Spiegel mit Anklappfunktion

Kann ich Spiegel mit Anklappfunktion auch normal verwenden, ohne dass diese Funktion installiert ist, um manuell umzuklappen oder muss man den Motor dazu ausbauen?

geht auch so !

Und wie sieht es aus mit der Steckerbelegung, muss ich da etwas ändern? Meine Spiegel sind automatisch abblendbar funktioniert das dann weiter hin?

Hallo!
Wenn Du die Anklappfunktion Nachrüsten willst, so mußt Du dafür auch den passenden Kabelbaum haben! Ein Neues Relais und natürlich die Spiegelfüße mit den Motoren drin! Den Spiegelschalter kannst du weiterhin benutzen, mußt hier nur eine Mechanische Sperre heraus nehmen!
Wenn Du die Spiegel über die FFB anklappen willst, so brauchst Du noch zusätzlich eine Elektronik, die das regelt!
Kosten für den Kabelbaum um die 40€!
MFG
Marc


wo gibts die motoren dafür?

Benötigst auch den passenden Fuß, nur ein Motor genügt nicht!

Würde sagen bei Audi

Boris

Was ist wenn ich diese Funktion nicht nutzen möchte, passen dann die restlichen Kabel auch so?
Meine Spiegel sind nämlich auto,atisch abblendbar.

Passen eigentlich Spiegel vom A6 Bj.01 an den 8L?

Hey is das thema noch aktuell??

Wie kann man das nachrüsten (8L)
Das die spiegel beim auf/zu schliessen ein/aus klappen?
Jemand scho mal gemacht!?
Tips ideen!

Technisch gesehen sollte das möglich sein. Evtl. mitm Coming und leaving Home verbinden. Bin da aber auch nicht so der Crack. Hab die Spiegel bei mir drin. Is schon nen angenehmes Gimmick. Gerade wenn man in der Stadt wohnt.

Ok.
Hast du es au so gemacht?!

Bei mir waren die Serie drin. Ich klappe sie immer selber an. Is ja nur einmal am knöpfchen drehen. :slight_smile:

Ja den drehknopf hab ich auch!
Ich wollt es aber so das:

Wenn ich das auto zu schliesse die spiegel einklappen!
Und wenn ich wida komm und das auto auf mache die spiegel aufklappen!!
Mit der funkfernbedienung!

Keine Bedenken wenn Du es im Winter machst? Abends aus dem Auto raus, verriegeln Spiegel klappen ein, morgen Auto öffen mit FB und Spiegel bleiben so weil festgefroren. Das wären meine Bedenken wenn man es nicht manuel im Winter deaktvieren kann.

habe mich auch schon gefragt ob das nicht möglich ist, also das automatische ein- und ausklappen.

aber was machen denn die leute, bei deren autos das ganze serienmässig eingebaut ist, und die keine ahnung haben, wie sie das deaktivieren? dann müssten ja jährlich tausende menschen im winter mit angeklappten festgefrorenen aussenspiegeln rumfahren…

Warum sollte des festfrieren, witterungsbeständiges Fett an den Lagerstellen bzw. allg. beweglichen Teilen und die Sache sich!

Ich sagte ja nicht daß sie auf jeden Fall festfrieren es wären nur meine Bedenken, bei z.b. MB kann man es über das KI einstellen ob sie einklappen oder nicht. Bei einer Bastellösung über Coming home ist immer "aktiviert" Du kannst natürlich mit Deinen Spiegeln machen was Du willst und es sicher auch ein schönes Gimmick aber man sollte auch die evtl, Nachteile nicht ausser Acht lassen.

Genau warum sollten Autos rosten einfach den ganzen Karren von untem nach dem Kauf einwachsen und gut ist. :breaker::biggrin:
Daß es nicht mehr festfriert wenn mal alles einschmiert ist mir schon klar klar ist auch daß der ganze Siff im Sommer bei 35° evtl rausläuft…

Prinzipiell berechtigter Einwand, aber meinst echt nen vollsynthetisches, witterungsstabiles, Fett friert dennoch ein!?
Würe das ganze ja ad absurdum führen, für mein Verständnis, ebenso massive Viskositätsänderung - dafür nutzt ja extra kein 08/15, sondern ein dediziertes Produkt.

Hier, z.B so was sollte schon ausreichen: klick-mich hart

In anderer Zusammensetzung auch bis weit unter -50°C zu haben, das schafft kein deutscher Winter! ,-)

Nein es friert natürlich nicht ein aber das Thema einfetten stand nicht zur Debatte. Wenn einen zum ersten Mal die Dinger festfrieren wird man selber drauf kommen. Aber wenn einer eine Frage zum Umbau stellt sollte man ihn die Vor- und evtl. Nachteile sagen bevor es im Winter heißt "Hilfe meine Spiegel klappen nicht zurück da sie festgefroren sind."

Klar. Einwand ist berechtigt, aber auch unbegründet.
Denn wenn ich irgendwo nen neues bewegliches Teil neu einbaue, dann schmier ich des doch - vollkommen logisch - und mit dem richtigen Zeug Gefahr erkannt Problem gebannt!

Ansonsten haben wir die Thematik hier ja noch mal schön zusammen aufgearbeitet, wenns jetzt noch fest friert; selbst schuld! :old: