Spurverbreiterung Audi A3 8P

Hallo, will bei meinem 8P mit 35er Federn von H&R vorne 12er SV und hinten 20er SV pro Seite verbauen. Gibt es da irgendwelche Probleme ???
Fahre die Calito Felgen…7,5 x 18 ET54 mit Reifen 225/ 40 ZR 18…
Möchte nichts an meinem A3 verändern…

Gruss
Volker

die schrauben hinten im radkasten müssen wahrscheinlich raus…ansonsten dürfte das passen…

Hallo, was heisst denn müssten raus…kann das denn nicht auch ohne diese Maßnahme gehen ???

Gruss
Volker

[quote]
die schrauben hinten im radkasten müssen wahrscheinlich raus…ansonsten dürfte das passen…

[/quote]

ohne wird es eng…zumindest wenn du beladen fährst…guch mal hinten in den radkasten, da ist jeweils sone schraube mir nem riesen fetten kopf, an der dürfte es schleifen…ist aber kein akt die rauszudrehen…lässt sie entweder draussen (da fällt nix ab) oder machst ne kleinere rein…ich persönlich habs beim freundlichen machen lassen…die ham das genietet…

Und wo befindet sich die genau ???

Gruss
Volker

[quote]
ohne wird es eng…zumindest wenn du beladen fährst…guch mal hinten in den radkasten, da ist jeweils sone schraube mir nem riesen fetten kopf, an der dürfte es schleifen…ist aber kein akt die rauszudrehen…lässt sie entweder draussen (da fällt nix ab) oder machst ne kleinere rein…ich persönlich habs beim freundlichen machen lassen…die ham das genietet…

[/quote]

innen im radkasten direkt an der kotflügelkante…so in richtung hinten…kannst du nicht verfehlen…einfach mal mit der hand innen am kotflügel langgehen

Danke, werde ich dann Morgen mal schauen…was kostet denn die Eintragung ???

Gruss
Volker

Hallo!

Das ist die Schraube und Kante die ggf im Weg sind.

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0013028_b.jpg

Gruss

Raoul

Zwischen 40.- und 50.-

Viele Grüße

g-j:)

4368_A.jpg

Hallo, wurde es denn bei dir ohne Problem eingetragen oder musste am Auto was gemacht werden ???

Gruss
Volker

Keine Probleme bei der Eintragung und nichts am Fahrzeug verändert. Der TÜV hat lediglich die Nummern auf den Scheiben verglichen mit dennen im Gutachten und ist einmal um das Fahrzeug gelaufen und hat mit seiner Hand mal sporadisch in die Radhäuser gegriffen.

Viele Grüße

g-j:wink:

Danke, hast du denn auch tiefergelegt ???
Habe 35er H&R verbaut !!!

Fährst du nicht 15/20er ???

Gruss
Volker

[quote]

Keine Probleme bei der Eintragung und nichts am Fahrzeug verändert. Der TÜV hat lediglich die Nummern auf den Scheiben verglichen mit dennen im Gutachten und ist einmal um das Fahrzeug gelaufen und hat mit seiner Hand mal sporadisch in die Radhäuser gegriffen.

Viele Grüße

[/quote]

10/20 + S-Line FW

Viele Grüße

Meinst du auch, das es dann ohne Problem bei 35er Tieferlegung und 12/20 SV funktioniert ???

Gruss
Volker

[quote]
10/20 + S-Line FW

Viele Grüße

[/quote]

Hallo habe jetzt ja einen 5er GTI, habe originale 18ner drauf,
habe mir Spurverbreiterungen 42mm ,21 mm pro seite geholt, bei mir sind sie aber genau 3 mm zu breit jetzt muss ich mir 15mm holen.

das heisst ich habe 21 mm Spurverbreiterungen (mit schrauben ) ubrig im Gutachten steht der A3 auch drin.

Sind gerade mal zwei Wochen verbaut gewesen (Kosten neu ca. 95 Euro)

würde ich dir für 50 geben falls du interesse hast.

Martin

So, habe jetzt die SV verbaut…vorne 12mm und hinten 20mm pro Seite…sieht schon gut aus. Werde am Donnerstag dann mal zum eintragen fahren, hoffe das ich nichts an meinem A3 verändern muss. Vom Auge sieht es so aus, das es okay ist…mal schauen !!!

P.S.: Habt ihr hinten (bei den 20er) die original Radschrauben verwendet oder andere genommen !!!

Gruss
Volker

@formel1
Ich bin auch gerade auf der suche nach Spurverbreiterungen…
Wo hast du dir die 12 er gekauft? Has du da andere Radschrauben genommen, oder die originalen?

Gruß Jay

Hallo, habe sie bei einem örtlichem Händler gekauft…macht gute Preise. Für die 12 brauchst du längere Radschrauben…also Kugelbund 39mm falls du original Räder hast !!!

Gruss
Volker

formel1
wo hast du die radschrauben gekauft? beim Freundlichen, oder auch bei deinem Händler?

Hast du bilder von Deinem A3?? Würd gerne mal sehen wie der mit 12er scheiben vorne aussieht.

Danke und gruß Jay

Alles beim einem Zubehörhändler gekauft. Schrauben sind auch von H&R…Bilder habe ich noch keine, habe sie vorhin erst verbaut !!!

Gruss
Volker

[quote]

formel1
wo hast du die radschrauben gekauft? beim Freundlichen, oder auch bei deinem Händler?

Hast du bilder von Deinem A3?? Würd gerne mal sehen wie der mit 12er scheiben vorne aussieht.

Danke und gruß Jay

[/quote]