Einfach ordentlich Bohnen und Linsen mampfen, dann kannst du deinen Methanantrieb auch unterwegs auftanken
LPG: Steuerfrei, und dann wird dafür 5x so hohe Steuer fällig oder was wurde da festgelegt? g
Bei uns ist die ÖPNV Verbindung leider ziemlich mager, da hilft dann bloß die Urbanisierung. Aber wann sind schon Arbeitsplatz und Wohnung direkt nebeneinander…
In den 4 Jahren in denen ich jetzt den Lappen habe ist der Diesel um 50% Teurer geworden, und die hälfte davon ca in den letzten paar Monaten.
@Pow3rus3r
wie gehtn das mit 6.0 liter???
ich kommm mit hängen und würgen auf 7.1 liter
da schleichst doch durch die gegend wie die sau.
zum thema …ich fahr mittlerweile net mal mehr zum kolegen n bissl pc zocken oder einfach dumm labern weil der scheiß sprit so teuer is.
führ simma nachts als sinnlos durch die gegend gefahren bis mal
paar kolegen getroffen hast oder so.
heute …nada…
und gas umrüsten? des geld musste auch erst mal haben für den umbau.
und dann wie lange brauchtn bis des wieder raus hast des geld?
Man braucht nur die richtige Strecke… z.B. die Hunsrückhöhenstraße. Da darfst 70/100/120 fahren, dann geht das. Bei Vollgas ist sowas natürlich ned machbar, is klar. Da sieht man nur mal, dass es ginge, wenn man wollte. Wer Spaß habenw ill, muss halt entsprechend mehr tanken
Mal ganz ehrlich: wenn ich mich so umschaue, ist für die meisten der Spritpreis noch zu billig. Mal ganz abgesehen von den Rambo-Vehiceln wie Cayenne, Touareg, M-Klasse etc. sind noch zu viele unterwegs mit ihren verspoilerten, tiefergelegten, getunten, verbreiterten Altkarossen. Wenn dafür Kohle übrig ist, sind selbst 2 Euro/Liter sicher zu verkraften, oder nicht? Und ein Satz Reifen sollte auch ein Mehrfaches kosten, dann wären die "Power-Starts" an den Ampeln, die illegalen Autorennen und die Raserei auf unseren Highways Schnee von gestern. Und die "Intelligenzbestien" unter uns Autofahrern
würden weniger Unfälle verursachen. Uns geht es noch zu gut, denke ich!Vermutlich sind noch einige unter uns, die die Spritkosten per Kredit bei easy-credit oder Citi-Bank( da bekommt "jeder" Geld) finanzieren , um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Ich finde, hier im Forum sollten wir uns überlegen, dass wir Autofahrer es in der Hand haben, der Verarscherei und Abzocke ein Ende zu bereiten. Solange jedoch jeder auf seine Individualität pocht und nichts unternimmt, sind wir in 3 Monaten bei 2 Euro !!! Das Geschrei kann ich mir jetzt schon vorstellen.
In diesem Sinne einen schönen, autofreien Sonntag.
Mahlzeit,
ich bin in letzter Zeit auch etwas mit dem Fuß vom Gas gegangen. Gegenüber von ca 5,5 liter auf 100 km schaffe ich derzeit auch knapp 4.8-4.9 auf 100. Hatte gerade gestern das Gespräch mit jemanden über die Sinnhaftigkeit Diesel gegen Benziner. Ich denke ich komme mit meinem kleinen Diesel da noch locker gegen die vergleichbaren Benziner an. Die Strecke die Pow3rus3r mit 6 litern gemacht hat, respekt für nen S3, schaffe ich auch mit 4,7 litern. Und selbst wenn ich das Auto mal freiblase, wie letzte Woche, dann habe ich immer noch nen Gesamtschnitt von 5.8. Ich mag meinen Diesel auch wenn er sicher von der Leistung am unteren Ende des Erträglichen ist.
Gruß Sascha
Ein Diesel lohnt sich auch nicht mehr
Wir werden von vorne bis hinten verarscht
Inzwischen lauf ich sogar jeden morgen zur arbeit anstatt mit dem auto.Hab glück das mein arbeitsplatz zu fuß nur 20 min dauert.
Ich denke wir sollten ma auf die straße gehen und demonstrieren,alles nieder brennen,alles auf den straßen umhauen vielleicht passiert ja dann was
Stimme Dir zu. So machen es die Italiener und Franzosen…und die erreichen was ! Wir in Deutschland sind nur zu egoistisch, verklemmt und haben die Hosen voll, wenn irgendwo die "Grünen" ( na jetzt sind es ja die "Blauen") auftauchen. Schon ne bescheuerte Mentalität. Aber zuhause oder am Stammtisch rumjaulen…
Von mir aus kann der Sprit auch 2€ kosten.Dann fahr ich eben Fahrrad oder Roller.
Die Leute die jammern sollten auf Bus oder Bahn umsteigen.
Werd das nie verstehen.
Autos für 25000€ + Tuning fahren und dann über Spritpreise jammern.
In diesem Sinne:flyaway:
Zum Thema Gasumbau und der Zeitdauer, bis der Umbau wieder reingefahren ist:
Ich habe im August 2007 mit ca. 37000km gerechnet (LPG-Literpreis: 0,6€, Benzin-Literpreis: 1,3€). Beim Vergleich mit der heutigen Situation (0,67€ gegenüber 1,52€) sieht die Situation wieder wesentlich besser aus. Aber auch ich bin mit bewusst, dass es sich um einen momentane Ansicht handelt. Nur werde ich die Anlage auf alle Fälle in den nächsten Monaten raus haben und dann auf alle Fälle sparen:
@Piddy:
Wenn du eine 10-Jahres-Rechnung machst, dann bedenke bitte, dass demnächst EU5 für Diesel ansteht und darauf folgend EU6. Dann sieht das mit deinem Diesel und der Besteuerung ziemlich mau aus. Zur Zeit arbeiten die OEM an der Umrüstung auf SCR-Systeme, damit mit Diesel die Grenzwerte einzuhalten sind. Und damit kommen auch wieder Zusatzkosten auf die Verbraucher zu.
Und um auf der Thema Spaß und Sparen zurückzukommen:
Da muss jeder sein eigenes Rezept finden: @Facelift8L hat für sich eine gute Lösung gefunden, Spaß mit dem 8L und Alltag mit der Rennziege.
Ich fahre nen 1.8T mit Gasumbau: Spaß mit Benzin und Sparen mit Gas.
So hat jeder seine eigene Lösung gefunden.
Aber allein durch Umstellung der Fahrweise kann man schon einiges sparen. Am Anfang hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von über 11l/100km. Mittlerweile liege ich bei unter 8l/100km.
Ich kann das gejammer bald auch net mehr hören.Nehmt den Fuß vom Gas,schmalere Reifen drauf,Verspoilerung ab und Chip Raus,dann wirds auch net so teuer an der Tanke,aber das Thema hatten wir ja schonmal…
Anstatt das Geld für Teure´s Tuning auszugeben könnte es man ja für Sprit zurücklegen…
Ich jammere eigentlich über den Fakt, dass einmal Volltanken momentan um die 80 Euro liegt. Ob ich jetzt wegen den breiten Reifen 5 Euro mehr oder weniger bezahl, ist mir egal. Aber dass es überhaupt um die 80 Euro sind, das stört mich.
Ich weiss, man soll das nicht machen, aber das waren immerhin 160 Mark damals. Da konnte man noch ein Haus für bauen, 3 Kinder groß ziehen und 2 Autos fahren