Sag ich doch hört sich an wie`n Großer.
Auspuff bauen kanste nicht lernen, mußste drauf haben .
Sag ich doch hört sich an wie`n Großer.
Auspuff bauen kanste nicht lernen, mußste drauf haben .
Wollte eigentlich ein Foto posten, klappt aber irgendwie nicht
echt geiler sound!!! hut ab
hab mal ne frage zu abgasanlagen allgemein. was bringt es eigentlich wenn man bei einer anlage mit turbo-downpipe den kat mit wechselt ?? also es gibt ja anlagen mit und ohne kat… is das rausgeschmissenes geld, hat es einfluss aufn sound…?
http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff/AUDI_Audi_A3/S3_Sportauspuff_8V__ab_Bj__12__1_8l_TFSI/Supersprint_Sportauspuff_Turbo_downpipe_Katalysator_WRC_200CPSI_Euro_5_fuer_Audi_A3_8V_1_8_TFSI.html?cPath=2278_2279_2282_44829_45059&products_id=148756
Ein Metallkat mit weniger Zellen ist Rückstaufreier.
Wirkt leistungssteigernd und er wird etwas lauter.
Bekommt man aber in den meisten Fällen nicht eingetragen.
Wenn du ganz ohne Kat fährst riskierst du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung und bestehst die AU nicht.
schöne infos also den kat von supersprint bekommt man ja nur mit 200CPSI in euro 5 eingetragen, 100CPSI nicht. das heißt also steuer nachzahlung…hat das auch was mit dem klang der anlage zu tun? und hätte man den gleichen klang wenn man die downpipe auf den originalen kat setzt?
Der Kat ist ja ein Bestandteil der Downpipe, deshalb wird das wohl nicht gehen.
Ich würde mir an deiner Stelle vorab die Papiere der 200 Zeller Downpipe geben lassen und mal beim TÜV nach der Eintragung fragen.
Aber bedenke: Der Preis in deinem Link bezieht sich nur auf die Downpipe… und der Rest der Abgasanlage kostet bestimmt nochmal ~1000€.
ja muss man denn beim umrüsten immer die gesamte anlage tauschen? im link von supersprint steht ja in den hersteller informationen im ersten absatz das die tuningteile passgenau mit den serienteilen zusammenwirken. ich bin auch mit dem endschalldämpfer optisch sehr zufrieden.
Ja klar, die Original Anlage ab Kat kannst du weiter verwenden. Aber wenn du mehr Lautstärke willst kommt mit der Serienanlage nicht viel rum.
Ohne auf die Rolle zu gehen bringt so eine Anlage nichts.
Und dieses bedeutet Motor/Steuergerät/Auspuff wird auf der Rolle abgestimmt.
Ob man das getüvt bekommt sei dahin gestellt, und was noch hinzu kommt, man muß anderen Sprit tanken.
Wieso muss man mit einer anderen Downpipe anderen Sprit tanken?
Woher weiß das Steuergerät das ein ander Kat / Downpipe/ Luftfilter usw. verbaut ist?
Also wird sowas auf der Rolle abgestimmt. Man will ja dadurch mehr Leistung haben und das bedeutet auch anderen Sprit zu tanken.
Ja na klar würde sich eine andere Software anbieten.
Aber wenn es einem nur um mehr Sound und besseren Durchzug geht braucht man es nicht.
Ich würde es aber trotzdem machen, damit man das gewonne potenzial nicht verschenkt.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Serien-MSD für den A3 (1.4, 110kw) mit COD-Motor zwingend benötigt wird?
Er soll ja angeblich die Dröhngeräusche im 2 Zylindermodus schlucken. Gibt es Sport-Vorschalldämpfer die das alleine schaffen?
Hat jemand Erfahrungem mit dem FOX-VSD (VSD AU052000-VSD)?
Würde mir gerne eine sportlichere AGA holen, ohne das es dann im Innenraum im 2 Zylindermodus dröhnt…