Suche Auto, brauche Hilfe. Sparsam, aber Leistung muss es haben

Fährt jemand nen gechippten 1.8T MIT Autogas? Die einen sagen das geht, die anderen nicht. Es geht sicher…nur ob es auch ungefährlich für motor etc ist?

Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen was es sonst noch so für 13.000,- Euro gibt - auch innerhalb des VW-Konzerns. Ich finde, daß man da auch schon den Polo in Betracht ziehen sollte. Für dieses Geld gibts etwa 3-jährige Exemplare mit 130 PS-Diesel und einer sehr guten Ausstattung wie z.B. bei diesem hier:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111233310502&
Wenn man dem noch einen Chip verpaßt, ist das eine gute Fahrmaschine, die trotz der Leistung sehr wenig verbraucht und auch aktuelle Abgasnormen erfüllt. Der Vergleich Benziner/Diesel hinkt meistens, denn wenn man bei Polo die GTI-Variante wählt, zahlt man sich von den Versicherungsprämien dumm und dämlich, beim Lupo GTI ist es ähnlich. Außerdem kann man den Verbrauch von etwa 9 l/100 km beim Polo GTI mit dem Polo GT (etwa 5-6 l/100 km) locker unterbieten, ohne daß man auf Fahrspaß verzichten müßte.

Gruß,
Frank

+ Dieser Beitrag wurde von frank am 02.02.2007 bearbeitet

Also ich finde einen Lupo GTI irgendwie… lol Schade, dass es den Civic erst jetzt mit Diesel gibt, wäre in ein paar Jährchen vielleicht was feines als gebrauchter :slight_smile:

Hm, wirklich weiter bin ich immer noch nicht.
Also ich brauche ein neues Auto…es darf höchstens 10.000 kosten. Sollte möglichst wenig gelaufen haben und ab Bj: 2000.
Ziemlich viel gibt es den Golf IV mit 105 PS. Ist der zu empfehlen? Ich kann mir da Leistungsmäßig nichts drunter vorstellen. Hatte früher einen Astra GSI mit 115 PS, die Leistung hat mir gereicht. Aber sind die 105PS im Golf vergleichbar?

Was gibts sonst noch schönes für das Geld? Marke auf jeden Fall aus dem VAG Konzern, ganz evtl. auch ein BMW. Achja, und das Auto wird auf Autogas umgerüstet.

Golf4 1.6er? Leistungstechnisch…noja meinem 1.9er TDI mit 90PS ist mein kumpel mit dem Motor natürlich nicht davongefahren :wink:

Hallo, kennen den 105 PS Golf. Lahme Kiste. Hat sich bei uns auf der Autobahn den Berg mit 110 km/h hochgequält !!
Vielleicht lags auch daran dass er noch fabrikfrisch war. genau 210 km hatte dieser -) Also der ASTRA 1.6 von meinem Kollegen der 100 PS hat geht besser finde ich. Ist aber Vorgängermodell vom derzeitigen.

CU Thomas

Hm, hört sich ja nicht so toll an. Scheint gar nicht so einfach was vernünftiges für 10.000 zu bekommen

Was haltet ihr von nem BMW 320i E46? Wäre jetzt der einzige der mir von BMW gefällt

+ Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 05.02.2007 bearbeitet

der 320i ist auch eher träge und da es ein 6zylinder ist auch nicht wirklich sparsam, außerdem wär der für 10k doch genauso alt wie dein A3, ist also nicht günstiger.
Mit nem 1.8T bist du schon gut bedient in dem Bereich, wird schwierig was zu finden was ähnliche Leistung bei selben Verbrauch hast.

Der 320i ist doch ein 4Zylinder oder? Ab 325i sinds 6-Zylinder.

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 05.02.2007 bearbeitet

hm bin mir ehrlich gesagt auch nicht 100%ig sicher, ich dachte nur 316 und 318 bei den Benzinern sind 4Zylinder.
Beim Diesel ist der 320 4zylinder, beim Benziner aber nicht meine ich.
Der E36 320 war aufjedenfall ein 6Zylinder

edit hab nochmal geschaut, der e46 320i ist ein 6Zylinder, der neue E90 320i ist ein 4Zylinder, etwas verwirrend :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 05.02.2007 bearbeitet

Ich möchte ja gar nicht unbedingt mehr Leistung haben. Lieber etwas mehr komfort genießen :wink: Verbrauch ist mir da autogas umbau egal