Aber für die Zukunft würde ich schon einen FULLHD nehmen.
sorry, meinte den LE40A659A
Also ich hab mir vor zwei Jahren fürs Schlafzimmer einen Panasonic Plasma geholt. (TH-42PV60E) und bin da wirklich total zufrieden mit.
Und nächsten Monat ist endlich das Wohnzimmer fertig und da wird es wohl wieder ein Panasonic Plasma werden. (TH-50PZ80E) und auf jeden Fall FullHD weil da dann auch eine PS3 drankommen soll.
Ich hab bis jetzt noch niemand gehört der mit seinem Pana unzufrieden war. Von daher…
Achso nochwas: Also vielleicht ist es auch Einbildung aber immer wenn ich auf einem LCD längere Zeit (>3-4 Stunden) Fernsehen geguckt oder Playstation gespielt habe dann brennen mir die Augen und ich hab tierische Kopfschmerzen.
War sogar beides mal ein recht guter Samsung LCD gewesen…
Aber wie gesagt, kann auch Einbildung sein, ich würde es aber vor einem Kauf auf jeden Fall mal irgendwo ausprobieren…
Der A656 ist identisch mit dem A659. Der einzige Unterschied ist der angegebene dynamische Kontrast bei gleicher Technik. Mussten sie halt machen, sonst hätten sie den Release dieses Gerätes ja nicht begründen können. Und wie wir alle wissen, ist der dynamische Kontrast nur eine fiktive Zahl und sagt rein gar nichts über den realen Kontrastwert aus. Es gibt eine leichte Veränderung im Bildmodus Dynamisch (dort wird das Backlight gedimmt wodurch der dyn. Kontrast zustande kommt), aber nach nem Update ist das auch beim A656 so, ist also reine Software-Sache.
Der A659 wurde auf aufgrund des schnellen Preisverfalls auf den Markt geworfen. Gibts auch nur in Deutschland, dieses "Sondermodell".
In allen anderen Ländern gibt es nur den A656.
Zwecks Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
@TheREALMcSoni
Dafür bekomme ich Kopfschmerzen vom Plasma typischen Großflächenflimmern. Was mich auch enorm nervt. Ich hatte übrigens mal den 37PV45 (quasi identisch zu PV60) damals hier. Hab ich aber deshalb wieder zurückgegeben.
Auch beim PX80 seh ich noch dieses Flimmern (trotz 100Hz bzw DoubleScan). Das Bild vom LCD (und ich hatte bisher überwiegend Samsung LCDs) empfinde ich als wesentlich ruhiger und angenehmer. Desweiteren flimmerts da nicht.
Die Bewegungsdarstellung wurde schon stark optimiert. Beim A656 ist die Bewegungsunschärfe jedenfalls minimal und auch bei schnellen Bewegungen das Bild scharf.
Desweiteren gibt es schon negative Sachen die man über Panasonic berichtet. Gerade in Bezug auf PhosphorLag, was gerade beim spielen stören kann. Bei youtube gibts auch Videos, falls du nicht weißt, was damit gemeinst ist.
Und auch das Nachleuchten (gerade für Zocker) ist auch noch gegeben, wenn auch relativ gering. Für PC und Konsolennutzung ist ein Plasma einfach nichts - und das nutze ich eben auch. Und auch bei PAL macht ein LCD keine schlechtere Figur mehr.
PS: Der 50" FullHD Plasma verbrauch zudem enorm viel Strom im Schnitt. Wesentlich mehr als ein LCD in gleicher Größe.