Spritfresser Deutschland Fähnchen

pah mag dich nimma :no:

nee schmarrn…xD :smiley: …muss mir überlegen ob ich mein fähnchen raushäng :kap:

wo wir gerade bei sinnlos und so Sachen sind… ist es nicht so, dass was man ans Auto bastelt ne Genehmigung haben muss… warum diese Fahnen nicht?
Nicht das es mich wirklich interressiert, aber als diskussionsgrundlage schmeiß ich dir Frage doch mal in den raum…
und ja mir ist gerade Langweilig und ich will Diskutieren :grinsno:

Ok, es ist klar, dass eine Verkehrsgefährdung nicht stattfinden darf, man muss als Autofahrer die freie Sicht in alle Richtungen haben. Natürlich haben wir in Deutschland dafür dann auch mehrere Vorgaben - wären ja nicht Deutschland, wenn es sowas nicht geben würde.

Die Polizei setzt noch eins drauf: "Laut Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO) darf die Fahne nicht mehr als 40 Zentimeter vom Fahrzeug wegragen", sagt Polizeisprecher Volker Pieper. Pech für den Ahnataler Taxifahrer. Seine Fahne misst knappe 47,5 Zentimeter. Sind das siebeneinhalb Zentimeter zu viel Patriotismus für Deutschland

"Nein, das Entscheidende für die Polizei ist Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung", sagt Volker Pieper. "Wenn die Fahne den Polizisten verkehrsgefährdend erscheint, muss sie abmontiert"

zufrieden? :cap:

wie geil… ich liebe Deutschland für diese "tollen" Gesetzt… also wird nach Lust und Laune entschieden. Herzlichen glückwunsch :hammer:

eben! Besser jeder kann nach eigener Lust und Laune entscheiden, was er mit seiner Karre macht und wie er die Rentner von der Straße schubst.
Nieder mit TüV, StVZO und allen Regeln

Dann hätte ich hier die richtige Gruppe für dich.

http://www.a3-freunde.de/gruppen/index.php?p=details&gid=84

Gruß Jan

Sorry @Roller
Deine Meinung zur EM, Fussball im Allgemeinen, der Fähnchen und der deutschen Beteiligung bzw. dessen Länge in bei der EM, in allen Ehren. Aber ich finde deine Aussagen einfach nur spießig und lächerlich. - Meine Meinung.
Wenn ich schon lese: Du möchtest deine Ruhe haben vor Torjubel der Nachbarn, an dein Dickschiff kommen solche Fahnen nicht und die deutsche Elf scheidet eh aus. Dann kann man darüber echt nur grinsen und sich seinen Teil über die Aussagekraft solcher Statemants denken! :hello:
Bitte nicht böse sein, aber was bewegt dich zu solchen Aussagen (ein "gesetztes" Alter scheidet doch wohl aus)?

Soll doch jeder machen was er will und die EM auf seine Weise genießen!

Hi,

sollten wir dann nicht mal gleich ne Vergleichsmessung machen, wie wir im Ländervergleich mit unseren Nachbarn liegen?
Wie sieht´s mit der türkischen Fahne am 3er BMW oder mit der russischen am C-Klasse Daimler aus?

lol das mit dem mehrverbrauch is ja echt witzig … glaube kaum das es nen halben liter ausmachen würde aber die werden ja schon wissen was die dort aurrechnen … aber wenn ihr spritsparen wollt dann macht im sommer eure fenster zu denn die verschlechtern euren cw wert ebenfalls enorm im offenen Zustand … kommt also fast aufs selbe raus wie wenn man mit klima fährt …

davon abgesehen ist die em nur knapp 3 wochen … bei ner fahrleistung von 2000km oder so macht sich das maximal 15 euro Mehrkosten wenns tatsächlich stimmt … un wer fährt denn schon 2000km in 3 wochen durch die stadt ?

weil die leute die damit auf der autobahn rumfahren und heizen sind ja echt schön blöd :smiley:

Sorry @Roller
Deine Meinung zur EM, Fussball im Allgemeinen, der Fähnchen und der deutschen Beteiligung bzw. dessen Länge in bei der EM, in allen Ehren. Aber ich finde deine Aussagen einfach nur spießig und lächerlich. - Meine Meinung.
Wenn ich schon lese: Du möchtest deine Ruhe haben vor Torjubel der Nachbarn, an dein Dickschiff kommen solche Fahnen nicht und die deutsche Elf scheidet eh aus. Dann kann man darüber echt nur grinsen und sich seinen Teil über die Aussagekraft solcher Statemants denken! :hello:
Bitte nicht böse sein, aber was bewegt dich zu solchen Aussagen (ein "gesetztes" Alter scheidet doch wohl aus)?

Soll doch jeder machen was er will und die EM auf seine Weise genießen!

[/quote]

@A3-Speedy

Das sehe ich genau so wie Du. Fand die Aussage auch komisch, aber jeder wie er will.
Ich hab meinen Spaß in der Zeit und das wars…

Für alle, denen die bisherigen Fähnchen zu instabil sind: Es gibt jetzt auch Fanantennen: http://www.blaupunkt.com/de/press.asp?lang=DE-de&id=2026&year=2008&new=true

die antennen gab´s scho nbei der WM.

wo gibts die fahnen eigentlich?

ich will auch eine für den notfall lol

Hier ein Starter-Paket:fuchs:

http://cgi.ebay.de/72-Stk-Autofahne-Autoflagge-Deutschland-Fahnen-NEU-OVP_W0QQitemZ350063165780QQihZ022QQcategoryZ81562QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@a3-speedy
@poketommy

Gut dann habt ihr den joke gefunden

Ihr erwartet doch beim Thema "Fähnchen" nicht etwa, daß ich das ernst nehme?
Nutzen haben die Dinger keinen, der Schaden durch Mehrverbrauch trifft den der's haben will (von den paar mg CO2 sehen wir ab, da pupsen die Kühe mehr). Bleiben etliche Bekloppte, die durch unsicheren Billigschrott eine Gefahr darstellen aber da hoffe ich mal, daß das Fähnchen nicht auf Passanten sondern nur auf die Straße fliegt, wenns abgeht oder daß die Herren von der Rennleitung die aussortieren.
Uns jetzt laß ich euch im Kickerhimmel alleine weiter schwelgen :wink:

mal abgesehen von euren streitpunkten frag ich mich grad was…

1 fahne hat 0,5l mehrverbrauch…

wenn man jetzt 2 fahnen draußen hat dann hat man ja nen liter mehrverbrauch oder?..wenn die angaben stimmen sollten…

Man könnte als Ausgleich aber ne Kurzstabantenne drauf machen statt die normale, dann hat man wieder nen halben Liter gewonnen. :hammer:

Mich nerven diese Fahnen total, finde das einfach nur oberpeinlich. Habe mir schon überlegt, in einer Nacht-und-Nebelaktion alle Fahnen die mir ins Visier kommen, gegen Italienische z.B. auszutauschen… :grinsno:

hehe…stimmt…@erich: ich hab ne kurzstabantenne dran :smiley:

aber man muss beachten dass die stabiler sind als die fahnen und nicht so sehr widerstand bringen…

Thema Sicherheit. - Keine Frage, da bin ich einer Meinung mit dir! In der Stadt und bei Fahrten unter 100 km/h (max. 70 ist ok, denke ich) und solange die Fahnen fest sind, sehe ich keine Gefahr. Auf der AB und bei anderen schnellen Fahrten müssen sie runter.

Danke!!! :biggrin:

So sieht meine EM-Beteiligung aus:tooth:
Hoffentlich gewinnen sie auch!