Spray für Reifen

Hallo !

Autohändler haben doch so ein Spray dass gebrauchte Reifen wieder wie neu und kräftig schwarz aussehen.

Wo bekommt man sowas und was kostet das ?

Meine haben nämlich so helle Verfärbungen und die hätte ich gerne weg.

Merci

ATU bietet verschiedene produkte an.

Hi,
diese Sprays (Schaum) sehe ich bei uns in jedem Baumarkt. Gibt es von verschiedenen Herstellern z.B. Amor All oder Nigrin. Benutze das Zeug sehr gern und regelmäßig. Auch wenn es nicht grad billig ist, sieht einfach klasse aus und ist nebenbei auch echte Reifenpflege! Wenn ich mir meine Reifenflanke ansehe, und NUR dort sollte man das Spray verwenden, sieht man dort deutlich weniger feine Risse als an anderen Reifen.
Kosten pro Dose zwischen 8 und 12 Euro. Das reicht aber für einige Rundum- Behandlungen!

• Dieser Beitrag wurde von mista-m am 02.05.2004 bearbeitet

also ich habe gehört abgesehen von der optik sollen die nicht bringen.

also, ich hab eins dass die reifen sauber macht, und gleichzeitig den gummi schützt, sprich, verhindert, dass die reifen mit der zeit porös werden

Ich benutze reines Silikon-Spray, kostet 6€ die 400mL Sprayflasche.

Silikon ist in den Reifenpflegemitteln zum großen Anteil enthalten.

hi

ich benutz das von petzoldts. ist echt super. wirkt keineswegs übertrieben wie manch andere und hält auch lange zeit bei regen.

gruß michael

Ich benutze von Würth das Silikonspray is echt ne gute Lösung!

mfg
Shadow

http://www.poellinger.maitint.de

Kommt halt drauf an was du erwartest?! Wenn das Profil runter ist, ist der Reifen hin und zwar mit oder ohne Spray. Dennoch verzögert der Schaum den Alterungsprozeß der Gummimischung, das ist nicht von der Hand zu weisen.

ALTÖL *lolhammer

Hab bei so "Hutschli-Futschli-Autohändlern schon mal gesehen, wie die mit „Farbe“ ran gegangen sind *schläge*

Greez Piddy99 :wink:

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

PS : Daddy hat immer eins aus´m ATU…hält aber max zwei Wochen…wenn´s regnet noch viel weniger :motz:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 02.05.2004 bearbeitet

kauf dir einen stink normalen silikon spray da glänzen die reifen wieder wie neu (vorsicht nur den rand einsprühen! nicht die lauffläche !!!)

Ich hab mit eben das Spray von Nigrin geholt und grade aufgesprüht. Sieht bisher schonmal echt nicht schlecht aus! Falls das nun auch nen Monat so hält, dann bin ich sehr zufrieden!
Durch die a3f bin ich auf dieses Mittel gestoßen :daumen:

nigrin kannste vergessen - einmal sch… wetter und der reifen schaut aus wie alt

mfg

cyber

Diese Reifenpfleger bringen rein für die Optik was und ansonsten nix!

sobald es einmal regnet schauen die reifen am nächsten tag ganz braun aus . benütze von Tunap das Innenraumspray

Hallo !

Hab mir grad bei nem Teilehändler einSilikonspray gekauft von MOTIP.
400ml haben 4,10 Euro gekostet.
Er hatte auch eines von L. Moly für 6,30 aber er hat gemeint da zahlt man nur den Namen …
Bei mir regnets grad aber wenns Wetter besser ist sprüh ichs mal auf die Reifen :slight_smile:

Also in den sprays sind Silicone, die diesen Glanz-Effekt erzielen.
Im Prinzip zahlt man für ein bischen „Fett“ ne Menge Geld!

Die Qualität des Produktes lässt sich herausfinden, wie gut es bei Regen „hält“ !

hallo,

hab mir sagen lassen das durch cockpittspray der bremmsabrieb leichter zu entfernen geht… ist das richtig???

außerdem schaut der reifen danach wieder fit aus.
ist das schädlich???

kunststoffreiniger saugt die fette und öle besser vom reifen als der reifenschaum

ich mach erst schön mit kunststoffreiniger sauber und dann den riefenschaum druff - glänzt wie neu

mfg

cyber

also ich kann definitiv behaupten das mein reifen nach regen nicht braun aussieht.
das zeug von petzoldts hält sehr lange bei regen und lässt einfach nach ohne den reifen braun wirken zu lassen.
meine reifen sind aber auch sehr neu. vielleicht hat das ne auswirkung darauf.
und es wird mit einem schwamm aufgetregen. nix spray!!

gruß michael