Ich habe einen A3 1.8T und wollte mir einen Sportauspuff zulegen.
Wenn ich jetzt so bisschen durchstöber, dann finde ich welche,
die nur ABE’s haben für den Turbo und andere größere Motoren…
oder mit ABE, wo auch 1.6er usw aufgelistet sind.
Macht das das einen Unterschied? Sind Pötte besser, die nur für die größeren Motoren zulässig sind? Oder ist das völlig egal…
Auf dem ersten Foto gehen die 2 Rohre etwas nach rechts… Ist das normal und guckt nach dem Einbau gerade aus oder sind die dann immer noch schräg? Weil ich möchte die eigentlich schon schön gerade haben…
Von den Endrohren gefällt mir der 2te besser.
Aber der ist auch für 1.6er usw zugelassen.
Da will ich doch lieber erst die Meinungen hier höre.
Weil wenn ich auf die Sebring Page gehe, dann bieten die extra für den Turbo andere Pötte an. Deswegen habe ich so bedenken bei der Sache…
Ok normal Suchfunktion aber wir wollen ja nicht so sein.
Was willst du den für einen Klang ??
Ich hatte BN-Pipes Drauf dann E-Bay kram dann Remus und am schluß den Besten auspuff den es für nen 1,8T gibt Eisenmann SS.
Wenn du nur aussehen willst ist es egal welchen du nimmst. Wenn du nen schönen klang haben willst und ein bischen mehr Leistung nimm die Eisenmann SS Anlage.
Hab mal irgendwo ein Soundfile im Forum gehabt wenn nicht schick ich`s dir.
Also ich würde einen Bastuck empfehlen, hat mein kleiner Bruder an seinem Golf IV ist der gleiche Motor.
Das Ding macht einen Höllen Lärm.
Kommt aber immer darauf an was Du willst
Die von Remus sagen aber zu diesem Auspuff
„Reduzierung des Staudrucks um bis zu 85%“
Meine schwester hat auch 'nen Remus Pott an ihrem Golf 3.
Und ich finde den dumpfen Sound nicht schlecht.
Also warum sollte der am A3 soundtechnisch nichts bringen?
Der Hersteller wäre auch schön blöd, wenn er was Anderes schreiben würde
Glaub den Jungs hier vom Forum einfach mit Ihren Empfehlungen. Soundtechnisch wird sich bei deinem Turbo mit reinem Remus ESD so gut wie nix tun.
Das Ganze kannst Du auch nicht mit einem Golf 3 vergleichen, weil der Turbo von deinem A3 so richtig Sound schluckt.
Die ganzen Anlagen klingen an verschiedenen Autos auch unterschiedlich, aber rein mit einem Remus ESD wirst du deinem A3 kaum einen guten Ton rauslocken.
beim turbo ist das mit dem sound und vor allem mit dem guten sound ne philosophie für sich
von der lautstärke her war mein supersprint ESD lauter als die jetzt montierte bn-pipes anlage ab KAT…
allerdings fand ich den supersprint bei längerer autobahnfahrt zu dröhnig und die endrohre hingen optisch zu weit unten in der s3 schürze.
was ich niemals nehmen würde wäre z.b. eine FK anlage die sowohl für sauger als auch für turbos zugelassen ist! Das kann technisch nicht hinhauen.
Remus ist an sich keine schlechte Firma keine Frage, aber beim 1.8t holen andere mehr raus.
-Eisenmann 657 Euro.
-bn-pipes 637 Euro.
-Bastuck 559,00 Euro (sogar aus meiner Stadt :))
Ich tendiere eher zu dem bn-pipes.
Was meint ihr zum Preis? Gehen die Preise oder habt ihr die deutlich billiger gefunden?
Ich sehe aber immer wieder:
Audi A3 8L 1,6-1,8T (74 - 110 kW kein Quattro).
Wegen dem Staudruck beim Turbo meine ich jetzt.
Soll ich die Händler anschreiben, ob die welche nur für den Turbo haben? Habt ihr vielleicht Seiten, wo man die Anlagen günstig kaufen kann und man in der Liste sieht, dass die nur für Turbos sind? :engel:
Ich werde morgen mal zu einem Händler in Wolfsburg gehen. Der bietet Bastuck Anlagen an und der Typ ist bei sowas immer extrem billig und mach mir den Preis, wenn ich bei anderen was günstigere finde… Seien es Felgen oder sonst was… Werd euch davon berichten!
Bei http://www.bn-pipes.de finde ich auch nur eine Anlage für Typ 8l. Nicht extra für Turbo!!!
Dieser Beitrag wurde von turbo-a3 am 01.01.2006 bearbeitet