Mir ist auch schon "aufgefallen" dass Kommentare kommentarlos gelöscht werden.
Nur um es nochmal klarzustellen: ich verstehe durchaus den eigentlichen Sinn hinter der Aktion Euro, auch wenn ich keine eMail Adresse benötige.
Gegen Werbung habe ich auch nichts, gegen Regeln auch nicht.
Aber was hier abläuft ist mir in keinem anderen Forum untergekommen.
Werbung gibt es überall. Aber dezenter. Moderatoren die durchgreifen auch, allerdings mit freundlicher.
Zu dem Kostenfaktor hat niemand etwas geschrieben, was die Sache nicht besser macht.
Warum das hier so ist weiß ich nicht. Ob es an den Usern liegt (die keine Macht haben, oder sich diese zumindest einbilden) bezweifel ich.
Wenn es ein Forum mit über 100.000 Usern gibt welches ohne die hier angesprochenen (negative) Dinge überlebt, dann muss hier etwas "falsch" laufen.
Dir ist wohl hoffentlich klar das NUR durch die User die Werbung akzeptieren auch Werbung verkauft werden kann…
Wenn ALLE Popup Blocker nutzen dann wird keine Firma mehr Werbung platzieren und am Ende wird zugemacht weil sich das ganze nicht trägt!
Und dann kannste woanders "moderieren".
Mein Thread bezieht sich auch nicht auf Werbung generell, ich akzeptiere sie durchaus, aber es kann nicht sein das jeder klick mit mit dem selben Popup beantwortet wird welches sogar noch 2(!) klicks braucht damit es verschwindet um beim nächsten klick wieder aufzugehen.
Marketing-Strategisch bin ich als User der "beworben" wird mehr Wert als der der einen Euro zahlt.
Wie wäre es wenn A3-freunde.de mal Werbung mit "Mehrwert" schaltet??
Ein Rabattcode auf Starbucks Kaffee für angemeldete User?
Das wär doch was gewesen!!
Denkt mal drüber nach!
Aha. Alle nutzen Firefox.
…Chrome
wer chrome nutzt, ist selber schuld.
der bowser ist zwar fixer, aber werbung blocken geht nich.
aus dem grund, bin ich wieder bei firefox gelandet…
Chrome hat in der Sicherheits- Szene auch nen anderen Namen:
"Schnüffelbrauser"
(Zu Einzelheiten bitte selber suchen - aber nicht über Google )
Es gibt aber auch anderen Browser im Linux/Unix Umfeld, oder auch den ollen
Explorer, die keine Plugins für solche Zwecke haben und sich mit
manchen PopUp Scripten schwer tun.
Chrome -> SRWare Iron - Der Browser der Zukunft der auf dem Chromium basiert, aber… lest selbst
Auch dafür gibt es ABP&Co. mit anderen Namen, aber wir sollten jetzt hier keinen Browserthread draus machen. Wer das will macht einen auf bzw. für einen vorhandenen weiter. Ich bin dabei.
Achso, den Code von Iron ^^ hab ich auch nicht geprüft.