Suche Azubi!

was ist denn so der inhalt bei eurer ausbildung weist du das oder bist du in nem anderen bereuch tätig ?

mfg

Zu Inhalt isses eigentlich einfach, der Schwerpunkt liegt in der Programmierung. Mit dabei ist aber auch die Systemadministration und Systemverwaltung, Backuplösungen, Netzwerke, Datenbanken, Videoverarbeitung… und und und :slight_smile:

Hi,
Schade, ich wäre eigentlich dazu bereit, problem ist aber, dass ich erst nächstes Jahr ABI habe. Was ist, wenn ich nach der 12 aufhöre quasi Fachabi??
MfG

Ich fange auch am 01. August meine Ausbildung zum Fachinformatiker SI an. Meine Firma hatte wert auf ABITUR gelegt. Also rate ich dir: Mach dein ABI zuende. Ist ja bloß noch ein Jahr. Ich bin jetzt gerade mittendrin. Die schriftlichen Prüfungen sind vorbei, die mündliche folgt in 2 Wochen.

Das werde ich auch tun! Viel Glück noch für deine mündliche Prüfung.Mir graut es jetzt schon davor!

so unser letzter Bewerber hatte nun auch abgesagt, ich komm mir schon etwas blöd vor. Wo sind denn alle Schulabgänger die ohne Lehrstelle dastehen?

Also wenn ihr noch jemanden kennt, oder irgendwo die Möglichkeit habt, einen Aushang an der Schule zu machen, hier ist die Stellenbeschreibung:

http://www.airmotion.de/download/Stellenprofil_Fachinformatiker.pdf

ich danke :slight_smile:

Wenn du nach der 12 aufhörst musst du ein 1 Jähriges Praktikum machen und möglicherweise noch Prüfungen schreibt, sonst wirds nix mit der allgemeinen Fachhochschulreife.

fachabi hast du IMHO auch wenn du ne ausbildung machst

nope, nach ner Lehre hast du nicht die Berechtigung an einer Hochschule zu studieren. Musst imho 5 Jahre gearbeitet haben.

@A3-Jimbo

gut ich habe zwar eine Allgemeine Hochschulreife aber wenn jeder nach der Ausbildung eine Fachhochschulreife hätte wäre das ja noch schöner zumal die Berufsschule meiner Meinung nach eh voll fürn Arsch ist

Agree, in der Berufsschule findet ja in den nicht fachrichtungsbezogenen Fächern schon fast ein Wissensrückschritt statt…

…vorausgesetzt natürlich an der Berufsschule findet überhaupt was statt und die armen, gebeutelten Lehrer sind nicht krankheitsbedingt verhindert!
:lolhammer:

LOL, stimmt echt.
Berufsschule is ja wohl sowas fürn Arsch

und dabei hab ich ja noch nicht mal nen azubi, der dahin gegen könnte :-/

wenn ich nicht schon bei der besten firma der welt wäre würde ich ja direkt bei euch da oben anfangen darker :slight_smile: wenn ihr mich natürlich haben wollen wolltet g

@darker

hast gerade ne mail von mir bekommen.

Ich meine natürlich, wenn man nach der 12 klasse aufhört… :pillepalle:
das man nachm realschulabschluss und ner ausbildung kein fachabi hat, ist mir auch gerade noch klar…

• Dieser Beitrag wurde von A3-Jimbo am 26.05.2004 bearbeitet

rauhi, du hast antwort :wink:

ich wärs mal wieder auf :frowning:

wir haben immernoch keinen, das kanns doch echt nicht sein, wer einen aushang bei sich an der schule machen kann, soll dies gerne tun, wäre euch echt dankbar.

hier isses nochmal:

http://www.airmotion.de/download/Stellenprofil_Fachinformatiker.pdf

Sorry darker, aber ich kenne leider auch keinen anderen… Wäre interessant für mich, aber kann dir erst ende juli bescheid geben, und das ist wohl zu spät…

Verstehe einfach nicht, wieso ihr in ganz groß München keinen Azubi findet, hat eure Firma zu hohe Anforderungen?