Danke für die Blumen Im Prinzip musst du noch mehr Faktoren beachten lagnfristig. z.B. den Wertverlust, durchschnittlich anfallende Servicekosten etc. Falls es im Netz noch keinen Rechner für sowas gibt können wir ja selber einen machen, entweder als Excelsheet oder kleines Tool programmieren, ggf. auch als Webapplikation und @gerks überreden das hier online zu stellen g Dazu müsste man halt ein paar formeln basteln damit ein realistisches ergebnis rauskommt.
Ich hab mir das mit dem Autogas noch mal angeschaut (hatte ich schon mal vor).
Eine Umrüstung kostet mich 2400 Euro all inclusive. Wie der Teufel es so will soll im April 4km weiter eine Autogastankstelle eröffnen.
Hört sich prima an und ist auch sehr verlockend. Jedoch lohnt es sich für mich erst nach ca 2 Jahren und ich weiß noch nicht ob ich das Auto so lange fahre. Klar, es ist Golf klasse, aber ist jemand schonmal fast immer mit 4 Leutenn gefahren und hat S3 Sitze drin? Die sind ein krampf…hinten ist voll wenig platz und noch dazu schieben sie sich nach jedem umklappen bis ganz nach hinten.
Noch eine Frage…mein Auto wurde bei SKN gechippt. Weiß jemand wie ich den Chip wieder loswerde? Das Chippen hat der Vorbesitzer gemacht und ich habe gar nichts mehr davon.
+ Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 01.02.2007 bearbeitet
Prima, wobei ich jetzt eher das Problem hätte wie ich den Wertverlust z.B. darstellen sollte, falls man den mit einbeziehen sollte, das weißt ja von auto zu auto wieder ab. oder man nimmt nen allgemeinen wert. denk Ich mach mal neues Topic auf, geht ja schonwieder um ganz was anderes
Könnte auch helfen, aber warum wollen wir denn ein neues Rad erfinden? Für Neuwagen hat der ADAC ne geile Datenbank in der Alles schon drin ist. Für jüngere Gebrauchte (ca
ich finde es geht nicht immer nur um „ab wann rentiert sich ein diesel“.
Wenn ich mit einem Diesel mit allen Kosten im Jahr 500EUR sparen würde, dann würde ich keinen fahren, schon garnicht wenn er 50PS weniger hätte als mein Turbo Benziner.
Da würde ich bei 1000EUR Mehrkosten vielleicht anfangen drüber nachzudenken aber wenn er mit seinem Auto zufrieden ist wird er doch nicht bei 200EUR Ersparnis im Jahr gleich nen Diesel holen mit dem er viel weniger Leistung und Spass hat.
Und Diesel in den selben Leistungsregionen gibts für 10.000 EUR sowieso nicht und werden die Kosten auch um einiges höher sein.
Also 1.8T 190PS mit 1.9L TDI 130PS zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach, auch mit Chip sind da lange keine 190PS rauszuholen.
naja das finde ich kann man so nicht sagen
es gibt leute die schauen auf jeden euro. da sind 200-500€ auch schon was!
zudem würde ICH zb. mit dem 130ps diesel mehr spass als mit dem 190 ps benziner haben… vom fahren her…
hatte nen ca 140ps tdi a3
habe nen ca 160ps tdi a4 quattro
fuhr nen 180 ps tdi a4 quattro
und nen 190ps 1,8T a4 quattro
und der HAT MICH eindeutig NICHT vom hocker gerissen!
direkter vergleich 1.8T 1.9TDI in Ö…
abschaffungspreis beim tdi höher - dafür bekommst ihn auch gleich wieder weg - mehr als gefragt
verbrauch um 2 liter wneiger als der 1.8T
versicherung bei weitem weniger (orig 130ps - gegen 190 ps?!)
würde sofort wieder den 1.9tdi nehmen…
WER SAGT ER KOMME IM ALLTAG MIT DEN FAHRLEISTUNGEN EINES 1.9TDI`s NICHT AUS - LÜGT SICH SELBST AN…
@mark_tk
in Ösiland vielleicht weil bei euch keiner schneller als 130 fährt
Aber mal im ernst, der 1.9TDI geht ab 170-180 kaum noch vorwärts.
Bei höheren Geschwindigkeiten fährt mir auch ein 2.0TDI nicht davon obwohl meiner deutlich weniger Leistung hat.
ja nö aber wenn ich bei 150 hinter irgendwem bin und der fährt zur Seite und hinter mir ist son bmw drängler oder so muss ich mit dem TDI meiner Mutter die Spur räumen weil er nicht mehr in die Gänge kommt, hat allerdings auch nur 5 Gang.
Mit 6Gang würde ich sicherlich recht häufig 180-200 fahren, sofern möglich natürlich.