Moin moin,
bin immernoch auf der Suche nach DER perfekten Felge (subjektiv gesehn) in 8x18 oder 8,5x18. Nun habe mich doch prompt in die Sportec Felge vom Typ Mono/10 verliebt.
Aufgrund der Tatsache daß die oben genannte Sportec-Felge einfach „Schweineteuer“ ist, habe ich mich nach möglichen alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf die Binno B3 gestoßen, und muss feststellen dass diese um mehr als die hälfte günstiger ist - Freu!
Sportec mono/10 8,5x18 - 399,-
Binno B3 8x18 - 189,-
Soweit so gut.
Hab also wieder mal ne Fotomontage erstellt, zwecks Vergleich. Seht doch mal in meiner Galerie unter „Felgen“
Nun meine Frage, hat jemand vielleicht eine von den beiden Felgen montiert (Fotos?) und kann etwas zu diesem Vergleich sagen. Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Binno von der Sportec in folgenden Punkten:
-Speichen treffen leicht hervorgehoben auf den Felgenrand
-Schlüsselung nicht so tief
-8x18 anstatt 8,5x18
Ich finde die Sportec aufjedenfall noch nen Tick geiler als die Binno, ich weiß allerdings nicht ob mir das den erheblichen Preisunterschied Wert ist. Vielleicht könnt ihr mir ja noch Argumente dafür/dagegen liefern. Vielen Dank erstmal
Gruß Jan
Kann man die ohne Probleme auf nem a3 fahren?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474426634&category=65263
Sind mit LK 5/112 in 8,5 x 19
Sehen allerdings schon ziemlich fertig aus - schade drum
mit einem lochkreis adapter müsste es gehen. mfg danny
Aber nicht ohne Karoserieaebtien!!! ET35 hat die Felge. Adapter von 15 oder 20mm stark. Da kommt man auf ET20 oder ET15 und das passt nicht ohne Umbauten unter den 8L.
Gruß
Raoul
heißt im Klartext Kotflügel ziehen?.. Wie schauts eigentlich mit Leistungsverlust bei 8,5x19" gegenüber 8x18" aus?
Zwecks optik brauch ich dann wahrscheinlich eh noch ein neues Fahrwerk. Bin momentan VA 35mm tiefer HA 30mm.
heißt im Klartext Kotflügel ziehen?.. Wie schauts eigentlich mit Leistungsverlust bei 8,5x19" gegenüber 8x18" aus?
Zwecks optik brauch ich dann wahrscheinlich eh noch ein neues Fahrwerk. Bin momentan VA 35mm tiefer HA 30mm.
ja ich denke auch das du da ziehen musst. kannst aber auch ein breitbau kit wie königseder ranmachen. nur dazu braucht man ein bissl geld. mfg danny
Das heißt es und nicht zu knapp! Leistungseinbußen entstehen durch die Reifenbreite. Die Felgengröße und das Gewicht spielen nur eine untergeordnete Rolle beim Thema Leistungseinbußen.
Gruß
Raoul
Oha!
D.h. wenn ich demnächst von meinen 9x16 auf 8x18 oder 8,5x18 umsteige habe ich möglicherweise gar nicht einen so großen Leistungsverlust.
Mal was anderes, kann jemand was zu den Binno B3 felgen sagen - siehe Thread ganz oben!
19" ist halt doch schon zieml. heftig!
Oha!
D.h. wenn ich demnächst von meinen 9x16 auf 8x18 oder 8,5x18 umsteige habe ich möglicherweise gar nicht einen so großen Leistungsverlust.
Mal was anderes, kann jemand was zu den Binno B3 felgen sagen - siehe Thread ganz oben!
19" ist halt doch schon zieml. heftig!
Meine Freundin fährt auf ihrem 8L die B3 in 17". In der Galerie (Simone) sind Bilder von ihrem A3.
Gruß
Raoul
Danke. Das hilft mir doch schon mal weiter.
Die Sportecs wirken halt doch noch a bissel wuchtiger durch die stärker nach aussen gebogenen Speichen, und die vergleichsweise tiefe Schlüsselung.
Danke. Das hilft mir doch schon mal weiter.
Die Sportecs wirken halt doch noch a bissel wuchtiger durch die stärker nach aussen gebogenen Speichen, und die vergleichsweise tiefe Schlüsselung.
also ich hätte mir damals auch fast die 18er sportecs gekauft, sind schon tolle dinger. aber meine jetztigen gefallen mir noch besser
mfg danny
Welche Felge könnte besser als die Sportec Mono gefallen?
:grins:
Spass - Felgenfrage ist halt doch immer irgendwie Subjektiv.
Ein bekannter von mir fährt die Sportec in 8,5 x 19" - ich hab mich sofort verliebt -
nicht in den Bekannten
:engel:
sondern in die Felge!!
Ich stell mal ein Bild in meine Galeria, da sieht mein a3 direkt armselig aus…
:alk:
Eine weitere Alternative wäre die Barracuda Extreme, kennt die jemand hier oder hat sie vielleicht montiert.
Soll angeblich ein exakter nachbau der Sportec Mono10
sein! Allerdings soll die Qualität der Barracudas i. allg. nicht so berauschend sein…
http://www.motor-talk.de/t298582/f163/s/thread.html
hat wer erfahrungen damit? hört sich ja echt nicht gut an…
Noch ne alternative:
Kennt jemand die Felge:
http://www.schweiger-carparts.de/mimdetroitf1.htm
Ist dazu auch noch günstig.
Hab gehört das die Sportec Felgen von eben dieser Firma (Mim/Italien) hergestellt werden…
Weiß wer was, wäre cool wenn jemand was dazu sagen kann.
PS: Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen blöden Sportec/Kopie felgen… aber wie gesagt ich bin verliebt…
:liebe:
ich ebenso…aber sportec ist viel zu überteuert…selbst barracuda find ich noch n hammer…also bleiben nur die binno übrig, und da fehlt irgendwie der letzte touch…die tecnomagneso gefallen mir garnet, weil die halt 11 statt 10 speichen haben…da is das ganze design dann irgendwie hin.
Hab ein Angebot für die Sportec mono 10 in anthrazit 8,5 x 18 mit Dunlop sp 9000 225/40 ZR18. Kompletter Satz für 1900 Euros. Ist eigentlich ein guter Preis…
Die Binnos würden in 8x18 mit demselben Reifen 1500 Euros kosten. Kompletter Satz. Jetzt komm ich schon ins grübeln…
Ich interessiere mich auch für die Binno B3. Auf http://www.binno.com habe ich gesehen, daß es die Felge in 4 verschiedenen Ausführungen zu haben ist: Diamond Dark, Diamond Silver, Hyper Silver, Silver
In welcher Ausfürung ist sie denn in Deutschland überhaupt lieferbar? Bisher glaub ich nur in der Ausführung Silver???
ab 8x18 in Shadow, schau mal in meiner Galerie, ich hab mal vergleiche angestellt.
Außerdem:
http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
Gruß jan
ab 8x18 in Shadow, schau mal in meiner Galerie, ich hab mal vergleiche angestellt.
Außerdem:http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
Gruß jan
Hmmm, scheint die Ausführung Hyper Silver zu sein in Deiner Galerie. Genau die will ich haben :grins:
Bei STG ist es schwer zu erkennen :traurig: