Such nen neuen TV an die Freaks

Hallo,

da hier ja so viele TV-Freaks sind dachte ich mir ich frag hier mal nach!

Brauch ein neues TV, sollte schön groß sein also ab 100cm Diagonale. Momentan favorisiere ich nen Plasma, da mir die Qualität bei dieser Größe nicht so ganz zu sagt. Ausgeben nöcht eich max. 1000 Euro

ich empfehle dir dann den Panasonic Th-42 PX80

einfach super genialer plasma zum zur zeit sehr günstigen preis!!!

Genau den habe ich seit letzter woche und bin total begeistert. Also den kann ich auch ohne einschränkung empfehlen. Hab meinen übers WWW gekauft. Kam dann auch recht zügig per DHL. Kostet ca 1200 incl. Transport. Klasse Bild & Ton. Ich denke in der Preisklasse wirst nur mit sehr viel Einschränkungen eine Alternative finden.

Ließ mal die versch. Testberichte. Und wg Computerbild: Nein das Bild ruckelt nicht. Weder per HDMI noch per Analog RGB

Thomas

1200 inkl Versand?

Den gibts bereits für 800 inkl Versand.

http://geizhals.at/deutschland/a315673.html

Der 42PX80 ist gut im P/L Verhältnis. Ich selber besitze nen Samsung 40A656 LCD-TV, den man derzeit ebenfalls absolut empfehlen kann und der im LCD Bereich in der Preisklasse derzeit das beste ist.

Letztendlich kommt es aber darauf an, was du mit dem Gerät machst.

Mein Tip: Samsung LE40 A557P2
Is zwar nen LCD, aber Bildquali is top und von Samsung bin ich überzeugt hab selbst einen.
Bestellen bei Redcoon. Super schneller Versand. Unschlagbar günstig,nirgendwo billiger. Ware is keine B-Ware. Top in Ordnung und für den europäischen bzw. deutschen Markt.

ja den hab ich mir auch rausgesucht, gibts glaube ich jetzt schon für 850 Euros! Also ist das Gerät nicht schlecht ?

was ich damit machen möchte?
eigentlich nur TV/DVD schauen und vielleicht meinen MAC anschließen, da weiss ich aber nicht wie das ist mit der Qualität etc.

Ich finde, dass der LCD überbewertet wird - ich lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen. Bin aber von den Plasma-Geräten mehr überzeugt, da sie aus den normalen Fernsehsignalen mehr rausholen können.

Ich habe mir einen Panasonic TH42-PZ85 geholt. Den gabs im Mediamarkt im Rahmen der WM (zeitweise) mit 25% Rabatt und dann hat er 1.380 Euro gekostet. Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden. Wenn ich mir im Vergleich in den Märkten die Testbilder anschaue auf den LCD, weiß ich, dass ich mit dem Plasma richtig liege.

so gehts mir auch, wenn man nicht gerade DVDs/ oder Premiere Digital schaut!

Werd mir aber trotzdem nen digital Receiver mit HDMI Ausgang holen, ich glaub das macht auch noch einiges gut oder?

Der Digi-Receiver lohnt sich in jedem Fall. HDMI ist zwar klasse, mir aber beim Receiverkauf zu teuer gewesen (mein Receiver ist von Technisat und kostet im E-buy 40 Euro). Der Qualitätsgewinn mit Scart- bzw. RGB-Kabel im Vgl. zum Analog-Signal hat mich zufriedengestellt. :bigeek:

Überbewertet? Hast du auch mal Tests gelesen? Auf hdtvtest.co.uk gibts nen guten und seriösen.

Ich finde jedenfalls auch das PAL Bild besser als beim 42PX80, den eine Freundin von mir hat und über den ich damals auch nachgedacht habe. Obwohl wir da sogar noch nen Stückchen weiter weg sitzen.
Der A656 macht das in meinen Augen besser, auch analog-TV.

Dennoch kann man den 42PX80 als Preistipp natürlich empfehlen. Die FullHD Plasma Geräte sprengen aber dann doch den Rahmen bzgl Stromverbrauch. Der 40A656 brauch kalibriert 99W (konstrant, da CCFL). Das schafft man im Schnitt evtl mit dem PX80 (aber eher mehr), aber nicht mit dem PZ80/PZ85.

PS: Die Bilder in den Märkten sind nicht repräsentativ, da das Signal oft einfach nur schlecht ist und das Gerät nicht richtig konfiguriert.

was sagt ihr zu dem ?

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-PLASMA-TV-50-127cm-PS-50C96HD-HD-Ready-HDTV_W0QQitemZ350091666136QQcmdZViewItem?hash=item350091666136&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Der ist halt nur HDready. Schau lieber gleich nach einem FullHD 1080p -> das ist die Zukunft. Die PS3, PremiereHD und ich glaube sogar ArteHD laufen/senden schon in FullHD.

Ich habe mir einen LG 42er FullHD gegönnt und finde das Teil echt den Hammer. Bereuche es bis dato überhaupt nicht vor ein paar Monaten über 400 € mehr im Vergleich zu HD reardy gelöhnt zu haben. Hat halt noch keine 100Hz, aber damit kann ich leben.

Jetzt noch einen HDready kaufen ist die pure Geldverschwendung.

Das kann man so nicht sagen. Die Frage ist immer, was man damit machen will. Schaut man nur DVD, Analog-TV und sonstigen PAL Kram (DVB-C/T/S) ist ein FullHD nicht wirklich notwendig.
Wenn da nämlich nie ne PS3 oder nen HD-Receiver (mit Empfang von HD Sendern) rankommt, bringt das tolle FullHD auch nix.

Achja der A656 hat übrigens 100Hz und ist derzeit für ca. 1100 inkl Versand zu bekommen.

Zum Samsung Plasma: Ist ein Einsteigergerät der alten Generation. Würde ich persönlich nicht kaufen. Dann lieber eine Nummer kleiner und was neueres/besseres. Der C9 ist sehr beschränkt ausgestattet. Der "größere Bruder" ist der Q9. Aber auch der gehört zur alten Reihe. Neu sind die A-Serien, sowohl im LCD wie auch im Plasma Bereich.

aha Neuer ist dann dieser oder :
http://cgi.ebay.de/Samsung-PS-42-A-450-PS42A450-Plasma-TV-Neuheit-Top_W0QQitemZ290254820073QQcmdZViewItem?hash=item290254820073&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Also bei den Plasma-geräten wage ich mal zu behaupten, dass Panasonic die größte Auswahl hat und eigentlich auch die besten Geräte - Samsung ist doch eher ein typischer LCD-Hersteller.

Die Plasma Geräte von Samsung sind auch sehr gut, nur seltener vertreten.

Es ist quasi gang und gäbe bei Plasma Beratung immer als Einsteiger einen Panasonic zu empfehlen. Am besten schaut man sich die Geräte aber mal in einem Elektronik-Geschäft in seiner Nähe an. Aber nicht nur mit Analog-TV über 200 Fernseher verteilt, sondern dann sollte man auch mal nen DVD Player anschließen lassen oder gar BluRay-Player.

@B2K
Korrekt, oder die A5 Serie.

Den 42a450 gibts aber auch günstiger als bei ebay:
http://geizhals.at/deutschland/a322032.html

danke für den link 650€ ist doch mal ne Ansage!

welchen Plasma kann man den von Panasonic empfehlen?

naja anschauen ist so ne Sache bei unserem Media Markt haben sie 200 LCD Geräte und vielleicht 2 Plasma Geräte :frowning:

Also ich lese öfter solchen Schwachsinn…
Du hast auf einem HDready ein besseres PAL Bild , als auf einem HDfull.
Und den PAL Standart haben wir seit 1967 und werden es auch noch ein paar Jahre haben.

Upscaling bedeutet Hochskalierung. Hier wird das Bild auf die Maximale Breite und Höhe des Anzeigbaren TV Bildes gestreckt. Zusätzlich wird das Bild noch neu berechnet. Ohne Upscaling würde das Bild nur gestreckt werden, wodurch es sehr unscharf und verpixelt wäre.

Je besser der Upscaler ist, umso besser sieht das "hochgerechnete" Pal Bild auf dem HDTV Fernseher aus. Aus dem Grund sieht das normale SDTV Bild auf einigen HDTVfull Geräten schlechter aus, wie auf HDTVready Geräten.

Es ist natürlich was anderes, wenn Du demnächst BluRay, HD Premiere etc. sehen möchtest.

:flyaway:

P.S. Wichtiger ist die Hz-Zahl…

Das ist mittlerweile aber auch ziemlicher Schwachsinn und trifft bei heutigen Geräten nicht mehr wirklich zu. Das mag früher der Fall bei ersten FullHD Geräten gewesen sein. Da hieß es ja auch noch, dass das PAL Bild auf einem LCD unansehnlich und nicht zu gebrauchen ist. Heute gilt dies aber nicht mehr, da die Geräte auch im PAL Bereich mittlerweile absolut ausgereift sind.

Es reicht allerdings ein HD Ready Gerät, wenn keine FullHD Quellen vorliegen.

Das PAL Bild ist beim A656 (FullHD) jedenfalls besser als beim PX80 (HD Ready).