist eingeschaltet, damit die Anlage das erlöschen des verzögerten Innenraumlichts abwartet. Denn die Def. Standard gibt Alarm bei geöffneten Türen, weil diese das Innenlicht einschalten und die Anlage an diesem Stromkreis angeschlossen wird/ist.
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 28.09.2004 bearbeitet
Wenn du es nicht hin bekommst kann ich gern einen Freund von mir fragen ob er noch eine Anleitung zu Hause hat. Er ist Vertreter von diesen Anlagen.
Gruß
Als erstes musst du mal die Steuereinheit der Alarmanlage finden, schwarzer Kasten (ich wette unterm Armaturenbrett) mit ner Menge dünner bunter Kabel die reingehen.
An dem Kasten ist wohl ne kleine Klappe die man aufmachen kann und unter der sich kleine (ich glaube weisse) Stecker befinden, deren Steckplatz man tauschen kann. Insgesamt sollen drei Steckplätze vorhanden sein. Nun ziehst du den sogenannten Jumper von Steckplatz 2 und steckst ihn auf Steckplatz 1.
Um den richtigen Steckplatz zu finden, orientier dich an dem 9-poligen Kabelstecker, der rechts in den Kasten geht, dann geht von oben noch nen 7-poliger rein. Dann hälst du die Steuereinheit richtig. Die Steckerplätze sind dann von links nach rechts benannt mit 1 2 3
Dann Zündung an. Bestätigung dafür das bisher alles richtig war ist, das die ZV schliesst und nach 5 Sekunden die Blinker 5x aufblinken, danach leuchten sie permanent.
Wenn sie permanent leuchten, Taste 1 auf der ersten FB drücken (Taste 1 ist die oberste auf der FB, die Schlüsselkette der FB befindet sich unter Taste 3)
Bestätigung für richtigen Vorgang: Blinker blinken 2x, danach wieder permanent.
Jetzt Taste 1 bei FB 2 drücken, Blinker blinken wieder 2x, danach wieder konstant durch.
Zündung ausmachen, Jumper von Steckplatz 1 wieder auf Steckplatz 2.
Fertig
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 28.09.2004 bearbeitet
habe 'ne vermutung wo das dingens steckt aber jetzt keine lust mehr alles auseinander zu fummeln ;(
werd mich wohl die tage dranmachen aber jetzt ist feierabend , und da wümch ich Hausmeister, G-Audi-Alex und Facelift8L nen ganz schönen.
wer dein kumpel vertreter von diesen anlagen ist bekommt er sie doch auch günstiger oder ?
wäre nämlich interessiert daran !!!
[quote]
Wenn du es nicht hin bekommst kann ich gern einen Freund von mir fragen ob er noch eine Anleitung zu Hause hat. Er ist Vertreter von diesen Anlagen.
Gruß
[quote] habe 'ne vermutung wo das dingens steckt aber jetzt keine lust mehr alles auseinander zu fummeln ;(
werd mich wohl die tage dranmachen aber jetzt ist feierabend , und da wümch ich Hausmeister, G-Audi-Alex und Facelift8L nen ganz schönen.
hab das halbe auto auseinandergebaut und dan defender kasten auch gefunden.
jetzt hab ich aber ein neues problem.
ich habe diese kleine klappe aufgemacht aber keine jumper darunter (im inneren) gefunden, geschweigedenn pinns wo ich so nen jumper draufstecken könnte. da gibts nur 1+5 lötpunkte wo wohl pins hinkönnten aber wie gesagt z.Z. kein sind.
weisse steck gibts ausserhalb vom kasten (da ist wohl hupe, sirene und erschütterungsmodul angeschlossen???) aber die sind unterschiedlich gross, sprich nicht zum tauschen gedacht.
hab den grossen defenderkasten mit der klappe mal auseinandergeschraubt, und nach pinns gesucht, aber keine gefunden ;(
bevor ich da jetzt anfange igendwelche lötpunkteverbinden, frage ich lieber nochmal was ich machen kann/soll