ab wie viel liter neutralisiert sich dann der mehraufwand an ausgaben?
5000?
ab wie viel liter neutralisiert sich dann der mehraufwand an ausgaben?
5000?
Fakt ist:
Hier rege ich mich eher auf, dass die Pendlerpauschale gekürzt wurde und treffen hier finanziell genau den der auf das Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu fahren. Daher hoffe ich, dass diese Kürzung wieder aufgehoben wird (diskuttieren Sie gerade wieder rückgängig zu machen da Klagen vorliegen etc.).
folgender Tipp: Hifianlage ausbauen und dünne Reifen rauf
Das gewonnene Geld spekulativ anlegen (Börse) und auf steigende Spritpreise setzen. So fährst Du mit einem lachenden (Aktienwert hoch -->Gewinn) und weinenden Auge (Mehrkosten Sprit)bei höheren Spritpreisen an die Säule.
Gruß,
Holger
Sollte Dein Posting tatsächlich Ernst gemeint sein, dann tu Dir zukünftig besser einen gefallen und schreibe nichts mehr zu Themen von denen Du offensichtlich nicht im Ansatz verstehst worum es geht.
Bist Du der Ansicht das sich die Tätigkeit eines Bundestagsabgeordneten auf das Sitzen im Bundestag beschränkt ? Ich hoffe wirklich nicht das Du davon ausgehst.
Und 50h pro Woche zu arbeiten, was ist daran schlimm ? In meinem Freundeskreis arbeiten die Leute teilweise 90h pro Woche, ich arbeite im Schnitt 60h pro Woche, bin sehr oft nicht daheim weil ich ins Ausland muss und jammer trotzdem nicht rum.
Sicherlich haben Politiker eine Vorbildfunktion, allerdings gibt es überall eine Konkurrenzsituation zwischen Top-Leuten und dem was übrig bleibt (sog. "War-for-Talents"). Eine Erhöhung der Diäten kostet weit weniger als eine Erhöhung der Hartz-4-Bezüge oder eine Rückführung zur Pendlerpauschale.
Nicht falsch verstehen, ich gehe nicht mit allen Entscheidungen unserer Politik konform, aber wer gute Arbeit leistet der soll auch dementsprechend entlohnt werden. Und das unsere Politik gute Arbeit leistet erkennt man - wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt - daran, das die Konjunktur am Anlaufen ist, das die Arbeitslosenzahlen sinken, sinkende Neuverschuldung etc.
Sicherlich ist nicht alles optimal, aber die Politik hat die Aufgabe für die gesamte Bevölkerung ein Optimum zu finden. Ich habe bereits in einem vorherigen Post geschrieben das es immer Bevölkerungsgruppen gibt welche von Entscheidungen benachteiligt werden. Aber das ultima-ration wird hierbei immer eine Möglichkeit bleiben, nach denen halt ein goldener Mittelweg gefunden werden muss.
Klar gibt es auch die Möglichkeit einfach die Steuern abzusenken, Geld nachzudrucken oder die Verschuldung voranzutreiben, aber dann wird irgendwann in der Zukunft die Phase kommen in denen von den Steuereinnahmen nur noch Schulden abgetragen werden können, ohne neue Investitionen o.ä. Und dann fängt die Heulerei wieder an.
Gruß
[quote]
@taifun: im ernst, du hast ne Meise Nee, nicht böse nehmen, aber diese faulen Schwei**, haben vielleicht 2500€ verdient und keinen Cent mehr. Warst du vielleicht mal im Bundestag und hast dir mal angeschaut, was die da machen? Arbeiten nenn ich das wirklich nicht mehr … Da wird man nur grün im Gesicht vor Wut:motzki:
Oh … und sie arbeiten mehr als 40h … naja, mein Vater hat z.B. zwar auch ne 40h-Woche arbeitet aber im Schnitt auch mindestens 50h.
Mein Vorschlag zur Güte, alle bekommen 2500 Brutto und jährlich 2% Gehaltssteigerung, Ok?
[/quote]
na dann mal los! nicht labern sondern handeln! zu seiner meinung soll man schliesslich stehen, mit allen konsequenzen. oder etwa nicht?
@ einskommasechstriturbo:
halt deine verschissene Drecksfresse ist das einzige was mir dazu einfällt!
"Sowas wie die RAF muß mal wieder kommen???"
Ich kenne Frau Herrhausen (die Witwe des durch ein Sprengstoffattentat ermordeten Deutsche Bank Chefs ) sehr gut und ich wüßte nicht warum ich so eine Scheiße wie du sie von Dir gibst auch nur im Ansatz tolerieren müßte.
Du gehörst für diese radikale Scheiße gesperrt und angezeigt.
@ Admin: ich neige selten zu solchen Verbalattacken aber das grenz ja schon an Gewaltverherrlichung!
Sprit- bzw. Dieselpreis noch auszuhalten?
= Ja, hört auf zu
Tschüss.
[quote]
Loool… Herrgott lass Hirn regnen
So Freunde an der Stelle ist mal schluss
@ctwalt
ich würde dich bitten deine ausdruckweise zu überdenken egal was wer schreibt. man braucht sich nicht auf das niveau von denen herablassen aber das ist ein anderes thema.