Steuergerät Lenkung defekt

Hallo

Ich war heute in der Werkstatt da letztens meine Servolenkung ausgefallen ist. Nach einem Neustart ging sie wieder. Auch mein ESP und mein ABS sind mal kurzzeitig bei einer Fahrt ausgefallen gingen allerdings nach 10 Sekunden wieder.
Nach dem Auslesen wurde mir mitgeteilt das das Steuergerät defekt ist.
Jetzt meine Frage: Wo sitzt das Steuergerät und wie ist die genaue Bezeichnung?
Wie viel kostet die Reparatur und könnte man dies selber machen?

Vielen Dank schon mal

Bei solchen Fehlern auch die Batterie mit prüfen ! Oft kommen Fehler da her

Las dir einen Scan geben dan hast du die Nummer vom std und wir können dir die einbau Position raus suchen

Das Steuergerät sitzt im Lenkgetriebe selber und kann so nicht einfach einzeln getauscht werden. Außer Du findest eine Firma die das macht. Bei Audi gibt es das nur komplett. Daher neues Lenkgetriebe und wenn noch ein zur „altes“ (Generation 1) verbaut ist auch ein neuer Halter. Der hat sich mit Generation 2 geändert. Macht den Kohl aber nicht fett, teuer ist das Getriebe selber.

Vor über 10 Jahren habe ich dafür bei meinem altem 8p gut 1.600-1.800€ (inkl. Arbeit) bei Audi gezahlt wenn ich mich richtig erinnere. Die Rechnung dazu habe ich aber nicht mehr! Also auch keine Teilenummern dafür!

edit: Kann auch weniger geweisen sein. Ist halt schon über 10 Jahre her :wink:
edit2: Hier steht was von 500€ für das Getriebe allein und hier ein Video zum Ausbau.