was habt ihr alle für ein problem, das forum im monat mit 1 euro zu unterstützen?
ich kenne einige autoforen, wo es normal ist, das man einen obolus bezahlt, um einige privilegien zu haben
was habt ihr alle für ein problem, das forum im monat mit 1 euro zu unterstützen?
ich kenne einige autoforen, wo es normal ist, das man einen obolus bezahlt, um einige privilegien zu haben
Bei 1680x1050 werden nichtmal 60% der Seite genutzt…da ist also jede Menge Platz für Werbung…aber nicht themerelevante Popups (Kaffee, löl) im Hauptbereich, die dazu auch noch laggen? Brauch ich nich, sorry
…Kaffee…löl.
Wenn jemand ein Netbook oder ein 15 Zoll NB hat, dann sieht die Sache nicht so rosig aus…
Das Problem ist nicht der Euro, sondern dass man hier fast dazu genötigt wird und die "Problemlösung" immer gleich aussieht.
Wenn 3000 Mitglieder monatlich einen Euro löhnen würden, dann würde hier trotzdem nicht viel passieren… nur eine Vermutung. Sei es weil die Sache abgegeben wurde (Aktion Euro?) oder weil man keine Zeit hat.
Ich kenne auch einige (Auto-)Foren in denen man weder penetrante Werbung sieht, noch aufgefordert wird irgendeinen Cent zu zahlen, und da geht es um Foren die mindestens ähnlich viele Mitglieder haben, oder sogar 5 Mal so viel.
Da macht man es in der Tat freiwillig und hat kaum Privilegien (vielleicht Sonderkonditionen beim Tuneteiler-Vertreiber XYZ von 10%).
An dieser Stelle frage ich mich, wie diese Betreiber es schaffen.
Es wäre mal interessant wie hoch die monatlichen Kosten sind, dann wäre es zumindest ein Anreiz. Meinem Vermieter überweise ich auch keine 5 Euro mehr im Monat ohne zu wissen wofür. Klingt nun hart, aber wäre wohl fair.
Alleine bei 100 Teilnehmern bei monatlich einem Euro kämen im Monat 100 Euro dabei raus. Was kann man damit erreichen ohne dass jemand am Hungerast nagen muss?
Ich denke so wie es zur Zeit hier ausschaut, erreicht man am wenigsten.
Und zu
[Quote]
Es war doch bis jetzt immer so, dass @Gerks sofort reagiert hat, sobald er das mitbekommen hat. Und dann war die Werbung auch schnell wieder verschwunden.[/Quote]
Es wäre interessant warum diese Werbung immer neu erscheint?
Anscheinend liegt dies nicht mehr in seiner Hand.
Ein fester Platz eines Werbebanners wäre seriöser.
Grüße
Starbucks Boykott = Bin dabei
Also ich habe ein 15,4" Laptop, als Browser habe ich Firefox und ADblock Plus, und ich habe keine Werbung. Auf der Arbeit nervt die Werbung schon, aber wenn ich abends mal TV sehe, nervt die Werbung noch viel mehr! Also immer locker bleiben.
Zur Aktion Euro - find ich Ok, hab ich auch lange gemacht…nur find ich es dann mies…das z.B. mein Userfoto gelöscht wird, weil ich eine Sonnenbrille aufhabe…für so was dann noch Geld bezahlen…vergeßt es.
Du sprichst mir aus der Seele!
Übrigens steht in diesem Profilbild Paragraphen 2.5 immer nich nicht drin das auch Sonnenbrillen verboten sind! Mir war nicht bewusst das eine Sonnenbrille mich so verändert
Jetzt kommt das lustige…in den Regeln steht unter 2.5: [quote]
Alle Fotos, die weitere Personen und/oder Fahrzeuge enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
[/quote]
Wenn man dann in den [NEU!!!] Regeländerungen (ab SOFORT) - Userbilder Thread rein schaut, wo diese Regel drin steht…sieht man ein ehemaligen Mod…welcher gegen diese Regel mit seinem Userpic verstößt…und das nicht nur mit 1 Auto…nö, sind direkt mal nen ganzer Haufen…aber das juckt ja keinen…nur meine Sonnenbrille stört…so genug Offtopic…
Starbucks boykottiere ich zwangsweise, die gibt es in BS nämlich nicht…
Mein (schwacher) Beitrag zu einem schwachen Thema.
Wenn man dann in den [NEU!!!] Regeländerungen (ab SOFORT) - Userbilder Thread rein schaut, wo diese Regel drin steht…sieht man ein ehemaligen Mod…welcher gegen diese Regel mit seinem Userpic verstößt…und das nicht nur mit 1 Auto…nö, sind direkt mal nen ganzer Haufen…aber das juckt ja keinen…nur meine Sonnenbrille stört…so genug Offtopic…
[/quote]
…und durch genau dieses Genörgel wird es nicht besser, sondern es wird immer mehr reglementiert…
Statt ständiger Vorwürfe "hier ist alles scheiße" solltet ihr besser mal Vorschläge machen, wie es besser gemacht werden kann. Die Mods nehmen da konstruktive Tipps sicher gerne entgegen. Aber die Deutschen beklagen sich halt lieber…
Die Stimmung hier im Forum liegt nicht am Forum, sondern an den Usern. Das ist auch mit einer der Gründe, weshalb ich mich hier nach und nach zurückziehe. Manchmal kommt man sich vor wie unter einem Haufen pubertierender Jugendlicher. Bei ständigem rumgekeife und Heulerei kommen technische Themen halt leider oft zu kurz. Da sollte sich jeder an der eigenen Nase packen und ned zuerst Fehler/Probleme bei anderen suchen (Userbilder, Werbung)…
Hey Thomas,
Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und ändere dein Userbild. Anscheinend sind die Admins noch nicht bis Buchstabe P durchgekommen. Kurz gezählt kann ich hinter dir 9 Autos erkennen!
Diese zwei Klassen Mauscheleien sind wirklich inakzeptabel. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Und wenn einige mods dann noch nicht mal auf pn's antworten muss man seinen Unmut halt mal offen im Forum kund tun, da es ja offenbar noch andere gibt die gleicher Meinung sind.
Gibt es eigentlich eine Erklärung warum dein Profilbild nicht kommentarlos gelöscht worden ist? Würde mich mal interessieren. Gerne auch per pn.
MfG Timo
Also ich nutze normal den Mozilla Adblock, und hab den jetzt mal ausgeschaltet.
Bin jetzt schon 30 min. online und hatte eine Green Hornet Werbung, also ich weis nicht was daran soooo schlimm sein soll.
Und wegen dem Userbild:
meins wurde ebenfalls gelöscht weil meine Frau mit drauf war die meinen Audi ja auch fährt und meine Accounts ob diesem oder in anderen Foren mitnutzt, stört doch net dann gibts halt kein Bild.
MfG
Mein Userbild wurde auch wegen einer Sonnenbrille gelöscht. Auf dem FFM bzw. auf anderen Treffen, die meist sowieso im Sommer stattfinden, hat fast jeder ne Sonnenbrille auf. Erkennungsfaktor also: 100%.
Nun, da mein Bild gelöscht wurde, seh ich es auch nicht für notwendig, ein neues hochzuladen. Wozu? Damit es wieder gelöscht wird, weil mal ja "hart durchgreifen muss"… nein danke.
Erkennungswert neu: 0%…
Schade drum.
Im Übrigen hat @ABT-TDI recht.
Selbst Mods oder ehemalige Mods haben Bilder, die offensichtlich gegen Regeln verstoßen und sind weiterhin noch eingestellt. Sei es, mit Autos im Hintergrund, sei es, nicht in der geforderten "ausschließlich(en) Profilansicht", nach dem Motto, alle sind gleich, manche sind gleicher. Erklärung wär ganz nett.
Aktion Euro-Teilnehmer bin ich auch - unter anderem wegen der Werbung. Kann ich aber auch gut verstehen, dass man auch außerhalb dieser Aktion die Seite wenigstens noch sehen will, ohne alle 10 Sek. ein Popup wegklicken zu müssen.
Ja, kann den Leuten hier nur zustimmen. Mein Userbild wurde auch gelöscht, weils wahrscheinlich nicht im Profil geschossen wurde (Und so ein von euch gefordertes quasi-biometrisches Bild hab ich nicht und wenn doch, würd ich es garantiert nicht hochladen). Ich mein, es ist ja okay, wenn man sagt, dass mein Auto (oder Sonstige) nicht im Userbild sein sollen. Ist ja auch ein USERbild, schon verständlich. Aber dann so "hart" (und vor allem so unterschiedlich) durchzugreifen, ist für mich völlig unverständlich. Und nein, wider Erwarten (?) motiviert es mich auch nicht, ein neues Bild hochzuladen.
Die Aktion Euro hatte ich mir bis dato überlegt, ist ja an sich mal keine schlechte Sache - für ein Forum, was ich gerne nutze. Aber dann diese penetrante Werbung, die mir mitten im Textkörper rumhängt und nicht wie im MT zB einfach an der Seite positioniert ist, mich dazu bringen soll, nen Euro zu zahlen. Nee danke. Und seit der Userbild-Änderung ist dieser Gedanke eh flöten gegangen.
Aber um mal nicht nur zu meckern: Als Vorschlag würde ich sagen, dass man (wie oben schon teils angedeutet) zwar sagt, dass die Person auf dem Foto sein soll, es aber keine anderen Leute bzw. Gruppen mit darauf sein sollen. Mein Gott, wenns die Ehefrau ist, find ich (persönlich) das jetzt nicht so tragisch. Zusätzlich sollte man eben kein Poserpic von sich und seinem Wagen (im speziellen seinem Wagen allein) posten, dafür gibt es ja dann die Gallerien.
Letztenendes ist das Profilbild ja irgendwo auch ein Ausdruck der eigenen Kreativität, wenn man denn so will (auch wenns blöd klingt ). Soweit also mein Vorschlag dazu, eventuell kommen ja noch andere und ich wäre dem sehr zugetan, wenn die Mods sich mal die Zeit nehmen und das diskutieren, denn es gefällt ja offensichtlich einigen Leuten hier nicht.
Gruß Dom
PS: Olli (@Jamaica-A3) hab ich letztes Jahr auf dem FFM wegen der Sonnenbrille erkannt. Nur mal so.
Ich denke die Sache ohne Auto ist anders gemeint, nämlich dass man sich nicht neben, vor oder auf einem Auto abbildet Wenn Autos 20m entfernt stehen ist es egal da der User wie in dem Fall um den es hier geht seht gut erkennbar ist und im Vordergrund steht.
Moin Timo,
ich wüsste ned, warum es gelöscht werden sollte… ich bin darauf gut erkennbar, das Bild ist schon seit ca. einem halben Jahr so drin und ich erkenne da keinen Regelverstoß.
Die Regel "keine Autos" ist imho zu schwammig formuliert. Soweit ich weiß bezog sich das damals auf die Bilder, wo das Auto im Vordergrund stand und der User saß drin, sodass man ranzoomen musste, um den User zu erkennen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseresn belehren. Mir ist es aber eigentlich auch wumpe… wenns gelöscht wird, bleibts halt weg, fertig.
Die Regel sind an sich nicht definiert, von ner sonnenbrille steht da auch nichts, als ich zwei mods aufgefordert habe den Paragraph anzupassen und die Sonnenbrille wenigstens mit rein zu nehmen bekam ich von keinem darauf ne Antwort. Mein Bild war beistimmt schon über ein Jahr so drin und ich bin dort auch deutlich zu erkennen ohne zoomen ect.
Ist halt schade das zurzeit von den mods willkürlich, weil zu ungenau definiert, profilbilder gelöscht werden. Wie du siehst bleibt mein Userbild auch leer, weil ich es einfach zu lächerlich finde! Ich bin zurzeit wirklich nur noch hier um den Termin und Ort vom FFM zu erfahren und hoffe das es dort kein Sonnenbrillenverbot gibt um die Leute besser den Profilbildern zuordnen zu können.
Die Sache mit den Sonnenbrillen finde ich auch übertrieben - ich denke auch eher, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Es sollten halt Userbilder sein, auf denen man den User eindeutig erkennen kann ohne drauf zu klicken. Kleidung usw. für ein Userbild vorzuschreiben wäre definitiv am Ziel vorbeigeschossen
Ich lese mir hier das immer wieder durch und verstehe so manche User wirklich nicht…
Einmal rufen die User nach Regelnänderungen, wollen Qualität ins Forum haben und und und…dann ändert man nach und nach die Regeln und die Aufschreie werden nicht weniger…nein, es wird weiter fröhlich geschrieben, wie scheiße doch dieses Forum ist. Da stelle ich mir echt die Frage, wie das alles weitergehen soll.
Werbung…ist sicher ein Thema, aber auch wenn einige die "Standardantwort" nicht hören können, wäre die beste Lösung eben genau DIESE Antwort zu befolgen…einmal gibt es die Möglichkeit, der Aktion Euro beizutreten. Wer das nicht will…und auch das ist ganz klar FREIWILLIG, denn hier wird keiner auch nur im Entferntesten dazu genötigt…der kann Zusatzprogramme nutzen, die solche Pop-Ups blocken…klappt einwandfrei und viele nutzen es ja. Wo da ein Problem sein soll…entzieht sich meiner Kenntnis.
Profilbilder…die Regeln können wir sicher noch weiter ändern, Sonnenbrillen mit reinnehmen oder anderes…aber wo sollen wir dann aufhören? Müssen wir dann auch evtl. aufgesetzte Mützen reglementieren oder Kleidung vorschreiben…? Ich bitte Euch, das kann nicht Euer Antritt sein…wäre aber die Folge von Euren "Vorschlägen". Es schreibt KEINER biometrische Fotos vor, es sollen einfach DEUTLICHE Bilder der User sein, wo man auch im Avatar den User erkennt und nicht erst draufklicken muss, um zu erkennen, wer sich da "versteckt". Ebenso geht es beim Userbild eben um den USER und nicht um irgendein Auto oder seine innere Kreativität. Einfach ein Bild, wo man Euch deutlich erkennt, um denjenigen vielleicht doch mal auf einem Treffen wiederzuerkennen. Ich habe auf diversen Treffen die User reden hören: "Den hätt ich NIE erkannt, den kann man ja auch nicht auf seinem Bild erkennen"
Ob da nun die Sonnenbrille ausschlaggebend ist…sorry, das ist nun die persönliche Entscheidung des Mods, die ich HIER weder anzweifle noch zustimmen werde. Das wird an anderer Stelle diskutiert und geht das Forum (hart gesagt) nichts an.
Ich kenne dieses Forum jetzt seit…gut 9 Jahren, habe auch Einblick in andere Foren und kenne ALLE Varianten… Kenne ein Forum, da kann man ohne Beitrag so gut wie nichts machen, aber auch andere, wo man alles machen kann. Da fliegt man aber schon wegen Kleinigkeiten raus und braucht nicht einmal im Traum daran denken, auch nur einen Schritt da wieder rein zu tun…
Es muss jeder für sich entscheiden, was er macht…ob er wegen der Regeln, die in meinen Augen KEINEN User auch nur annähernd in seinem Freiheitsdrang stören…das Forum verlassen muss oder sich abwenden muss. Ich habe viele User kommen und gehen sehen…und auch wiederkommen…
ICH persönlich sehe das Forum hier nicht nur als technische Hilfestellung, dann wäre ich sicher schon lange nicht mehr aktiv, denn ich kenne meinen A3 schon in- und auswendig…ich sehe das Forum auch dafür, dass man anderen hilft, die eben nicht soviel verstehen. Die Nettiquetten müssen dabei gewahrt werden, darauf achten wir Mods und selbst das bedeutet schon reichlich viel Arbeit und Ärger…manche User wissen def. nicht, wie man sich zu verhalten hat im Leben. Das nur nebenbei, denn auf so manche beleidigende PM können wir echt verzichten…
Ich sehe das Forum aber auch als Plattform für zahlreiche Freundschaften, für das Miteinander auch ohne Fahrzeuge…kenne hier im Forum schon einige User wirklich gut, habe Freundschaften geschlossen und treffe mich eben auch mit welchen…neben dem Forum. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man eben nicht aus jeder Mücke nen Elefanten macht oder sich eben auch immer so gibt, wie man wirklich ist. Wer das genauso macht…hat sicher noch viele Stunden Freude an diesem Forum.
Wenn es Sachen gibt, die besprochen werden müssen, dann sind wir Mods die LETZTEN, die sich das nicht anhören wollen…aber eins ist klar…sachlich und mit konkreten Lösungsvorschlägen von allen…und keine "Ich finds hier scheiße"-Sprüche, die keinen weiterhelfen. Diese Sachlichkeit vermissen ich oftmals hier und solange sich da nichts tut…werden die Regeln auch nicht lockerer…sorry…aber das muss jedem klar sein. Bedankt Euch da bei den zahlriechen Sprücheklopfern…
So…genug geschrieben…dem einen wirds gefallen, dem anderen nicht…sucht Euch aus, wo ihr steht…meine Position ist wohl nun deutlich genug zu erlesen.
Wenn ich das lese könnte ich hier im Dreieck springen. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, das hier eindeutig der User im Vordergrund steht! Die Autos sind so klein im Bild…
Ursprunglich kam die Idee von wegen keine Autos daher, das Autos auf den Userbildern mehr Platz wegnahmen als der User. So ist meine Info dazu.
Wie andere schon sagten, durch so Spinnereien wird das Forum noch kaputt gemacht…
zum Kommentar von Pow3rus3r:
wenn wegen so Erbsenzählereien das Bild weg gemacht wird, dann sind auch ein paar andere User weg, die sich so ein Quatsch nicht mehr antun können/wollen.
Wenns so ausartet machts echt kein Spaß mehr!