Hi 
erstmal will ich hier für die Allgemeinheit sagen, dass Kreatin kein anaboles Steroid (anabolika) oder dergleichen ist, sondern lediglich eine Nahrungserzänzung. Der Körper selbst bildet Kreatin. Es hilft lediglich den Körper besser auszureizen (sagt/meint man)
So jetzt zu dir…
ich hab schon öfter mal ne Kreatinkur gemacht, immer so 8 Wochen lang. Meine Erfahrung damit ist, dass du lange brauchst bis du Kraftzuwachs hast und erst kurz vor Ende der Einnahmephase deutlich mehr Kraft hast. Diese Kraft ist sofort wieder weg, sobald du das Kreatin nicht mehr nimmst. Aus diesem Grund nehm ich es nicht mehr, mir ist da einfach das Geld zu schade.
Ich hab es auch immer mit Traubensaft zu mir genommen und auf den Abstand zwischen dem Essen geachtet. Aber im Grunde ist es echt für n Arsch, so meine persönliche Erfahrung.
Alkohol sollst du sowieso keinen trinken, wenn du Bodybuilding bzw Muskelaufbau betreibst, dieser ist immer wachstumshemmend.
Koffein verschlechtert die Wirkung des Kreatins.
Ich hab mich selbst 2 Jahre strikt daran gehalten keinen Alkohol zu trinken. Ein Bier ist manchmal nichtmal so schlecht, da es sehr viele Kohlenhydrate hat.
Mein Tipp:
Mach dich nicht verrückt mit den ganzen Angaben. Profibodybuilder bekommen Geld dafür, dass sie strikt nach diesem Plan leben, bekommen eine perfekte Ernährung und nehmen bestimmt KEIN Kreatin, sondern ganz andere Mittel 
Du solltest nicht zuviel im Internet nachlesen, sondern eigene Erfahrung sammeln. Im Internet stehen auf 600 User etwa 500 verschiedene Meinungen, du wirst also nie richtig schlau.
Zum Training:
Auch hier gilt es, deinen Körper selbst kennenzulernen. „Intensives Training“ bedeutet nicht immer die schwersten Gewichte zu nehmen. Ich trainiere immer abwechselnd.
6 Wochen: 6-10 Wiederholungen
6 Wochen: 8-12 Wiederholungen
4 Wochen: 15-20 Wiederholungen
Intensiv bedeutet einfach, dass du an die Grenzen des Muskels gehst und diesen übersäuerst, nicht aber, dass du ihn ins übertraining stürzt, dann nämlich baut er ab. Und diesen schmalen Grat zu finden ist nicht leicht.
Hoffe geholfen zu haben.