ich hätte mal eine Frage an die Autoglaser unter uns (oder die, die sich schon mit dem Thema befasst haben):
Da meine Windschutzscheibe einige Macken im Fahrer-Sichtfeld hat, wollte ich die Scheibe gerne austauschen lassen. Bei der Möglichkeit wollte ich gleich den automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor vom R8 nachrüsten lassen. Dafür ist aber eine andere Halteplatte für den Spiegel/Regensensor an der Scheibe nötig, den es bei Audi leider ned einzeln gibt (sondern nur zusammen mit ner neuen Windschutzscheibe für den R8 bzw. anderen Audimodelln, wie TT 8J, A6 4F, A5 usw.).
Weiß einer, wie ich an so nen Halter rankommen könnte? Kann man die ggf. von ner alten Scheibe entfernen und auf ne neue Scheibe kleben?
bin zwar kein Autoglaser,bin gelernter Glaser im Handwerk.In der Regel werden solche sachen mit einem UV Kleber verklebt der nur unter UV Licht aushärtet,dies ist eine Hartverklebung die du nur mir großer Hitze auflösen kannst z.B. Heißluftfön.
Ich hab eben eine Frontscheibe vom A6 4F mit meinem Teilemenschen beim Freundlichen zerschlagen und den Halter für den Spiegel bekommen. Die Glasreste konnte ich einfach mit ner Zange entfernen. Den Kleber bekam ich dann ganz gut mit dem Heißluftfön ab - da der Halter aus Metall ist, machte ihm die Hitze auch glücklicherweise nix aus g
@ikke1983 : Du weißt ned zufällig, womit man den Spiegelhalter (Metall) am besten wieder auf ne frische Scheibe klebt? Bei Audi solls nen Glas-Metall Kleber geben - ob der aber auch hält, is ne andere Frage.
Gibts da evtl. spezielle Kleber, die brauchbar sind?
Oder kann ich den Halter ggf. auch direkt beim Scheibentausch von Carglass oder Audi direkt wieder kleben lassen (ich weiß halt ned, ob der originale Spiegelhalter schon auf neuen Scheiben drauf is, oder ob die auch erst geklebt werden müssen)?